Nicht zwingend, warum er so wirkt kann ich dir auch nicht sagen, er macht halt auf mich den Eindruck eher unbequem zu sein, dieser Eindruck ist natürlich rein subjektiv.
Nein aber man kann jemanden trotzdem "bewundern" der als arrogant eingeschätzt wird, zumindest ich kann das.
Einen Harald Schmidt zum Beispiel würde ich nicht als sympathisch bezeichnen aber trotzdem hab ich ihn immer gerne gesehen, wegen seiner arroganten, nicht volksnahen Art über den Dingen zu stehen.
Offensichtlich ist es Dir wichtig, die Kategorie Sympathie/Antipathie hier bei der Bewertung der Arbeit Eichins mit zu berücksichtigen, auch wenn Du beides am Ende demonstrativ voneinander trennst.
Für mich muss ein Komiker lustig sein, nicht nett. Ein Fußball-Manager u.a. auch loyal, nicht nett!
@DR AKR: Du kannst mehrere Beiträge zum zitieren auswählen und dann alles in einem Beitrag schreiben
Das ist mir bewusst, schließlich wurde ich, je nach Situation, hier schon für zu häufige Nutzung von Smilies, Ein-Satz-Floskeln, für inhaltsleere und auch schon für viel zu lange Postings kritisiert.
In deisem Fall war es so, dass ich gar nicht vorhatte, auf verschiedene Beiträge zu antworten, es mir bei der Lektüre aber gelegentlich in den Fingern gejuckt hat.
Wenn es Dich stört, wirst Du als Moderatorin Gelegenheit dazu haben, verschiedene einzelne zu einem Post zusammenzufassen.
Sorry!
Ich finde es überzogen, diese WechselGERÜCHTE jetzt mit fehlender Identifikation mit dem Verein gleichzusetzen.
Ich setzte es nicht gleich. Ich denke aber, dass es zusammen mit anderen vergangenen "Mosaiksteinchen", Indizien dafür sein könnten.
Wieso sollte TE auch mit Herzsblut an Werder hängen? Er ist weder Bremer noch hatte er hier etwas großartig mit dem Verein zuvor zu tun. Es wirkt bei den ganzen Diskussionen (auch bei den Spielern) hier so oft so, dass manche einfach vergessen, dass es hier um einen Job und nicht um Fanliebe geht.
Er muss nicht mit Herzblut am Verein hängen. Er muss im Sinn des Vereins handeln. Wenn er persönliche "Ziele" vor die des Vereins stellen sollte, was ich ihm nicht unterstellen möchte, weil ich nachwievor von einer Vertragsverlängerung ausgehe, gibt es aus Werder-Sicht allerdings ein Problem. Aber, genau das wird der AR gut einzuschätzen wissen.
Wenn wir unterdurchschnittlich bezahlen und dafür überdurchschnittliche Arbeit (überdurchschnittlich, weil mit wenigen Mitteln besonders viel rausgeholt werden soll) erwarten...dann brauchen wir uns auch nicht wundern, wenn sich die entsprechenden Protagonisten zumindest andere Angebote anhören.
Im Profi-Fußball-Geschäft darf man sich darüber generell nicht wundern. Im übrigen glaube ich kaum, dass wir (Werder-Fans und/oder Verein) überdurchschnittliche Arbeit von Eichin erwarten. Er macht seine Sache, wie diverse andere Manager der 1. und 2. Bundesliga auch, insgesamt ordentlich!
Man mag einwerfen können, dass es bei einem Manager doch noch anders ist als bei Spielern, weil er durch sein Handeln den Verein und dessen Performance ja maßgeblich mitprägen kann. TE sagt ja aber auch, dass sein 1.Ansprechpartner Werder ist...jedoch zu erwarten, dass er NUR mit Werder redet und dabei von fehlender Identifikation zu sprechen halte ich schlicht für verträumte Fußballromantik. (Da kann man auch glauben, dass KA zu WOB ist, weil die Stadt und der Verein so sympatisch sind)
S.O.
Mir persönlich macht es nichts aus, dass er mit anderen Vereinen verhandelt. Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn er wechseln würde. Für Werder wird es auch nach ihm irgendwie weitergehen!