Welches Bier trinkt ihr am liebsten?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas woncka
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

• Pils

Votes: 118 59,6%
  • Helles

Votes: 19 9,6%
  • Weizen/Weißbier

Votes: 38 19,2%
  • Lager o. Export

Votes: 13 6,6%
  • Zwickelbier

Votes: 8 4,0%
  • Alt

Votes: 5 2,5%
  • Kölsch

Votes: 5 2,5%
  • Stark bzw Spezialbier

Votes: 3 1,5%
  • Schwarzbier

Votes: 12 6,1%
  • Regionale Bierspezialitäten

Votes: 25 12,6%
  • Ich trinke kein Bier

Votes: 20 10,1%

• Total voters
    198
Es gab letztens im Lidl Sonderpostenmarkt asiatisches Bier für 3 Cent die 0,33er Flasche. Trinkbar. Hat mir meine "Freundin" 2 Flaschen von mitgebracht und erzählte mir, wie sie verwundert war, dass hinter ihr ein Russe mit 3 Einkaufswagen voll davon in der Schlange stand.

Kann sich bald jeder vorstellen, warum ich hier immer so seltsame Sachen poste? Ich bin geschädigt!!!

Es gab letztens im Lidl Sonderpostenmarkt asiatisches Bier für 3 Cent die 0,33er Flasche. Trinkbar. Hat mir meine "Freundin" 2 Flaschen von mitgebracht und erzählte mir, wie sie verwundert war, dass hinter ihr ein Russe mit 3 Einkaufswagen voll davon in der Schlange stand.

Kann sich bald jeder vorstellen, warum ich hier immer so seltsame Sachen poste? Ich bin geschädigt!!!

Tsing Tao oder Chang, die sind beide echt in Ordnung! :daumen:

Letzte Woche entdeckt - sehr süffig und lecker:

Texels Skuumkoppe
http://www.texels.nl/nl/bieren/skuumkoppe/

(ein dunkles Weizen)

Insgesamt stellt die Brauerei 12 mehr oder weniger leckere Sorten her, die bei einem Inselurlaub probiert werden wollen. Nicht empfehlen kann ich Eyerlander und Vuurbaak, aber am Ende ist es ja immer eine Frage des persönlichen Geschmacks....

:beer:

Ich trink das Bier, dass am besten fließt, am liebsten. ;)
Nein, mal im Ernst, ich finde Bier muss jetzt nicht das beste. tollste sein. Bier ist zum betrinken da. ;) Wer gerne genießt kann Wein trinken.

Normaler Weise gibt´s bei mir nur Sternburger oder auf Festivals 5,0, weil: billig und gut trinkbar. Aber wenn´s mal nur 1-2 werden sollen, dann ist das am besten schmeckende das Vier Vogel Pils und Lech
:bier::beer:

Nein, mal im Ernst, ich finde Bier muss jetzt nicht das beste. tollste sein. Bier ist zum betrinken da. ;) Wer gerne genießt kann Wein trinken.

Warum soll man nur Wein genießen können, und Bier nicht? Es gibt so viele tolle Sorten zum Probieren, dass ich es schade fände, immer nur ein und dasselbe Bier zu trinken.... Davon einmal abgesehen gibt es Leute, die keinen Wein vertragen (zum Glück gehöre ich nicht dazu).

Feldschlösschen, Feldschlösschen Radler Naturtrüb, Erdinger Weizen alkoholfrei, Erdinger Radler. Naja, hauptsache kein P3nn3rbier und kein Export, das kriegt man doch nicht runter.

Bier muss man mindestens genauso genießen wie Wein, deshalb freu ich mich immer auf regionale und lokale Spezialitäten und Sorten, wenn ich mich irgendwo außerhalb der Heimat aufhalte. Ich würde z.B. im Ausland in einer Gaststätte, in dem auch bspw. Heineken und Becks (Extrembeispiele für Biere, die es wirklich überall gibt) angeboten werden, niemals eines dieser Marken bestellen, sondern immer das "local beer".
Ich bin aber privat auch kein Verächter von Billigbier, zumindest testen kann man es ja mal. :beer:

Bier muss man mindestens genauso genießen wie Wein, deshalb freu ich mich immer auf regionale und lokale Spezialitäten und Sorten, wenn ich mich irgendwo außerhalb der Heimat aufhalte. Ich würde z.B. im Ausland in einer Gaststätte, in dem auch bspw. Heineken und Becks (Extrembeispiele für Biere, die es wirklich überall gibt) angeboten werden, niemals eines dieser Marken bestellen, sondern immer das "local beer".
Ich bin aber privat auch kein Verächter von Billigbier, zumindest testen kann man es ja mal. :beer:

Kein Mensch muss müssen :x: Wenn ich untrwegs bin und es in der gerade angelaufenen Kneipe / Feier nur Astra gibt, kann keine Rede von Genuss sein, rein geht es dennoch ;)

Feldschlösschen, Feldschlösschen Radler Naturtrüb, Erdinger Weizen alkoholfrei, Erdinger Radler. Naja, hauptsache kein P3nn3rbier und kein Export, das kriegt man doch nicht runter.

Bei Feldschlösschen kann man meiner Meinung nach auch auf einer Holzbank rumkauen. Absolut nicht mein Fall, mit komischem, holzigen Nachgeschmack.
Aber naja, ich trink auch gern Sternburg Pils, wo alle anderen die Augen verdrehen :ugly::lol:

Back