Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man muss ganz klar sagen, dass Werder ohne Schaaf im Jahr 1999 abgestiegen wäre. [Ich war damals Zuschauer im Weser-Stadion, als Werder den so wichtigen 1:0-Heimsieg gegen Schalke 04 einfahren konnte, Tor: Dabrowski. Das werde ich niemals vergessen, das war ein Gefühl wie ein Meistertitel!]

Er hat, basierend auf seinen eigenen Erfahrungen als aktiver Profifußballer (wenn Ernst Happel oder Branko Zebec für Magath "Lehrmeister" waren, dann wohl Otto Rehhagel für Schaaf), sukzessive eine Spitzenmannschaft geformt.

Dennoch muss ein Trainer natürlich irgendwann seine eigene Linie finden, seinen Stil entwickeln, und das hat Schaaf natürlich geschafft.

Ich denke, dass Schaaf gegenüber der Mannschaft eine große Autorität besitzt und großen Respekt genießt, wohl aber -wie man hört- seinen Spielern bei (privaten) Problemen auch Hilfe leistet und durchaus auch für Späße zu haben ist. Keiner arbeitet bei Werder Bremen wohl härter, akribischer und intensiver als Schaaf.

Wie alles begann:

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1999/29/bremen-schalke/

Als der Klassenerhalt erreicht war, bezwang Werder Bremen den FC Bayern München nach Elfmeterschießen im Finale des DFB-Pokals.

Stimmt. Mir ist auch das Tor zum 1:0 in der regulären Spielzeit von Jurij Maximow (ukrainischer Nationalspieler) in besonderer Erinnerung geblieben.

Ich weiß nicht was ihr gegen Paul Breitner habt. Mit seiner Behauptung hat er einfach recht. Hier können einige nur keine konstruktive Kritik vertragen. Es ist doch so, dass Werder in dieser Saison nur gut ist, wenn Diego gut drauf ist. Eben weil alle anderen Leistungsträger nicht zu ihrer form finden. Ein Herr Frings, der eine nur durchschnittliche saison spielt. Mertesacker, der nicht so konstant spielt wie letztes Jahr. Ein Rosenberg, und Almeida die in ihrer entwicklung statt Fortschritt eine Rückentwicklung durchmachen. Die einzigen die ab und zu Leistung zeigen sind doch diego und Pizarro.
Auch stimme ich Mit Breitner überein, dass die Zeit von Herrn Schaaf abgelaufen ist. Es wurden viele Fehler gemacht im Managment. Dies sagt nicht nur Herr Breitner, sondern auch ein Herr Udo Lattek und Marcel Reif. und viele Andere. Aber hier haben ja einige User mehr Fachverstand als diese drei Herrn. Dabei hat man doch jetzt eine gute Gelegenheit nach Herrn Borns Rücktritt einen völligen Neuanfang zu machen, mit neuen Leuten, einer neuen Mansnchaft, einem neuen Sportmanagment.

Hier können einige nur keine konstruktive Kritik vertragen.

Jetzt erkläre doch bitte mal, was genau an dem Gepolter von Breitner konstruktiv war. Andererseits - wer sich auf "Ich häng mein Fähnlein je nach Führung in den Wind"-Reif und "Früher unter mir war alles besser"-Lattek beruft, der glaubt vermutlich auch ernsthaft, dass Breitner Einblick in die Bremer Verhältnisse hätte.

Ich weiß nicht was ihr gegen Paul Breitner habt. Mit seiner Behauptung hat er einfach recht. Hier können einige nur keine konstruktive Kritik vertragen. Es ist doch so, dass Werder in dieser Saison nur gut ist, wenn Diego gut drauf ist. Eben weil alle anderen Leistungsträger nicht zu ihrer form finden. Ein Herr Frings, der eine nur durchschnittliche saison spielt. Mertesacker, der nicht so konstant spielt wie letztes Jahr. Ein Rosenberg, und Almeida die in ihrer entwicklung statt Fortschritt eine Rückentwicklung durchmachen. Die einzigen die ab und zu Leistung zeigen sind doch diego und Pizarro.
Auch stimme ich Mit Breitner überein, dass die Zeit von Herrn Schaaf abgelaufen ist. Es wurden viele Fehler gemacht im Managment. Dies sagt nicht nur Herr Breitner, sondern auch ein Herr Udo Lattek und Marcel Reif. und viele Andere. Aber hier haben ja einige User mehr Fachverstand als diese drei Herrn. Dabei hat man doch jetzt eine gute Gelegenheit nach Herrn Borns Rücktritt einen völligen Neuanfang zu machen, mit neuen Leuten, einer neuen Mansnchaft, einem neuen Sportmanagment.

:applaus::applaus: Da glänzt einer mit Fachwissen!!! :applaus::applaus:

[/ironie]

Alter, die von Dir zitierten Experten sind Breitner, Lattek und Reif.

Merkst Du noch was? :wall:

Der Einzige Experte unter diesen Dreien, der keine "populistische Scheiße" (Zitat: Uli Hoeness, den ich als Experten sehr schätze) regelmäßig von sich gibt, ist noch Lattek. Und dieser hatte sich beim DSF zum Thema "Abnutzung von Schaaf" in nur wenigen Sätzen mehrmals selbst widersprochen.
War u.a. auch bei Zeiglers Welt des Fussballs zu hören.

Demnach war Otto Rehagel 1991 ja auch bereits total abgenutzt. Und die Saison 1991/92 war deutlich schlechter als die jetzige Saison.
Im März/April 1992 nach den beiden Heimspielen gegen den KSC 0:0 und Stuttgarter Kickers 1:3, die vor nur knapp 9.000 Zuschauern ausgetragen wurden, waren Dauerkartenverbrennungen auf dem Marktplatz angekündigt worden und nicht wenige wollten Rehagel lieber sofort auf die Straße setzen.

Was kam eigentlich dann?
Europapokal 92, Meister 93, Pokalsieger 94, Vizemeister 95

Jaja, die Abnutzung.

Wenn jemand sich inzwischen gewaltig abgenutzt hat, dann ist es Marcel Reif.
Und Paul Breitner war ja bereist nach 18 Stunden als Deutscher Nationaltrainer bereits abgenutzt und musste durch Erich Ribbeck ersetzt werden. :D

Du leidest unter selektiver Erinnerung.

1) gab es in dieser Saison und in den Saisons davor oft genug Spiele in denen wir auch ohne einen guten Diego gut gespielt haben.

2) wenn Du schon die Fachidioten Breitner, Lattek, und Reif erwaehnst, um Deine Meinung bestaetigt zu wissen, dann solltest Du nicht all die anderen Experten vergessen, die immer und immer wieder in 100 verschiedenen Interviews die Arbeit von TS loben.

Ausserdem weiss ich nicht ob ich weinen oder lachen soll, wenn sich hier ein User hinstellt und meint, Breitner haette recht. Dabei hat Breitner unteranderem gesagt, ein Trainer muesse nach 3 Jahren gehen, und TS ist in seinem 4. Jahr Doublesieger geworden. Ich wuerde mir irgendwie bloed vorkommen, eine solch daemliche Aussage, als richtig zu unterstuetzen.

Ja moi, du alter @Kobold, hast des falsche Programm eingschaltet? Doas Dritte ist doch Bayern3, gell?

(Warum wurde eigentlich nicht ein Klaus Allofs am Anfang der Saison nach München eingeladen, um seine Meinung betreffs Klinsi und dem katastrophalen Fehlstart der Bayern populistisch in die Mediewelt zu posaunen?)

Ja moi, du alter @Kobold, hast des falsche Programm eingschaltet? Doas Dritte ist doch Bayern3, gell?

(Warum wurde eigentlich nicht ein Klaus Allofs am Anfang der Saison nach München eingeladen, um seine Meinung betreffs Klinsi und dem katastrophalen Fehlstart der Bayern populistisch in die Mediewelt zu posaunen?)

Klaus Allofs ist bei uns Geschäftsführer. Paul Breitner ist bei seinem Verein... gar nichts. Armer Mann, braucht wohl auch mal ein wenig Aufmerksamkeit.

Wer bist du denn?? Seit langer Zeit bin ich Sprachlos!! Herr Breitner,Herr Lattek und Herr Reif und Fussballsachverstand:lol:

Wenn Werder die ltherren-Truppe vom AC Mailand ausschaltet, heißt es super! Damit würdigt Breitner Werders 2:2-Rückspiel in Mailand ab!

Für mich eine einzige Frechheit!

Fragt man Breitner einer Woche vor den beiden Spielen sagt er das Mailand eine absolute Spitzenmannschaft ist und das Werder keine Chance hat!

Gewinn Bayern gegen AC Mailand in ein K.O. Duell sagt er das Bayern toll gespielt hat und einen absolut TopClub ausgeschaltet hat.

So siehts doch aus!!! Auch wenn der AC Mailand sicher nicht mehr so stark ist wie vor 2-3 Jahren war es eine super Leistung von Werder. Wer sowas schlecht redet kann keine Ahnung von Fussball haben!!!

Aslo gut, Breiter, Lattek und Reif sind Fachidioten, die eigentlich keine ahnung von Fußball haben. Die Wahrheit liegt auf dem Fußballplatz. Wie spielt denn Werder und auf was für einen Tabellenplatz steht Werder.??? Werder steht auf den 10 Tabellenpltz mit Blick nach unten. Ohne Diego würde man wahrscheinlich noch weiter unten stehen. Diego ist eigentlich zu schade für diese Mannschaft und den Verein. Er wird getreten provoziert, verunglimpft in der bundesliga und der verein tritt nicht für ihn ein. Man wird ja sehen nächtes Jahr wo Werder steht, wenn Diego den Verein verlassen hat. Ich denke noch weiter unten.
Die Mannschaft ruft ihr Potenzial zu selten ab. Warum??? Ihr seid soch alle Fachleute oder??? Nun erklärt mir ein Mal warum diese Mannschaft bisher versagt hat ???
Was sind die Ursachen. Ich lass mich gerne von euch belehren.
Gut Breitner hat es bisschen überspitzt ausgedrückt Ein Trainer sollte nur 3 Jahre im Amt bleiben. Meine Meinung, solange er Erfolg hat. Je länger Schaaf in der Position als Trianer bleibt, desto kaputter macht er seinen guten Ruf.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back