Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aslo auch Thomas Schaaf gibt zu dass er Fehler gemacht hat, so blauäugig ist TS nicht. Er arbeitet auch sehr gut. Aber man muss auch so offen sein um Kritik äußern zu können und nicht wie hier im Forum alles rosarot sieht und die Augen verschließt. Was die Herrn Lattek, Breitner oder Reif sagen sollte man nicht einfach so bei Seite schieben sondern sollte sich damit konstruktiv auseinandersetzen. Auch ein Herr Breitner hatte Werder über den grünen Klee gelobt als sie gut spielten. Seine Kritik ist bisschen burschikos aber im Prinzip hat er recht.
Sind wir doch mal ehrlich beim AC Mailand spielen wirklich viele über 30 Jährige, die früher ein Mal Weltklasse waren. Aber einen 40 jährigen Maldini, einen shevshenko, ein Seedorf haben ihre sportlichen Höhepunkt schon hinter sich. Und Ronaldinio ist nur noch die Hälfte wert. Ein Beckam, der nur noch zur Show spielt. Man kann es so sehen, dass Werder noch 2 Tore geschossen hat nur deshalb geschah, weil diesen alten Herrn die Luft ausgegangen ist. Trotzallem hat man einen großen Verein aus dem Wettbewerb geschossen. Es ist trotzdem eine gute Leistung, das mental geholfen hat. Man muss auch diese Seite erwähnen. Es ist so zu vergleichen mit Pirmasens, das Werder damal im Pokal besiegt hat. Mehr war es nicht.
Was der Verein nun macht, muss man sehen. Jedenfalls muss man sich überlegen wie man auf die verkorkste Saison reagiert. Ich hoffe nur, dass man richtig reagiert.
Wenn man meint dass Werder einen der Pokale holt, so wird man am Ende sehen, dass diese hoffnung vergebens war.

:wall: bevor ich jetzt was sage geh ich mal lieber

KielerBremer
Ich glaube es ist besser so. Lebe weiter in deiner Traumwelt, der ich ein paar dellen verpasst habe. entschuldige dies bitte.

Mich langweilt das "gruen-weisse Brille" oder "ihr seht alles rosarot" Argument.

Es ist fast so schlecht wie das "schlechter als... kann er sowieso nicht spielen" Argument.

Nur weil es hier viele User gibt, die wenig bis nichts mit Breitner's oder Reif's Kritik anfangen koennen, heisst das noch lange nicht, dass diese User nie konstruktiven Kritik aeussern koennen.

Ich wage jetzt mal die These, dass diese User eher konstrutive Kritik auessern koennen und auch schon geaeussert haben, als die meisten User, die staendig die oben genannten Argumente benutzen.

KielerBremer
Ich glaube es ist besser so. Lebe weiter in deiner Traumwelt, der ich ein paar dellen verpasst habe. entschuldige dies bitte.

Und es geht weiter.

Nur weil er Dir nicht zustimmen kann, lebt er nicht in einer Traumwelt.

Kobold: "1 + 1 = 3"

Andere User: "Haha, 1 + 1 ist niemals 3"

Kobold: "Ihr lebt in einer Traumwelt. Nehmt mal die Brille ab und seht nicht alles rosarot, und Ihr werdet merken, dass 1 + 1 = 3 ist."

Da muss man sich doch nur seine Posts zum Thema angucken...da wird grundsätzlich auf Werder eingedroschen. Vorm Rückspiel gegen Milan hieß es von Kobold noch, Werder wird mit 0:2 untergehen gegen diese Klassemannschaft. Nun ist Milan eine Mannschaft die ihren Zenit überschritten hat und nur noch von ihren Erfolgen aus der Vergangenheit lebt...irgendwie passt das net so ganz.:confused:

Mittlerweile ist doch hinlänglich bekannt, dass Breitner mit wachsender Begeisterung den Quartals-Irren spielt - wozu also die Aufregung?

Normalerweise sollten wir dem wirklich wenig Bedeutung schenken, wenn sich da solche Leute mit einem Aufmerksamkeits-Defizit wie Breitner äußern. Aber die nicht unbedeutende Menge der ,,IQ-unter-hundert" Leser-Kundschaft der Blöd verbreitet aus Gründen mangelnder eigener Erkenntnisgabe zu schnell Meinungen und geht damit auch noch hausieren. Das ist nicht zu unterschätzen.

„Werder ist von Diego abhängig.“

Stimmt! Der Brasilianer ist trotz mancher Form-Schwankungen der überragende Bremer Profi. War in den wenigen großen Werder-Spielen (wie beim Uefa-Cup-1:1 gegen den AC Milan oder dem Pokal-5:2 in Wolfsburg) der entscheidende Mann.

Ich weiß nicht was ihr gegen Paul Breitner habt. Mit seiner Behauptung hat er einfach recht. Hier können einige nur keine konstruktive Kritik vertragen. Es ist doch so, dass Werder in dieser Saison nur gut ist, wenn Diego gut drauf ist. Eben weil alle anderen Leistungsträger nicht zu ihrer form finden. Ein Herr Frings, der eine nur durchschnittliche saison spielt. Mertesacker, der nicht so konstant spielt wie letztes Jahr.

Ohne Diego würde man wahrscheinlich noch weiter unten stehen. Diego ist eigentlich zu schade für diese Mannschaft und den Verein. Er wird getreten provoziert, verunglimpft in der bundesliga und der verein tritt nicht für ihn ein. Man wird ja sehen nächtes Jahr wo Werder steht, wenn Diego den Verein verlassen hat. Ich denke noch weiter unten.

Zitate von Fussball-Sachverständigen - :D
Ach Du meine Güte, nur gut dass es hier nicht noch mehr derartig schlimme Klatsch-Kommentare gibt. :wall: Ein alternder ehemalig-Klassespieler und Möchtegern-Wisser, der sich nie irgendwo bewiesen hat (dem allerdings pure Dummheit nicht unterstellt werden sollte, denn Breitner ist bekanntermaßen Akademiker) sowie ein Kobold, der soviele Äpfel mit Birnen vergleicht, dass er ebenso erfolgreich Obst anbauen und damit handeln könnte wie ein Kobold Pittiplatsch im Sandmännchen das Abendprogramm für um-sieben-Gute-Nacht-Kinder füllt.

1. Ist Mesut Özil eindeutig und belegbar unser konstantester Akteur, verbuchte ausserdem die meisten Torvorlagen.

2. Spielt Mertesacker soger eine etwas bessere Saison als die letzte.

3. Haben wir eigentlich allein im Diego-Thread schon zu oft über Qualitäten und Mängel des kleinen Brasilianers diskutiert. Diego ist weder ein Spielmacher, noch ist Werder nur von ihm abhängig. Seine überragende individuelle Klasse und die unglaubliche Präsenz auf dem Platz ist es oft, die Diego`s zweifelsohne vorhandenen taktischen Schwächen und die mangelnde Mannschaftsdienlichkeit sowie die grundsätzlich nicht zu Schaaf`s System passende Spielweise in einem besseren Licht erscheinen lässt, als es manchmal tatsächlich ist. Zudem ist Diego kein Spieler, der Spiele, die nicht wie sonst laufen, allein rumreissen bzw. einen Stempel aufdrücken kann.
Wann glänzt denn Diego? In Wolfsburg war es aus meiner Sicht so, dass da speziell Pizarro überragend war, einen Tag erwischte, an dem er auch seine Chancen nutzte und die anderen Tore vorbereitete. Und dort waren Özil und Frings (diesmal) mindestens genauso stark wie Diego, weswegen der überhaupt so spektakulär auftreten konnte. Genau das Gleiche spielte sich mE in Mailand bei der entscheidenden Partie ab.
Aber wenn es darum geht, Spiele gegen eher destruktiv agierende Mannschaften - wenn auch noch einige Nebenspieler einen schlechten Tag haben - mit Variieren des Tempos, geschicktem Pass- und Direktspiel zu entscheiden, wirkt Diego fast immer hilflos und überfordert.

4. Als Völler 1987 ging, hiess es, Werder ist ohne ihn weg vom Fenster. Und wurde Meister 88 - mit den Neuzugängen Riedle und Borowka.
Als Pizarro 2001 ging, nachfolgend Bode, Herzog und Eilts zeitgleich ihre Schuhe an den Nagel hängten, wurde Werder als Abstiegskandidat gehandelt. Aber es kamen Verlaat und Lisztes. Dazu noch Klasnic und Micoud, die damals keiner kannte und Spieler wie Ailton, Frings oder Ernst nahmen eine super Entwicklung. Das Team wurde in den kommenden Jahren immer stärker mit neuen Leuten.
Nein, ich denke nicht, dass es beim Abgang Diego`s mit Werder nur noch bergab geht.

Die Mannschaft ruft ihr Potenzial zu selten ab. Warum??? Ihr seid soch alle Fachleute oder??? Nun erklärt mir ein Mal warum diese Mannschaft bisher versagt hat ???

Schon mal ein paar Seiten hier im Thread zurück oder in anderen Themen unter Allgemeines gelesen? :wall: Findest Du einige Diskussionen - pro und kontra, musst nur mal schauen !?! :cool:

Man hat doch hier auch schön beschrieben was für Fehler gemacht worden sind.

Aha, später die Erkenntnis...

„Wenn Bayern im Uefa-Cup spielt, heißt es Verlierer-Cup. Wenn Werder die Altherren-Truppe vom AC Mailand ausschaltet, heißt es Super!“

Wer einem Verein untersteht, der mit einem um 80 Millionen runderneuerten Kader sich letztes Jahr im UEFA-Cup selber nur durch die Gruppe gegen Laufkundschaft gestümpert und dann durch die K.O.-Spiele gemogelt hat (Getafe usw.), dazu vor zwei Jahren gegen eine schlechter besetzte (und nicht jüngere) Mailänder Mannschaft chancenlos aus der CL geflogen ist, sollte tunlichst solche Aussagen vermeiden. Zumal die Aussage Verlierer-Cup einst von Kollege Beckenbauer kam.

Wir brauchen inovation neue Ideen, die wenig Geld kosten aber sehr effektiv sind.

Komisch nur, dass Schaaf - abgesehen von taktischer Variabilität - , Allofs und Werder gerade dafür in der gesamten Fachwelt anerkannt sind.

Man hat nun Geld und mit dem Verkauf von Diego kommt noch mehr Geld rein und damit kann man eine ganz neue Mannschaft aufbauen. Ist das so schwer.

Merkwürdig, wolltest Du uns nicht vorher das Gegenteil einreden? Ohne Diego wird`s schwer usw....

Um zu erkennen, dass diese Bundesligasaison keine gute ist, bedarf es keiner großen Analyse. Wäre Thomas Schaaf nicht bereits seit 10 Jahren, sondern seit 10 Monaten hier Trainer, dann würde die Analyse lauten "man hätte weiter auf Dixie Dörner setzen sollen". Also: Was soll der Käse? Es gibt Gründe dafür, weswegen diese Saison nicht gelaufen ist, wie sie sollte. Diese sind aber komplexer, als dass sie ein Herr Breitner aus Neunhundert Kilometer Entfernung mit einem Interview analysieren und beheben könnte. Auch sind die Probleme komplexer, als dass sie mit einer Personalie allein zu lösen wäre - oder dass eine Personalie sie allein zu verantworten hätte.

:applaus::svw_applaus::applaus:

Zitat von Kobold:
Liebe Leute, schön und gut eure Treue und euer Zusammenhalt aber dafür kann man sich nichts kaufen.
Stimmt, am besten wir schmeißen unseren Erfolgsgaranten Schaaf raus, holen Veh oder Neururer, verballern die möglichen Europapokaleinnahmen der nächsten Jahre sowie eine gehörige Abfindung an Schaaf. Dazu kommt noch Allofs. Was hat der eigentlich geleistet? Gar nichts! Raus mit ihm! Paul Breitner heißt unser Mann!

:wall:

Es ist wirklich unfassbar, wie hirnverdreht manche Leute denken, und das nach einer, einer (!) Saison nach x Erfolgsjahren, wobei wir auch dieses Jahr noch Chancen auf 2 Titel haben. Dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein.

Was der Verein nun macht, muss man sehen. Jedenfalls muss man sich überlegen wie man auf die verkorkste Saison reagiert. Ich hoffe nur, dass man richtig reagiert.

Das hoffe ich auch, aber da sollten wir einfach mal Vertrauen schenken. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das KATS wieder viel richtig machen werden, was Transfer- und allgemeine Vereinspolitik anbelangt.

Wenn man meint dass Werder einen der Pokale holt, so wird man am Ende sehen, dass diese hoffnung vergebens war.

Letztlich hatte schon König Otto auf diese Weise den Europapokal und DFB-Pokale geholt. Warum eigentlich nicht?

PS: @kobold
Wer schon mal eine Diplom- oder Doktorarbeit geschrieben hat, weiss, das bei mehr als dreifacher Verwendung des Wörtchens ,,man" durchfallen wird, egal wie viele Seiten das umfasst. :D
Aber selbst im täglichen Leben ist es meist kein gutes Zeichen, nicht für sich selbst zu sprechen.
Man,man,man.

Je mehr ihr diesen Troll genannt "Kobold" hier zitiert und sich mit seinen "Argumenten", die eigentlich nur sinnlose Worthülsen ohne gesteigerten geistigen Gehalt sind, auseinandersetzt desto geschmeichelter fühlt sich der Gute und umso mehr wird er sich in seinen "Alles ist scheiße bei Werder und alle müssen weg"-Wahn hineinsteigern. Es sind schließlich Ferien und mancher kann es sich halt nicht vorstellen, dass man seine sinnlose Freiszeit auch anders verbringen kann als am PC das Werder Forum zuzumüllen. ;-)

@ Mick-Werder
Schön dass du so gut schreibst, aber die wahrheit ist eine andere. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, sagte schon Otto Rehhagel.
Wolfsburg hat sich durchgemogelt. Wolfsburg hat mit mit einer guten Rückrunde noch den UEFA-Cup Platz erreicht. Werder scheiterte kläglich in der CL. Werder lässt sich von Famagusta düpieren Gegen einen außenseiter Wie Piräus den Schneit abkaufen.
Wo lebst du eigentlich. Wacht auf Werder steht auf Platz 10. Die Entwicklung der Mannschaft stagniert. Man verliert gegen Bielefeld, und Karlsruhe.
Mertesacker macht Fehler über Fehler. Frings läuft seiner form hinterher. Jetzt tust du als würde Werder Deutscher Meister werden.

Ja ich hatte geschrieben, dass Werder gegen Milan untergeht, weil bei Milan viel individuelle Klasse noch vorhanden ist. Aber es bleibt dabei, dass es eine Altherrenmannschaft ist, der die Puste ausgegangen ist. Das muss man leider so sagen.
Deshalb es muss sich was in diesem Verein verändern, man darf die situation wo Werder steckt nicht herunterspielen, denn sonst geht alles wieder verloren was man in den 5 Jahren aufgebaut hat

Ich bitte euch, jetzt mal nachzudenken was dem Verein helfen kann. Aber bestimmt hilft es dem Verein nicht wenn man all die Probleme unter den Teppich kehrt.

Ich bitte euch, jetzt mal nachzudenken was dem Verein helfen kann. Aber bestimmt hilft es dem Verein nicht wenn man all die Probleme unter den Teppich kehrt.

Jo, da hätte ich eine bahnbrechende Idee: Vielleicht, indem alle Fans weiter zu ihm halten? Kennste vielleicht "In guten, wie in schlechten Zeiten" .........

Was ist eigentlich los? Wir haben keine gute Saison in der Liga, so what?
Gefällt mir auch nicht sooo besonders, ist aber - leider - das normalste der Welt. Kein Grund, gleich komplett den ganzen Laden in Frage zu stellen. Und wenn ich dann etwas zu kritisieren habe, muß ich mich dabei ganz sicher nicht auf selbsternannte Experten berufen.

Ich möchte nichts in Frabhe stellen nur meine Meinung, sollte nach Herrn Borns Rücktritt eine Erneuerung des sportlichen Bereichs anstreben, mehr nicht.

@ Kobold: Wenn es zuletzt einen User gab, der Probleme nicht unter den Teppich gekehrt hat, aber auf seriöse Weise, dann war es der User Mick-Werder.

MFG dkbs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back