Zitat von neuegrünewelle;3153261:
Natürlich blockieren Spieler wie Hajrovic oder Makiadi Plätze, in den Fällen die von z.B. Grillitsch und von Haake, und kosten uns -noch wichtiger- auch noch hohe Gehälter, ohne das sie uns sportlich weiterhelfen.
Klar kann man bei Hajrovic noch weiter abwarten, kann aber auch dann passieren, das es bald vorbei ist mit guten Angeboten, wenn der Spieler zunehmend in der Versenkung verschwindet.
Bestes Beispiel dafür ist ja wohl Elia, den wir im letzten Sommer noch für gutes Geld losgeworden wären.
Entweder bauen wir auf den Nachwuchs, dann müssen aber auch die Plätze hinter den ersten elf überwiegend mit Nachwuchsspielern besetzt werden oder aber...es gibt kein oder! Der Weg mit dem eigenen Nachwuchs ist für Werder absolut alternativlos!
Makiadi ? wo zauberst Du den denn jetzt her, der blockiert gar kein Platz , wenn wir ihn hätten verkaufen können, wär der längst weg und ob und wieviel der unter Skripnik spielt steht in den Sternen, der hat wohl eher Angst das die jungen Spieler sich langsam aber sicher sein sicher geglaubt Platz schnappen.
Um Grillitsch und von Haake mach ich mir gerade gar keine Sorgen, die Empfehlungsschreiben die beide im Spiel gegen Rostock gezeigt haben sind sicher post wendend bei Skripnik gelandet.
Ich bin ja völlig bei Dir, wenn ein Angebot für Izet eintrudelt, dass man nicht ablehnen kann, würde jetzt nicht gerade ein Stützpfeiler der Mannschaft weggerissen.
Aber das Gehalt, dass er erhält ist er wert, damit blockiert der hier gar nichts. Insofern finde ich Dein vergleich mit Elia ziemlich unverschämt, zumal auch einfach völlig unpassend. Warum E.E. noch nicht weg ist, kann Dir wohl niemand ausser Dutt erklären.
Auf den Nachwuchs setzten ist ja schön und gut, das dass wirklich mal umgesetzt wird, die Idee ist ja nun nicht wirklich neu. Aber bitte nicht auf Kosten bewährter Mittel. Werder als Sprungbrett zu namenhaften Vereinen ist ein guter Ruf, den wir nicht einfach wegschenken sollten, hat er uns doch den ein oder andern genialen Kauf /Leihe ermöglicht.
Geht doch beides gleichzeig und kann sich sogar ergänzen