Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eiche, mach 'et.![]()

Hier ein Blick in die Zukunft
(Geht nur um die Anzahl der Spieler nicht die Qualität, wobei ich mich nicht beschweren würde)
http://www.transfermarkt.de/juventus-turin/kadernaechstesaison/verein/506

Hier ein Blick in die Zukunft
(Geht nur um die Anzahl der Spieler nicht die Qualität, wobei ich mich nicht beschweren würde)
http://www.transfermarkt.de/juventus-turin/kadernaechstesaison/verein/506
Die könnten ja mit 11 Torhütern auflaufen?![]()
Das liegt daran, weil zwei von denen dazu abkommandiert sind, Gianluca Buffon wie Majestix in den Asterix-Comics auf einem Schild auf den Platz zu tragen...

Eichin ist im Liga-Vergleich ein Kleinverdiener (geschätzte 300 000 pro Jahr). Er soll sich nun eine Erhöhung auf branchenübliche 600 000 bis 700 000 Euro erhoffen. Für den Aufsichtsrat (noch) zu viel.
Ich gehe davon aus, dass TE zu Anfang eher einen mäßig dotierten Vertrag bekommen hat, da er sich als Manager im Fußballgeschäft noch beweisen musste und es nicht klar war, ob er seine Erfahrungen aus dem Eishockeygeschäft mit ins Fußballgeschäft übertragen konnte. Ich denke, dass man ihm nach 2,5 Jahren ohne Abstriche bescheinigen kann, dass die Umstellung gut geklappt hat und er in der Lage war, dem Verein seinen Stempel aufzudrücken und in viele Bereichen positive Entwicklungen anschieben konnte. Eine angemessene Gehaltserhöhung zur Vertragsverlängerung ist deswegen mMn vollkommen angemessen.
Na guck, da zitiere ich mich doch ausnahmsweise mal selbst:
Ich finde 600-700.000 €/Jahr jetzt nicht völlig überzogen für die Arbeit, die man in der Position zu leisten hat und die Verantwortung, die hinzu kommt. Wenn ich dagegen so lese, was die Vorstände beim HSV so verdienen, wäre das ja noch ein richtiges Schnäppchen. :daumen:

, komme ich zu dem persönlichen Schluss, dass da ein marktübliches Gehalt für "gute" Manager gerne gezahlt werden dürfte.Zitat von WilderSüden;3145201:Ich denke, die Entscheidung über Eichin ist auf jeden Fall strategisch wichtiger und wegweisender, als die Entscheidung betreffend der Verpflichtung/Vertragsverlängerung einzelner Spieler...wenn nicht gerade ein Micoud oder ein Messi darunter sein sollte.
Und wenn ich mir dann noch die einzelnen Jahresgehälter unserer Spieler so anschaue...auch der "weniger guten", komme ich zu dem persönlichen Schluss, dass da ein marktübliches Gehalt für "gute" Manager gerne gezahlt werden dürfte.
An 100.000...200.000 EUR hin oder her darf sowas in meinen Augen nicht scheitern...

Branchenüblich... bitte!
Trotzdem finde ich es nicht verkehrt, wenn bei jeder Personalie versucht wird, das Minimum zu zahlen. Genauso wie ich es richtig finde, Eichin zu halten.