Wird da nur einseitig berichtet oder was noch viel schlimmer wäre nur einseitig ermittelt?
Polizei? Auf dem rechten Auge blind?
Wäre ja mal ganz neu

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wird da nur einseitig berichtet oder was noch viel schlimmer wäre nur einseitig ermittelt?

Mich würde aber noch eins interessieren. Welche Vorfälle rund um den FCM in den letzten 3-5 Jahren (ich lebe in dieser Stadt und gehe dort regelmäßig zum Fußball, von daher kann ich es nicht nachvollziehen) führen dazu, dass man eine solche Meinung hat?
was konkretes kann ich dir da aus dem kopf nicht nennen, aber ab und zu kann man halt was über die magdeburger fans lesen.
nach kurzer suche: https://www.youtube.com/watch?v=QN31epgr9pY

Also urteilst du aufgrund eines Videos?
Mir ist klar, dass nicht du diese Einstufung vorgenommen hast, aber du urteilst ja (scheinbar) genauso![]()
nein, das war rein exemplarisch dafür, dass man für ärger von magdeburger fans gar nicht lange suchen muss. sucht man dann bei google weiter, trifft man schnell auf ne massenschlägerei vor dem spiel bei union sowie einen versuchten platzsturm bei babelsberg letzte saison.
nein, mache ich nicht.

Macht also in drei Jahren drei Vorfälle.
Oder gefährlicher als Stuttgart (das waren die, wo ein Polizist in die Luft geschossen hat, weil man dort einen Streifenwagen in einen Hinterhalt gelockt hat (die Rede ist von 80 Chaoten).. Ich habe nicht gehört, dass man deshalb die Spiele gg Stuttgart als Risikospiele betrachtet..
ich weiß nicht, ob das alle waren, hab jetzt aber keinen bock weiter zu suchen. die drei vorfälle reichen ja auch.
du weißt aber schon, dass wir gegen die zweite mannschaft vom vfb spielen?
und das mit den schüssen bei den stuttgart fans war im märz 2015, das heimspiel aber schon im oktober oder november 2014.
ich weiß auch ehrlich gesagt nicht genau, worauf du jetzt hinauswillst. dass alle magdeburger und ostdeutschen ungerecht behandelt werden?

Aber es wird im Vorfeld ja gleich wieder von Randale und, ich zitiere: "die Vereine aus dem Osten" geschrieben, ohne überhaupt zu wissen, was da passieren wird. Wenn ihr in die Zukunft sehen könnt, dann sagt mir doch gleich, wer nächste Saison die Quali zur CL erreicht, da kann ich gleich noch etwas Geld mit verdienen.
Dabei geht es mir auch überhaupt nicht um den "Osten". Ich würde genauso reagieren, wenn man sagen würde, die Fans aus dem Norden sind Chaoten, weil die Deppen vom H** in Karlsruhe in den Innenraum gestürmt sind.
Oder fändest du das als Werderfan ok? Ich defintiv nicht..
Es geht mir lediglich um diese bescheuerten Pauschalisierungen, mehr nicht
ich glaube, du hast ein bisschen den faden verloren, wer hier was aus welchem grund geschrieben hat. felissilvestris hat einfach nur zu recht darauf hingewiesen, dass es wahrscheinlich ist, dass spiele gegen ostvereine risikospiele werden, weil viele dieser vereine in der vergangenheit negativ aufgefallen sind und einen dementsprechend schlechten ruf haben. und das wird die stadt bremen sicherlich ausnutzen.
der vergleich passt halt überhaupt nicht.
ich weiß auch nicht, was du immer mit deinem pauschalisierungsvorwürfen meinst. weder wurde gesagt, dass alle fans der ostclubs gewalttätig sind, noch dass es gewalt nur bei ostclubs gibt, sondern nur, dass in dieser dritten liga die fans mit dem größten gewaltpotential nunmal hauptsächlich von den ostclubs kommen.
die fans mit dem größten gewaltpotential nunmal hauptsächlich von den ostclubs kommen.
Was soll man eigentlich hiervon halten?
http://www.kicker.de/news/fussball/...e_dfl-will-kosten-an-werder-weiterleiten.html
Da versucht das marode Land Bremen Geld zu bekommen und ist damit das einzige Bundesland?!
Kann die DFL als Veranstalter das Geld von Werder verlangen, sollten die Gerichte gegen die DFL entscheiden?
Der Bremer Senat sollte doch zugesch...... werden. Anschließend integrieren ins Land Niedersachen.
Nun die DFL braucht laut Urteil die Zeche nicht zu bezahlen.
Das Land Bremen bleibt darauf sitzen.
So wie das Verwaltungsgerichts Urteil von heute aussieht.
Nun die DFL braucht laut Urteil die Zeche nicht zu bezahlen.
Das Land Bremen bleibt darauf sitzen.
So wie das Verwaltungsgerichts Urteil von heute aussieht.
bei dem z.B. der Verursacher eines Verkehrsunfalls auch eine Rechnung von der Behörde erhält, wenn Polizisten aus dem Unfall resultierende Trümmerteile wie z.B. Scherben wegfegen müssen; warum soll also für solch wesentlich teure Einsätze bei Fußballspielen ausschließlich der Steuerzahler aufkommen und somit Mittel für wesentlich wichtigere Dinge wie z.B. der Verbrechensbekämpfung fehlen?
Deswegen ist das so eine diffizile Angelegenheit.