Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 51 67,1%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 8 10,5%
  • Schalke!

Votes: 17 22,4%

• Total voters
    76
Ich möchte einmal noch in meinem Leben eine funktionierende WERDER-Abwehr sehen.

Scheunentore gibt es bei uns auf dem Land genug.

WERDER ist so ein Kandidat für Platz 12-15, hoffentlich nicht schlimmer.

zum Glück haben wir verloren. Letzte Saison haben wir 3 mal nacheinander unentschieden gespielt zu Beginn und man dachte man wäre gut aufgestellt. Ich hoffe, dass noch 1 Mittefeldspieler für den Aufbau geholt wird. Das ist nach wie vor grauenvoll

Es könnte ein Vorteil sein..

NOCH haben wir Zeit zum handeln, vielleicht eine Leihe oder einen erfahrenen, der aktuell nicht mehr erste Geige bei einem starken Club spielt...

Wunder hat wohl niemand erwartet. Aber Inspiration, aber Leben, aber Fußball.
Über das Eigentor wollen wir nicht reden.
Reden können wir aber über die Scheunentore, die sich hinten auftun, wenn wir mal versuchen zu marschieren, Also das, was es ncht gab, als es noch Johan Micaud gab. Sollte also jemand jemanden kennen, der so begnadet Fußball spielen kann, bitte beim Frings melden.

Es ist wie immer.
Sobald man offensiv spielt, ist nach hinten alles offen!!!

Ach, wir haben offensiv gespielt? Viele Torchancen sind aber nicht dabei rumgekommen.

Das war ein hochverdienter Sieg für S04. Daran gibt es nichts zu deuten. Werder fehlte vieles. Kein Tempo, keine Kreativität im Spielaufbau. Die Gegentore sind viel zu einfach gefallen. Haben unsere Spieler schon mal etwas von taktischen Foul gehört. Natürlich war das nur der erste Spieltag, aber mit so einer Leistung wie heute gegen Schalke, die sich nicht mal groß anstrengen mussten, da gibt es gegen Gladbach im nächsten Heimspiel ein Debakel.

:tnx:, vor allem den Part mit dem taktischen Foul kann man so unterschreiben.

Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin vom heutigen Spiel. Das Ergebnis spiegelt trotzdem irgendwie den Eindruck von beiden Mannschaften. Wir sind extrem behebig, Angriffe werden abgewürgt, quer gespielt, Gegner sortiert sich etc.
Die Schalker waren bärenstark, ich hätte auch gerne so ne starke Verteidigung, Respekt auch wenns weh tut.
Ich hoffe der Hype um VS ist jetzt mal vorbei und er soll mal ehrlich und harte Arbeit abliefern, der muss sich auch mal erst beweisen diese Saison.

Da wir, wenn überhaupt, nur noch einen Spieler verpflichten werden, wünsche ich mir einen kreativen Spielmacher für das Mittelfeld. Herr Eichin bitte keine Experimente mit dem 18-jährigen Eggestein, wir brauchen nen gestandenen Spieler für die Kreative. Dann wird auch ein Eggestein besser reifen. Bitte bitte noch ne 10 für Werder.

Trotzallem ist Schalke keine Übermannschaft von der sich Werder zu Hause 3-0 abfertigen lassen darf.

Aber was solls, ob Werder dieses Jahr 9, 10 oder 15. wird ist eh scheissegal.
Für mehr wirds eh nicht mehr reichen. Da ist die Gefahr weitaus höher mal abzusteigen als einen internationalen Platz zu erreichen.

Einzige Ausnahme, es kommt mal irgendeiner mit der Idee, mal ordentlich ein paar Millionen in den Verein zu pumpen. Ansonsten kann Werder kohlemäßig da nicht mehr mithalten.

As ob man das nicht auch wüsste, wenn man nicht verloren hätte. Mein Gott, wenn man mehr Asche hätte, dann hätte man doch längst schon die Mannschaft verstärkt. Das man natürlich nach außen kommuniziert, dass man gut aufgestellt sei, ist doch eine altbekannte Floskel. Die Spieler fürs MF, die Werder sofort weiterhelfen würden, die kann man sich einfach nicht leisten.

Kann sein, dass es schwer wird jemand Adäquates für schmales Geld zu finden. Jedoch sollte man in dieser Situation zumindest versuchen vielleicht noch jemanden zu leihen. Zumindest lässt das Gehaltgefüge ja jetzt wieder ein bisschen mehr Spielraum, wo Di Santo und Elia nicht mehr da sind.

Schalke war nicht die Übermannschaft heute und wenn man dann nicht ein einziges Mal Fährmann zu einer wirklichen Parade zwingt, sollte man sich schon mal Gedanken machen...

So kann man es natürlich sehen. Man kann auch sagen, dass Werder im Prinzip gut dagegen gehalten hat. Dann unglücklich mit einem selten dämlichen Eigentor in Rückstand geraten ist. Das spielt natürlich den Schalkern in die Karten. Dann macht man auf und kassiert eben noch die Gegentore. Aber wenn jemand schreibt, dass es schmeichelhaft war 3-0 zu verlieren, dann stelle ich mir ein Spiel vor, wo Schalke 80% Ballbesitz hat und neben den 3 Toren noch 10 weitere Hochprozentige versemmelt hat.

Es deutet sich mehr und mehr ab das VS auch nur ein Strohfeuer zu sein scheint. Schade, aber von einem guten Trainer darf man erwarten das er ein System spielen laesst das der Faehigkeit der Mannschaft entspricht. Mal schauen ob er etwas daraus lernt oder wirklich den TS 2.0 gibt.

Back