Spieltagsthread: Würzburger Kickers - Werder Bremen

Seit dem 2:0 wirkt es souverän. Schade das man vorher anderthalb Stunden rumgestümpert hat.

Ich wünsche mir für die nächste Runde endlich mal wieder ein Heimspiel im Pokal! Wie lange ist das her??? Ich glaube da war Kohl noch Kanzler....:D:cool:

Man wollte das Spiel spannend machen. Beiersdorfer hat doch gesagt man will nen tolles Spiel zum Saisonauftakt sehen. Wir bieten einspannendes Spiel im Pokal :ugly:

Wenn wir 8:0 gewonnen hätten, würde das nichts ändern. Bei Schalke gehts auch bei 0:0 los. Das Spiel heute hat da 0 Aussagekraft für die Bundesligasaison.

Doch es hat Aussagekraft hinsichtlich der spielerischen Entwicklung der Mannschaft. Eine Fortentwicklung ist - was eben aufgrund der, zumindest in meinen Augen, versäumten Verstärkung auf der Sechs (und auf der Zehn) - ist nicht im geringsten zu erkennen.

Und genau dies bereitet mir große Sorgen.

Ich schäme mich hier sicher nicht, wenn man hier weiterkommt, weil es eigentlich unverdient war. Der Pokal hat seine eigene Gesetze, die Werder die letzten Jahre oft zu spüren bekommen hat. So jetzt grad das 2-0 :applaus::applaus::applaus:.

2.Runde und Kohle bekommen. Aber wieder sehr lustig, wie hier wieder einige nur am rum jammern und draufhauen sind. Dabei ist es nun mal das erste Pflichtspiel und man muss eigentlich wissen, dass die 3.Liga mittlerweile auch unter Profibedingungen trainiert. Aufgrund der gezeigten Leistung schon daraus zu schließen, dass man absteigt ist schon sehr amüsant.

Ws man gesehen hat, ist, dass man eben nicht das Spiel machen kann. Dass man Probleme hat,wenn der Gegner mit 11 Leuten mauert. Das wird es in der Form nur selten bis gar nicht in der Bundesliga geben. Daher kann man auch keine Rückschlüsse auf die BL-Saison ziehen.
Wenn man bedenkt das wir nach 90 Minuten haetten ausscheiden muessen und nur dank des Schirigespanns im Spiel geblieben sind, dann kann man sich schon ein wenig schaemen. Speziell wenn ein Drittligist die deutlich bessere MAnnschaft ist.

Doch es hat Aussagekraft hinsichtlich der spielerischen Entwicklung der Mannschaft. Eine Fortentwicklung ist - was eben aufgrund der, zumindest in meinen Augen, versäumten Verstärkung auf der Sechs (und auf der Zehn) - ist nicht im geringsten zu erkennen.

Und genau dies bereitet mir große Sorgen.

Für das Schalke-Spiel ist es trotzdem irrelevant... Heute mussten wir das Spiel machen, am Samstag können wir uns auf das Umschaltspiel konzentrieren - welches uns deutlich besser liegt.

Aber ja: Eine Verstärkung auf der 6/8 ist zwingend erforderlich.

Und am Ende sieht es wieder souverän aus. Nächste Runde, das zählt!

Hoffentlich wird diese Unleistung realistisch eingeschätzt, ich befürchte aber, dass in den Interviews was von wegen "Gewonnen ist gewonnen", "Man muss auch die dreckigen Siege einfahren", "Hohe Temperaturen, Gegner voll im Saft, der Ball war zu rund" kommen dürfte.

Nein. Man hat heute nicht aus eigener Kraft einen dreckigen Sieg eingefahren. Man hat sich ganz regulär eine dreckige Niederlage eingefangen, der Schiedsrichter war nur zu schlecht um das regelkonform anzuerkennen. Sportlich ist man heute ausgeschieden, dass man in der nächsten Runde steht ist ein reiner Messfehler vom Schiri.

Back