Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Ich schließe mich größtenteils an, ich weiß immer noch nicht was dieses Theater überhaupt soll.
Könnte mir vorstellen, dass Eichin auch im AR größtenteils unbeliebt ist und das einer der Gründe ist warum da so rumgezickt wird.

Ich schließe mich größtenteils an, ich weiß immer noch nicht was dieses Theater überhaupt soll.
Könnte mir vorstellen, dass Eichin auch im AR größtenteils unbeliebt ist und das einer der Gründe ist warum da so rumgezickt wird.

dann wäre es mMn aber mal HÖCHSTE ZEIT dem AR medial und von Fanseite in den Ar... zu treten!!! Es geht hier nicht um persönliche Sympathien sondern um das Wohl unseres SV Werder! Und wenn TE dem Verein und seinen Strukturen durch seine manchmal "unangenehm geradlinige Art" gut tut, dann finde ich das Klasse und umso wichtiger das er bleibt!!

Das vermute ich allerdings auch. Er bohrt, fragt nach, stellt sicher unangenehme Fragen und das wird einigen Leuten nicht bekommen.
TE ist für Werder das Beste was passieren konnte.

Wenn ich an seiner Stelle wäre und nicht seit meinem 8. Lebensjahr grünes Blut in meinen Adern hätte, wüßte ich nicht, ob ich mir diesen Job, unter den gegebenen Verhältnissen und diesem Aufsichtsrat überhaupt antun wollte. Und wenn es dann sogar noch einen Arbeitgeber geben würde, der meine Qualitäten finanziell mehr schätzt, was würdet ihr dann machen?

Wenn Du so fragst... Geld allein spielt keine Rolle, denn auch andere Dinge wie z.B. Aufgabengebite, Betriesklima, Entscheidungsfreiheiten müssen auch stimmen. Dennoch sollte man sich nicht unter Wert verkaufen.

:schal::applaus:

dann wäre es mMn aber mal HÖCHSTE ZEIT dem AR medial und von Fanseite in den Ar... zu treten!!! Es geht hier nicht um persönliche Sympathien sondern um das Wohl unseres SV Werder! Und wenn TE dem Verein und seinen Strukturen durch seine manchmal "unangenehm geradlinige Art" gut tut, dann finde ich das Klasse und umso wichtiger das er bleibt!!

100% Zustimmung
Auch die öffentliche (Blöd)Diskussion ist nicht gut
- das Rumgezicke aber auch nicht - von beiden Seiten
:applaus::applaus:

das sind dann mMn haargenau die Protagonisten die nichts zu verbergen haben bzw. keine Angst davor haben müssen das sie an Macht verlieren weil sie a.) stark genug sind und b.) keinen Dreck am Stecken haben !!!

Naja, über Stärke verfügt die andere Seite auch und die Worte eines WL haben nun einmal Gewicht; das kann sich positiv, aber ebenso auch negativ auswirken.

Mhh wenn an den Gerüchten wirklich was dran ist, wird er gehen.
Eichin ist mit Bremen nicht verwurzelt.
Und so gut wie jeder , wechselt den Arbeitgeber, wenn er a ) mehr verdient und b) mehr Möglichkeiten hat.
Da muss man realistisch sein.

Wird Kind ernsthaft Anfragen wird, ist zumindest Eichin sicher weg.

Wenn Du so fragst... Geld allein spielt keine Rolle, denn auch andere Dinge wie z.B. Aufgabengebite, Betriesklima, Entscheidungsfreiheiten müssen auch stimmen. Dennoch sollte man sich nicht unter Wert verkaufen.

Und genau diese Fragen stelle ich mir.

Welche Entscheidungsfreiheiten / Kompetenzen hat er tatsächlich? Wie ist das interne Verhältnis zum AR / Trainer(team) oder das Betriebsklima im Allgemeinen? Macht ihm dieser Job bei diesem Arbeitgeber unter diesen Bedingungen überhaupt (noch) Spaß? Werden ihm evtl. (von wem auch immer) Steine in den Weg gelegt?

All dies wird keiner von uns beurteilen können, seine Entscheidung aber (meiner Meinung nach) mehr beeinflussen, als der finanzielle Aspekt, der natürlich noch das i-Tüpfelchen sein könnte...

Mhh wenn an den Gerüchten wirklich was dran ist, wird er gehen.
Eichin ist mit Bremen nicht verwurzelt.
Und so gut wie jeder , wechselt den Arbeitgeber, wenn er a ) mehr verdient und b) mehr Möglichkeiten hat.
Da muss man realistisch sein.

Wird Kind ernsthaft Anfragen wird, ist zumindest Eichin sicher weg.

yep, weil Werder es versäumt, frühzeitig zu verlängern.
Was der AR hier macht ist höchst fahrlässig und schaufelt dem verein sein Grab..im Zwiefel geht Rouven gleich mit....
Eichin ist nicht der nette Kuschel-kuschel-sympathisch-Werder-Family-Typ, aber DAS IST AUCH GUT SO...damit kommt man nämlich nicht mehr weit...

Erst rückt man keine passable Kohle für Spieler raus ( immernoch keinen anständigen 10er :crazy: ) und dann wirds man wohl auch noch verpassen Eichin zuhalten........ Junge junge was wird aus dem Verein das ja richtig gruselig was in den letzten Jahren so passiert :(

Am Ende wird wieder was vom "Bremer Weg" erzählt, wenn er weg ist...

Nostalgie/Tradition ist ja schön und gut aber gewissen Gesetzmäßigkeiten, wie in dem Beispiel, normale Preise eines Mittelklasseklubs für einen Geschäftsführer Sport zu bezahlen, muss man sich auch hier unterwerfen.
Klar kann man da auch bei Eichins Gehalt den Rotstift ansetzen aber dann muss man sich auch nicht wundern, dass es sportlich noch weiter bergab geht.

Mag alles sein aber wir haben eine weitere unnötige Baustelle, die wir nicht brauchen.

Diese "unnötige Baustelle" haben wir allerdings ganz sicher nicht nur dem Aufsichtsrat zu verdanken, der hier ja gern in toto kritisiert wird, während dessen Vorsitzender komischerweise über alle Zweifel erhaben sein soll...! :zweifeln:

Diese "Baustelle" ist ein Indikator für den Grad der Identifikation des Betreffenden mit dem Verein., isnbesondere dann, wenn es tatsächlich "nur" um 100.000 Euro gehen soll. Wer Eichin in Auftreten, Duktus und hinsichtlich der Inhalte seiner Aussagen von Beginn an beobachtet hat, kann über die Entstehung der "Bausstelle" kaum verwundert sein und deren Unnötigkeit gut einordnen können.

Das Wohl des Vereins muss über allem stehen, auch über individuellen Gehaltsvorstellungen, bzw. Karriereplanungen!

Back