Kevin de Bruyne (Manchester City/England)

Du irrst zum Teil. Diese horrende Summe ergibt sich zum einen natürlich aus der Stärke von KdB. Zum anderen aber durch seine lange Vertragszeit, sein hohes Gehalt und vor allem den explodierten TV-Vertrag in England. Die Finanzstärke von WOB macht natürlich was aus, aber stell dir vor Werder wäre heute in der Situation wie damals als man Diego für 28mio verkauft hat. Auch wir hätten für einen Spieler wie KdB heute eine BL-Rekordsumme kassiert. Vielleicht nicht perverse 80mio. Aber wer damals Diego für 28mio verkauft, müsste sich heute auch nicht unter Wert verkaufen. Aber, wir sind eben nicht mehr in der Situation von damals.
Sicher natürlich viel komplexer , Wobei dein Beispiel der Möglichkeit für längere Verträge ohne Ausstiegsklausel wohl auch eher schon Finanzstarke Vereine unterstütz. Firmino wäre ja ein ähnliches Beispiel zumal die von SAB international nicht wirklich groß aufgefallen sind.
Die Angst ist einfach, dass gutes Wirtschaften und Erfolge im Fußball nicht mehr zählen und im Gegensatz zu der irgendwie generierten Finazkraft aus anderen Mitte bedeutungslos wirl. Bin da aber kein Experte und ist auch nicht wirklich mein Thema. Für KdB freut´s mich, dass er so schnell im Marktwert an die Weltspitze anküpfen kann und mit dem Titel Fußballer des Jahres seine Fähigkeiten untermauert. Wir ham nie weniger Erwartet :D

Irgendwie kann einem KdB fast Leid tun. Wie ich das deute, würde er am Liebsten in Wolfsburg bleiben bei seinen neuen Freunden, wie er sagte, sein Berater und KA haben aber offensichtlich andere Absichten, und da denken die beiden wieder einmal nur an den eigenen Reibach.:ugly:
Wobei das für Berater leider relativ üblich zu sein scheint, dass sie so ein "süßer-die-Kassen-nicht-klingen"-Gen haben.
Bei KA ist das aber fies. Denn gerade VW überhäuft die Mannschaft doch nur so mit Kohle. Sollte der Deal wider Erwarten doch nicht zustande kommen, könnte die Summe problemlos vom Konzern ersetzt werden.

Und das alles passiert auf dem Rücken von KdB. Wenn man gesehen hat, wie verunsichert der gestern über den Platz geschlichen ist, und wie peinlich er diese Großchance verschenkt hat, konnte man fast Mitleid mit ihm bekommen.
Jaja, ich weiß, so ist das Geschäft, das ist Fußball von seiner dunkelsten Seite,:motz: aber dennoch könnte ein wenig mehr Mensch-vor-Kohle vielleicht nicht schaden. So verkommt er zum Selbstbedienungsladen für geldgeile Berater und Vereinsbosse, und die Spieler geraten zu Mehrwertspielern, zu nichts weiter.

Ich gehe mal davon aus, dass es bei diSanto in kleinerem Maß sehr ähnlich lief.:face:

Was redet Ihr denn da ? "Der arme Kevin", pfft.

Mir geht's echt auf'n Sack :mad: , wie man überall, aber auch ÜBERALL mit diesem Nicht-Thema zugemüllt wird.
Wen interessiert denn bitte wirklich wer bei Wolfsburg spielt ? WOLFSBURG! :crazy:

Sollte mich nicht wundern, wenn dieses ganze Schmierentheater am Ende vom VfL selber lanciert wurde - seit Wochen wird uns von den Medien eingeschwafelt, wir würden uns doch alle soooo sehr für den VfL und den Bruyne interessieren.
Und wenn ich danach gehe, wie das z.b. hier im Forum aussieht, scheint die Propaganda ja prima zu wirken.

:face:

Und das schlimmste daran:
Dieser Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Verein, der eh schon vom Moneycheat lebt, bekommt jetzt auch noch 80 Mio in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geblasen... :wild:

Nicht zu fassen. :unfassbar: :ugly: :roll:

Ein weiteres verheerendes Signal für den Profi-Fußball, was Verträge noch wert sind. Das hat mit Sport kaum noch etwas zu tun.

Wolfsburg als "Durchlauferhitzer". Mal schauen, was sie mit dem Geld anstellen werden. :unfassbar:

Meiner Meinung nach sind die Berater daran schuld. Die verdienen nur beim Wechsel, sind so gesehen eigentlich keine Berater. Die Spieler können oft ja gar nicht anders als zu wechseln. Wolfsburg ist vielleicht aus Ausnahme, aber welches andere Team würde bei einer Summe von 75Mio denn wirklich versuchen, den Spieler zu halten? Da würde jeder Manager das Geld mitnehmen!

Zitat von Bremervörde;3166201:
Meiner Meinung nach sind die Berater daran schuld. Die verdienen nur beim Wechsel, sind so gesehen eigentlich keine Berater. Die Spieler können oft ja gar nicht anders als zu wechseln. Wolfsburg ist vielleicht aus Ausnahme, aber welches andere Team würde bei einer Summe von 75Mio denn wirklich versuchen, den Spieler zu halten? Da würde jeder Manager das Geld mitnehmen!

Ganz unschuldig sind Spieler natürlich auch nicht. Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht. :tnx: Berater, Scheichs, Konzerne....

....machen imho über kurz oder lang den Fußball kaputt. Es gibt schon jetzt viele (ehemalige) Fans, die sich lieber ein Zweit- oder Drittligaspiel anschauen als eines der hochgepimpten Cl bzw. der ähnlich strukturierten Eliteligen.

Nicht zu fassen. :unfassbar: :ugly: :roll:

Ein weiteres verheerendes Signal für den Profi-Fußball, was Verträge noch wert sind. Das hat mit Sport kaum noch etwas zu tun.

Wolfsburg als "Durchlauferhitzer". Mal schauen, was sie mit dem Geld anstellen werden. :unfassbar:

Was im Moment abläuft ist wirklich sehr gefährlich für den Fußball!

Für KdB hoffe ich das ihm das gleiche Schicksal wie bei Chelsea wiederfährt!

Was im Moment abläuft ist wirklich sehr gefährlich für den Fußball!

Für KdB hoffe ich das ihm das gleiche Schicksal wie bei Chelsea wiederfährt!

Für KA wünsche ich mir, dass er das Geld ähnlich versemmelt wie bei Werder.

....machen imho über kurz oder lang den Fußball kaputt. Es gibt schon jetzt viele (ehemalige) Fans, die sich lieber ein Zweit- oder Drittligaspiel anschauen als eines der hochgepimpten Cl bzw. der ähnlich strukturierten Eliteligen.

Ja in England gucken die jungen Leute teilweise lieber Rugby. Bei den Ticketpreisen...

Zum Glück haben wir keinen Spielmacher, denn sonst würde De-Bruyne-bleibt-zu-99,9-Prozent-Allofs wohl bei uns wieder wildern...

Back