A
Artbug
Guest
Sicher natürlich viel komplexer , Wobei dein Beispiel der Möglichkeit für längere Verträge ohne Ausstiegsklausel wohl auch eher schon Finanzstarke Vereine unterstütz. Firmino wäre ja ein ähnliches Beispiel zumal die von SAB international nicht wirklich groß aufgefallen sind.Du irrst zum Teil. Diese horrende Summe ergibt sich zum einen natürlich aus der Stärke von KdB. Zum anderen aber durch seine lange Vertragszeit, sein hohes Gehalt und vor allem den explodierten TV-Vertrag in England. Die Finanzstärke von WOB macht natürlich was aus, aber stell dir vor Werder wäre heute in der Situation wie damals als man Diego für 28mio verkauft hat. Auch wir hätten für einen Spieler wie KdB heute eine BL-Rekordsumme kassiert. Vielleicht nicht perverse 80mio. Aber wer damals Diego für 28mio verkauft, müsste sich heute auch nicht unter Wert verkaufen. Aber, wir sind eben nicht mehr in der Situation von damals.
Die Angst ist einfach, dass gutes Wirtschaften und Erfolge im Fußball nicht mehr zählen und im Gegensatz zu der irgendwie generierten Finazkraft aus anderen Mitte bedeutungslos wirl. Bin da aber kein Experte und ist auch nicht wirklich mein Thema. Für KdB freut´s mich, dass er so schnell im Marktwert an die Weltspitze anküpfen kann und mit dem Titel Fußballer des Jahres seine Fähigkeiten untermauert. Wir ham nie weniger Erwartet

aber dennoch könnte ein wenig mehr Mensch-vor-Kohle vielleicht nicht schaden. So verkommt er zum Selbstbedienungsladen für geldgeile Berater und Vereinsbosse, und die Spieler geraten zu Mehrwertspielern, zu nichts weiter.
, wie man überall, aber auch ÜBERALL mit diesem Nicht-Thema zugemüllt wird. 
-Verein, der eh schon vom Moneycheat lebt, bekommt jetzt auch noch 80 Mio in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern 
Berater, Scheichs, Konzerne....