Langsam tun mir die H?V-Fans leid.
Das haben selbst die nicht verdient ........
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Langsam tun mir die H?V-Fans leid.
An den Papieren selbst bestand von Seiten des Diebes ja anscheinend auch gar kein Interesse, der Rucksack war das interessante.Ok, naja, ein Diebstahl kann natürlich immer passieren. Das es gleich in dem Moment passiert, in dem solche Dokumente drin sind, klassisch HSV.
Ob Rucksack oder verschließbarer Aktenkiffer ist in dem Moment auch egal, die Dinger hast du in 10 Sekunden aufgebrochen.
Ob und wie viele andere Manager solche Unterlagen zu Hause lagern, kann hier vermutlich niemand wirklich realistisch einschätzen. Ich denke es macht durchaus Sinn, schließlich muss man im Fußball Geschäft durchaus mal schnell alles zur Hand haben, wenn ein Anruf kommt.
Vlt dann aber lieber in nen Safe? Unglücklich gelaufen sag ich malAn den Papieren selbst bestand von Seiten des Diebes ja anscheinend auch gar kein Interesse, der Rucksack war das interessante.

Zum Aufbewahrungsort: Klar wäre eine Aktentasche irgendwie seriöser. Aber ich denke nicht, dass es SOOO außergewöhnlich ist, dass Geschäftsunterlagen auch mal mit nach Hause genommen werden.

...schließlich muss man im Fußball Geschäft durchaus mal schnell alles zur Hand haben, wenn ein Anruf kommt.
Und der nächste ist Brüno :grinsen:

Und der nächste ist Brüno :grinsen:
Aus Datenschutzsicht ist das ein absolutes Unding. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob der Rucksack geklaut wurde. Personenbezogene Daten oder generell sensible Firmendaten haben nix in irgendeinem Rucksack zu suchen. Im Normalfall wird man für sowas gekündigt. Genau genommen könnte er dafür sogar rechtlich belangt werden, wenn irgendeiner der Betroffenen klagt.
Ganz so streng ist es meines Wissens nach nicht, zumindest nicht in jedem Falle.
Lehrer zum Beispiel tragen ständig personenbezogene Daten ihrer Schüler mit sich herum, um etwa daheim Noten zu vergeben, Zeugnisse zu schreiben etc.
Moment! Wir reden über Arbeitsverträge und Sonderabsprachen, die einer Geheimhaltung unterliegen. Diese sind im Vergleich zu den Ergebnissen einer Mathematik-Klausur zB als hochsensibel einzustufen.
Diese Daten berühren die Persönlichkeitsrechte des Einzelnen.
Bin ich eigentlich der einzige, der sich wundert, dass Knäbel die Daten als Ausdrucke mit sich herumträgt?
In Zeiten NSA, WikiLeaks etc in einem Rucksack Arbeitspapiere und Geheimklauseln mit sich herumschleppen, ist grob fahrlässig.
Zudem hat @eisbär Recht, dass er sich durch dieses Verhalten strafrechtlich angreifbar macht.
In Zeiten NSA, WikiLeaks etc in einem Rucksack Arbeitspapiere und Geheimklauseln mit sich herumschleppen, ist grob fahrlässig.
Er als "Eigentümer" hat dafür Sorge zu tragen, dass diese Daten geschützt und nicht Jedermann zugänglich sind. Und ein Rucksack ist dabei ein denkbar schlechtes Vehikel.
Zudem hat @eisbär Recht, dass er sich durch dieses Verhalten strafrechtlich angreifbar macht.

Stimmt zwar grundsätzlich(zumindest beim Datenschutz, nicht aber Datensicherheit), aber es geht in dem Fall ja nicht um "entweder oder". Die Daten sind ja sicher auch elektronisch abrufbar, also ist ein zusätzlicher Ausdruck eher nicht sicherer.Ist nicht gerade in Zeiten der NSA ein Stück Papier weitaus sicherer als eine Datei auf einem Computer?

das schöne ist, die starten am Freitag erstmal gepflegt mit 0 Punkten in die Bundesliga =)
, und sich dann im Bus
lol
angucken, wie sie bei der Auslosung nicht dabei sind. :applaus: