[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Selbst wenn Wolfsburg Hunt los werden wollte, warum sollten sie ihn für unter 5 Millionen gehen lassen? Nur mal so, wir haben für Makiadi schon 3 Millionen bezahlt;)
Er hat bei uns schon knapp 3 Millionen verdient denk ich. Da Junuzovic jetzt auch schon über 2 verdienen soll, wird Hunt auch mindestens wieder knapp 3 verdienen wollen, vor allem weil er jetzt mehr bekommt.

Wird ein schönes 13-14 Millionen Paket für 3 Jahre ohne Wiederverkaufswert. Sollte für uns aktuell kein Hindernis sein;)

Das fahrzeug mit dem kennzeichen AH ist seit gestern auch wieder wech...
Mal ehrlich... Was soll er auch in Bremen, wenn alle verantwortlichen in Zell am Ziller sind?

Das war bestimmt nur ein kurzer Besuch in der alten Heimat!

Wen wunderts nach fast zwei Jahrzehnten bremen?

Aber glucklich ist er in WOB Bestimmt nicht... Wenn man das pekunäre mal ausklammert..... Allerdings wiegt das nat. Erfahrungsgemäss sehr, sehr schwer.beste Grüße
D. A.

Ich könnt mir das richtig gut vorstellen, mit Hunt, .. Was spräche dagegen?

MMn alleine schon, dass er einen Platz im Mittelfeld belegen würde.

Das würde doch die ganze Idee/ Kaderplanung für's Mittelfeld überflüssig machen.
Da hätte Werder dann ein halbes Dutzend (und mehr?) Spieler, die es eigentlich machen sollten, dann aber eigentlich nur noch randürfen, wenn mal Fritz/ Juno/ Hunt gesperrt oder verletzt sind.
Und die zusammengenommen wohl auch "zu teuer" dafür wären, meist auf der Bank zu sitzen oder bei der II zu spielen.

MMn alleine schon, dass er einen Platz im Mittelfeld belegen würde.

Das würde doch die ganze Idee/ Kaderplanung für's Mittelfeld überflüssig machen.
Da hätte Werder dann ein halbes Dutzend (und mehr?) Spieler, die es eigentlich machen sollten, dann aber eigentlich nur noch randürfen, wenn mal Fritz/ Juno/ Hunt gesperrt oder verletzt sind.
Und die zusammengenommen wohl auch "zu teuer" dafür wären, meist auf der Bank zu sitzen oder bei der II zu spielen.

Wenn man ehrlich ist, bräuchten wir aber noch einen Spieler im OM und DM. Aus dem Mittelfeld kam letzte Saison ganz ganz wenig, mit Ausnahme von Junos Freistößen... Also da haben wir schon Bedarf, die jungen Spieler sind einfach noch nicht so weit.

Ich weiß was du meinst. Gerade mit Werders Vergangenheit sieht man natürlich immer, wie da kein Micoud oder Baumann unterwegs ist.

Allerdings glaube ich das jetzt so verstanden zu haben, dass Werder das hier :
die jungen Spieler sind einfach noch nicht so weit.

anders sieht, bzw. meint dass sie wohl nie soweit sein können/ werden, wenn sie nicht die Gelegenheit bekommen da reinzuwachsen.
Und das wollen sie dann jetzt wohl so verfolgen.

Und so langsam kann ich mich mit der Idee auch mehr und mehr anfreunden. :)

Ah, damit stimmt was genau nicht? Ein Spieler aus der eigenen Jugend der hier jahrelang die Knochen hingehalten und uns am Ende mit den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat obwohl er von sogenannten Fans ein ums andere mal ausgepfiffen wurde. Ja das ist schon ein schlimmer Charakter, bringt seine Leistung trotz allem...

Anstatt hier bei Bremen den Stammplatz behalten und zur Vereins Ikone zu werden lieber für viel Geld auf der VW Bank Platz nehmen spricht nicht grade für ihn.

Und das Hunt hier oft ausgepfiffen wurde, hat er sich auch zum Teil selber zu zuschreiben.

Und ein Szenario ala Borowski brauchen wir auch nicht wieder.

Ich weiß was du meinst. Gerade mit Werders Vergangenheit sieht man natürlich immer, wie da kein Micoud oder Baumann unterwegs ist.

Allerdings glaube ich das jetzt so verstanden zu haben, dass Werder das hier anders sieht, bzw. meint dass sie wohl nie soweit sein können/ werden, wenn sie nicht die Gelegenheit bekommen da reinzuwachsen.
Und das wollen sie dann jetzt wohl so verfolgen.

Und so langsam kann ich mich mit der Idee auch mehr und mehr anfreunden. :)

Der Punkt ist halt, dass aus dem Mittelfeld, was Torgefahr angeht, viel zu wenig kommt. Abgesehen davon, nimmst du ja nicht den jungen Spielern die Plätze weg, sondern es wäre gut, wenn sie mal einen Spieler haben, an dem sie sich orientieren und von dem sie lernen können. Die jungen Spieler sind, wenn man ehrlich ist, allesamt keine Leistungsträger und haben über einen längeren Zeitraum noch nichts nachgewiesen. Und ein Öztunali ist in der nächsten Saison schon wieder weg, also da haben wir nicht wirklich dauerhaft was davon...

Ganz ehrlich, ich glaube jeder von uns hat schon mal einen schweren Fehler bezüglich seiner Kariere gemacht. Zumindest die Älteren. Ich gehöre auch dazu und kann deshalb nachvollziehen, dass Hunt ehrlich bereut.

Gut ist, was Werder gut tut. Und gut tut werder nunmal ein Mittelfeldspieler der das Spiel lenken kann, der Bälle halten und verteilen kann.

Wir haben im Mittelfeld keine Spieler der das kann. Es sind ohne Frage Spieler die was können, aber Spielmacher - Qualitäten hat keiner.

Hunt kann das und ich würde ihn zumindest ausleihen. Sein Gehalt wird bestimmt, so ist es ja wohl gängige Praxis, zum Teil von Wolfsburg bezahlt werden.

Ganz ehrlich, ich glaube jeder von uns hat schon mal einen schweren Fehler bezüglich seiner Kariere gemacht. Zumindest die Älteren. Ich gehöre auch dazu und kann deshalb nachvollziehen, dass Hunt ehrlich bereut.

Das mag sein, ist aber nicht das Problem von Werder.
Gut ist, was Werder gut tut. Und gut tut werder nunmal ein Mittelfeldspieler der das Spiel lenken kann, der Bälle halten und verteilen kann.

Wir haben im Mittelfeld keine Spieler der das kann. Es sind ohne Frage Spieler die was können, aber Spielmacher - Qualitäten hat keiner.

Spielmacher - Qualitäten hat Hunt auch nicht.

Spielmacher - Qualitäten hat Hunt auch nicht.

Da hab ich direkt seine Hackenvorlage im Kopf :ugly::lol:
Aber ja.. Den brauchen wir auch nicht zwingend. Wir brauchen eigentlich mehr die "unterstützer-rolle", denn den Spielmacher haben wir in Form von Juno, auch wenn er was das angeht kein klassischer ist in dem Sinne.
Was für ihn sprechen würde wäre seine Torgefahr und die Assists und das er alles aus dem FF kennt.

Wer wollte nach 2 Jahrzehnten weg???
Ich weine ihm keine Träne nach. Der Jugend gehört die Zukunft, und die haben wir vor uns. Oder glaubt hier tatsächlich jemand, dass wir Meister werden? Bälle flach halten und sehen was kommt. Ich glaube an eine gute Serie, die am Ende sogar mit einerm Euroleagueplatz gekrönt werden könnte.

Hunt wollte was Neues, nun hat er was Neues... Einen garantierten, besser bezahlten Stammplatz auf der Ersatzbank bei einem unsympathischen Verein. Glückwunsch! :lol:

Ich finde, dass eine Rückholaktion, in welcher Form auch immer, keinen Sinn für Werder macht! :dagegen:

Hunt wollte was Neues, nun hat er was Neues... Einen garantierten, besser bezahlten Stammplatz auf der Ersatzbank bei einem unsympathischen Verein. Glückwunsch! :lol:

Ich finde, dass eine Rückholaktion, in welcher Form auch immer, keinen Sinn für Werder macht! :dagegen:

Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber bei Borowski war das dann in Ordnung oder wie? :roll:
Ich habe in der Vergangenheit auch oft über Hunt geflucht, aber ich muss zugeben, dass uns seine Torgefahr und die Assists gut tun würden, gerade weil aus dem Mittelfeld viel zu wenig kommt. Wie ich schon geschrieben habe, es wäre gut, wenn die jungen Spieler mal einen Spieler haben, an dem sie sich orientieren und von dem sie lernen können. Im Moment sehe ich da keinen, der diese Saison ein Leistungsträger werden kann. Vor allem geht es auch darum, mal Juno zu entlasten...

Kann uns Aaron Hunt helfen? Natürlich kann er das. Ich denke es ist außer Frage, dass er ein sehr guter Fußballer ist, der vielen Teams helfen kann, insbesondere auch uns. Dennoch sollte man ihn nicht verpflichten. Warum?

- Aaron ist nicht unbedingt der konstanteste Spieler. Er hatte immer mal wieder Spiele oder Phasen in denen wenig bis gar nichts kommt.
- Er hat ein Jahr lang wenig gespielt, war zeitweise verletzt. Daher ist es nicht unbedingt leicht abzuschätzen wie stark er jetzt schon ist.
- Er ist, auch in Anbetracht der ersten beiden Punkte, vermutlich viel zu teuer, sowohl was Ablöse als auch Gehalt angehen würde.

Selbst wenn er "nur" teuer und nicht zu teuer wäre, würde ich von einer Verpflichtung abraten. Er wäre ein "quickfix" zu einer Zeit, in der es eben jenen nicht braucht. Man braucht eher langfristige Lösung, da man so langsam die Mannschaft für die Zukunft vorbereiten sollte.

Als Anmerkung: Das heißt nicht ausschließlich "junge Talente", aber es heißt eben vor allen Dingen sich nicht finanziell an etwas zu binden, von dem man sich Soforthilfe erwartet.

So sehr ich Hunt mag, würde er uns kaum weiterhelfen.
Wir haben fast eine Handvoll Talente, die im kreativen Bereich spielen können. Und die werden nur besser, wenn sie spielen.

VS sollte sich auf einen festlegen und dem Jungen einige Spiele geben und nicht wie in der Rückrunde wöchentlich wechseln. Vor allem Öztunali trau ich das zu.

Back