Das ist alles richtig. Eichin hätte es ihm aber gern auch unter Ausschluss des Publikums mitteilen können.![]()
Wir leben in einer medialen Welt und das gilt ganz besonders auch für den Fußball. Da werden Verhandlungen auch über bestimmte Aussagen in den Medien gesteuert und oft beeinflusst.
Ich habe hier die abermalige öffentliche, wiederum völlig unnötige "Kraftmeierei" des Geschäftsführers Sport angemahnt.
Das ist zwei mal deine (und wie ich hier lese auch sehr exklusive Meinung), denn ich kann in der Aussage Eichins nun wahrlich keine "Kraftmeierei" erkennen, noch halte ich die Aussage von Eichin für überflüssig. Du solltest dich mal langsam daran gewöhnen, dass wir mittlerweile einen Sportdirektor haben, der klare Worte liebt und auch öffentlich für die Belange Werders einsteht. Die Zeiten der Weichspülnichtaussagen von KA haben wir glücklicherweise hinter uns.

Eine Aussage bekommen zu wollen, das eine klare Tendenz hat, sagt ja erstmal lediglich aus, dass man sich äußert ob man bleiben möchte oder andere Angebote so lukrativ sind, dass man denkt man möchte sich das genauer anhören.
Und das man "nicht 4 Wochen rumhampeln" will, ist doch auch super, das heißt ja widerrum das man sich nicht mit Vertragspoker auf der Nase rumtanzen lässt und die Samthandschuhe in der Schublade lässt.
Das alles is kein Imponiergehabe, das is einfach nur ne klare Linie bei der man weiß woran man ist.
Nach nem Jahrzehnt mit den nichtssagenden Floskeln vom Dickerchen, bin ich über seine Ansagen hin und wieder ganz froh, das er nicht so einen Kuschelkurs fährt. Egal ob er sich öffentlich schützend vor irgendjemanden stellt oder mal auf den Tisch haut.
Durch die ganzen PK's hab ich mich irgendwie schon sehr an seine Art gewöhnt.