[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich auch, nur ich finde es Quatsch, wenn Spieler verurteilt werden, wenn sie den Verein verlassen. Das ist nun mal ein Geschäft wie jedes andere auch. Wenn du mehr woanders verdienen kannst, wirst du in der Regel auch woanders arbeiten. Und genauso verhält es sich im Fußball.

Naja Hunt hatte 2x die Möglichkeit sich gut zu Überlegen ob er hierbleibt oder wie man zu großteil erwarten konnte nur eine ersatzrolle beim vfl zu spielen. 2x gabs mit Hunt dieses theater. Selber schuld wenn er weggegangen ist, hier hätte er sogar seine Karriere beenden können und ehrenspielführer etc alles werden können. Wenn er weggeht selber schuld! Nun sind wir ohn ihn besser dran wag ich nun zu behaupten!

Naja Hunt hatte 2x die Möglichkeit sich gut zu Überlegen ob er hierbleibt oder wie man zu großteil erwarten konnte nur eine ersatzrolle beim vfl zu spielen. 2x gabs mit Hunt dieses theater. Selber schuld wenn er weggegangen ist, hier hätte er sogar seine Karriere beenden können und ehrenspielführer etc alles werden können. Wenn er weggeht selber schuld! Nun sind wir ohn ihn besser dran wag ich nun zu behaupten!

Ist ja immo auch gar nix bekannt, dass er hierher wechselt. Ich denke, dass man das Ganze einfach sachlich sehen sollte. Und es wird jeder Mensch pokern, wenn er die Möglichkeit dazu hat.
Dass wir besser dran sind, nun ja, Hunt hat zweifelsohne Qualität, die kann man ihm nicht absprechen. Es wäre halt wichtig, dass man mal einen Spieler hat, der Juno entlasten kann. Man stelle sich nur mal vor, wenn er letzte Saison ausgefallen wäre... Im Mittelfeld fehlt es definitiv an Qualität.

Anstatt hier bei Bremen den Stammplatz behalten und zur Vereins Ikone zu werden lieber für viel Geld auf der VW Bank Platz nehmen spricht nicht grade für ihn.

Völliger Quatsch. Er ist Profi und nicht Werder-Fan, das wird hier immer wieder vergessen. Warum sollte er bei einem abstürzenden Verein mit einem konzeptlosen Trainer bleiben?

Und das Hunt hier oft ausgepfiffen wurde, hat er sich auch zum Teil selber zu zuschreiben.

Was hat er denn schlimmes getan? Und wieso verlangst du von ihm sich zu einer Ikone zu machen wenn er von den Fans ausgepfiffen wird? Völliger Unsinn der über Hunt geschrieben wird, jeder andere Spieler in der Situation hätte das erstbeste Angebot eines anderen Vereines angenommen, Hunt hat es sich merklich nicht leicht gemacht mit der Entscheidung. Und ich wünsche IHM tatsächlich das er nicht mehr zu Werder zurück kommt, unglaublich wie hier teilweise mit einem Spieler umgegangen wird der 12 Jahre die Knochen für Werder hingehalten hat und sich am Ende fast noch beschimpfen lassen muss das es nicht mehr wurden.

Ich auch, nur ich finde es Quatsch, wenn Spieler verurteilt werden, wenn sie den Verein verlassen. Das ist nun mal ein Geschäft wie jedes andere auch. Wenn du mehr woanders verdienen kannst, wirst du in der Regel auch woanders arbeiten. Und genauso verhält es sich im Fußball.

Das vergessen die ganzen Leute hier die selbst natürlich niemals in ihrem Leben einen Fehler machen und WENN sie doch einen machen, dann erwarten sie natürlich von ihrem Umfeld nicht das man ihnen dennoch eine zweite Chance gibt. Ja, ich bin überzeugt all die Kritiker hier erwarten dann, das man sie selbst mit Schimpf und Schande vom Hof jagt und deswegen erwarten sie keine zweite Chance für sich. So konsequent ist man doch sicher, oder?

Völliger Quatsch. Er ist Profi und nicht Werder-Fan, das wird hier immer wieder vergessen. Warum sollte er bei einem abstürzenden Verein mit einem konzeptlosen Trainer bleiben?

Was hat er denn schlimmes getan? Und wieso verlangst du von ihm sich zu einer Ikone zu machen wenn er von den Fans ausgepfiffen wird? Völliger Unsinn der über Hunt geschrieben wird, jeder andere Spieler in der Situation hätte das erstbeste Angebot eines anderen Vereines angenommen, Hunt hat es sich merklich nicht leicht gemacht mit der Entscheidung. Und ich wünsche IHM tatsächlich das er nicht mehr zu Werder zurück kommt, unglaublich wie hier teilweise mit einem Spieler umgegangen wird der 12 Jahre die Knochen für Werder hingehalten hat und sich am Ende fast noch beschimpfen lassen muss das es nicht mehr wurden.

Die Knochen hingehalten? Ihm wurde hier lange Jahre die Hand vorn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gehalten. Ausgepfiffen wurde er weil er oft schlechte Leistungen und eine lustlose Körperhaltung an den Tag gelegt hat. Nur die letzten 2-3 Jahre seiner Werder Zeit waren gut. Hunt war hier Jahrelang nur Mitläufer.

Die Knochen hingehalten? Ihm wurde hier lange Jahre die Hand vorn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gehalten. Ausgepfiffen wurde er weil er oft schlechte Leistungen und eine lustlose Körperhaltung an den Tag gelegt hat. Nur die letzten 2-3 Jahre seiner Werder Zeit waren gut. Hunt war hier Jahrelang nur Mitläufer.

Natürlich war er "Mitläufer", er war jahrelang ähnlich Bargfrede oder Yildirim von Verletzungen zurückgeworfen und hatte Erstklassige Spieler vor und neben sich. Und erst die letzten Jahre hatte er gelernt wieso sein Körper so reagiert und den Dreh rausbekommen wie er die Wahrscheinlichkeit präventiv eindämmen kann, und dann war er auch ein Schlüsselspieler. Man hat sofort gemerkt wenn er gefehlt hat, ähnlich Juno jetzt.
Und man tut ihm eigentlich auch Unrecht damit ihn als Mitläufer zu bezeichnen, denn neben z.b. Özil, Marin und Co. hat er sehr gut funktioniert wenn er fit war. Aber er hat das selbe Problem gehabt in der Wahrnehmung wie Borowski. Er war zu introvertiert und unauffällig in der Spielweise und die Erwartungen waren größer.
Vergleichbares konnte man hier im Forum auch schon über Junuzovic lesen bevor die Leute mal drauf geachtet haben, wenn er fehlte.
Und seine Körpersprache.. Er ist nunmal ein schlacksiger von der Statur, da sieht das schnell danach aus als wären sie lustlos, sobald sie einmal im Spiel traben zum einteilen oder genervt stehen bleiben nach ner misslungenen Aktion.

Und man tut ihm eigentlich auch Unrecht damit ihn als Mitläufer zu bezeichnen, denn neben z.b. Özil, Marin und Co. hat er sehr gut funktioniert wenn er fit war. Aber er hat das selbe Problem gehabt in der Wahrnehmung wie Borowski. Er war zu introvertiert und unauffällig in der Spielweise und die Erwartungen waren größer.
Vergleichbares konnte man hier im Forum auch schon über Junuzovic lesen bevor die Leute mal drauf geachtet haben, wenn er fehlte.
Und seine Körpersprache.. Er ist nunmal ein schlacksiger von der Statur, da sieht das schnell danach aus als wären sie lustlos, sobald sie einmal im Spiel traben zum einteilen oder genervt stehen bleiben nach ner misslungenen Aktion.

Hunt ist 1,83m was ist denn daran schlaksig?

Auch stehe ich mit der Ansicht nicht alleine da:
http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/kampf-koerpersprache-1353848.html

@ptotheizzo
Ich wollte damit sagen das 2-3 Jahre gute Leistungen nicht 9 Jahre durchschnittliche bis schlechte Leistungen aufwiegen.

Hunt ist 1,83m was ist denn daran schlaksig?

Auch stehe ich mit der Ansicht nicht alleine da:
http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/kampf-koerpersprache-1353848.html

@ptotheizzo
Ich wollte damit sagen das 2-3 Jahre gute Leistungen nicht 9 Jahre durchschnittliche bis schlechte Leistungen aufwiegen.

Vielleicht entwickelt sich ein Spieler auch weiter, was ja die letzten Jahre aussagen... Abgesehen davon, sollte man nicht vergessen, dass wir die Jahre zuvor extrem gute Einzelspieler wie Diego, Özil, Frings etc. hatten. Wie gesagt, ich habe auch oft über Hunt geflucht, allerdings würde ich mir heute einen Hunt wünschen, weil viel zu wenig aus dem Mittelfeld kommt. Zieh mal die Tore und Vorlagen von Juno letzte Saison ab, da bleibt nicht mehr viel übrig, was da aus dem Mittelfeld kam... Sollte sich mal ein Juno verletzen, sieht es zappenduster im Mittelfeld aus, was die Offensive angeht.

Ich wage mal das Risiko, mit der Gefahr umgehend gesteinigt zu werden, und werfe mal den Namen Großkreutz in die Runde...

Auch, wenn ihn viele unsympathisch oder sogar zum Kotzen finden, ist er ein sehr variabel einsatzbarer Spieler. Außer Torwart hat er in Dortmund schon jede Position gespielt. Er liebäugelt mit einem Wechsel und ist für etwas Neues offen. Er ist ein extremes Kampfschwein, läuft die Außenbahn ohne Unterbrechung hoch und runter, hat jede Menge Erfahrung und könnte eine sehr gute Führungsrolle für unsere jungen Spieler übernehmen.

Nach den ersehnten Abgängen von EE und LO wäre dies auch finanziell darstellbar. Er wäre endlich mal wieder einer der Typen, die meiner Meinung nach schon lange im Kader fehlen. Schließlich wurde Basler von den meisten auch geliebt...

Und jetzt erspart euch bitte Döner- und Pinkelwitze bzw. charakterliche Vergleiche mit EE und MA ... :lol:

Vielleicht entwickelt sich ein Spieler auch weiter, was ja die letzten Jahre aussagen... Abgesehen davon, sollte man nicht vergessen, dass wir die Jahre zuvor extrem gute Einzelspieler wie Diego, Özil, Frings etc. hatten. Wie gesagt, ich habe auch oft über Hunt geflucht, allerdings würde ich mir heute einen Hunt wünschen, weil viel zu wenig aus dem Mittelfeld kommt. Zieh mal die Tore und Vorlagen von Juno letzte Saison ab, da bleibt nicht mehr viel übrig, was da aus dem Mittelfeld kam... Sollte sich mal ein Juno verletzen, sieht es zappenduster im Mittelfeld aus, was die Offensive angeht.

Und wenn man bei Juno die Standards abzieht bleibt auch nichts über. Das wir im Mittelfeld ein Problem haben sehe ich genauso, allerdings halte ich Aaron Hunt nicht für die Lösung.

Nach den ersehnten Abgängen von EE und LO wäre dies auch finanziell darstellbar.
Wie kommst Du denn dadrauf ?
Nach Dortmund, mit Weltmeistertitel - was Werder zahlen könnte, dafür geht der noch nichtmal auf's Klo.

----------------------
Und jetzt erspart euch bitte Döner- und Pinkelwitze bzw. charakterliche Vergleiche mit EE und MA ...
Nö. Warum denn, hat er sich doch redlich verdient.
Und da ließen sich bestimmt wunderbare Blüten bilden, also so zusammen mit Wiesenhof. :ugly:

Und wenn man bei Juno die Standards abzieht bleibt auch nichts über. Das wir im Mittelfeld ein Problem haben sehe ich genauso, allerdings halte ich Aaron Hunt nicht für die Lösung.

Sag ich ja, da kommt rein gar nichts mehr, wenn er mal länger ausfallen sollte... Der Punkt ist: Was willste für einen Spieler mit Erfahrung holen, der Juno auch mal entlasten kann und der vor allem bezahlbar ist? Ich versteife mich da auch gar nicht auf Hunt (er kennt allerdings den Verein, das System etc., was halt schon ein Vorteil wäre...), aber das sollte ein Spieler sein, der sofort weiterhilft und nicht irgendein Talent, was vielleicht mal in 3 Jahren einschlägt...

Gourcuff würde mir da einfallen, wäre aber wohl im Unterhalt zu teuer.

So eine richtige Idee habe ich da nicht, allerdings hatte ich auch einen Di Santo, Garcia(beide) und Galvez nicht aufm Schirm bevor diese hier waren. Ich hoffe auf ein ähnliches Kaliber fürs offensive Mittelfeld, und bin auch nach wie vor davon überzeugt das noch jemand kommt (unabhängig von EE & LO)

@ snork: Er verdient aktuell ca. 2 Mio. brutto, wie EE !!!

Wenn er an einem Wechsel interessiert ist, werden seine Gehaltsansprüche nach der letzten Saison bestimmt nicht gestiegen sein...

Und wenn Dortmund nicht mehr mit ihm plant, rechne ich bei einer Vertragsrestlaufzeit von 1 Jahr mit einer Ablösesumme um die 3 Mio oder sogar darunter.

"Außer Torwart hat er in Dortmund schon jede Position gespielt."

Klar war der beim BVB schon im Tor! Bei der wundersamen Rettung von Hoppenheim am letzten Spieltag. Also wenn Felix ausfällt könnte Wolf draußen bleiben..

Zum Thema, er hat lange nicht regelmäßig gespielt aber vom Potential und vom Einsatz kein schlechter.

Stimmt. Hatte ich total vergessen :lol:

Somit kann er wirklich alles :applaus:

Als Ersatz für Wiedwald auf jeden Fall eine sehr gute Alternative :beer:

:dafür:

Ich fasse mal zusammen:

Ihm wurde hier lange Jahre die Hand vorn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gehalten.

Man hat ihn nicht rausgeschmissen weil er so häufig verletzt war.

Ausgepfiffen wurde er weil er oft schlechte Leistungen

Message an andere Spieler: Bei Werder gewinnt und verliert nicht eine Mannschaft, einzelne werden abgestraft.

So wie zum Beispiel ein Özil, zum Glück haben wir den gerade noch rechtzeitig verkauft. Bei Werder bleibt nur wer mit aufrechtem Rücken und Messer zwischen den Zähnen aufläuft.

Nur die letzten 2-3 Jahre seiner Werder Zeit waren gut.

Das zählt nicht. Bei Werder zählt nur wenn man die gesamte Karriere gut war, Anlaufprobleme aufgrund des Alters oder Verletzungen sind inakzeptabel!

Auch das ist natürlich inakzeptabel, bei Werder bleibt man nur wenn man sich z.B. Blut von Thorsten Frings direkt in die Adern spritzen lässt!

So, das geht nun bitte an die Scouts, das Profil für unsere Neuzugänge dürfte somit klar sein!

Back