FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Wenn ich hier schon wieder so einen Schwachsinn von wegen "Spielverzerrung" lese, dann geht das völlig am Thema vorbei. Die Bayern hätten das Spiel gestern genauso gut gewinnen können. Hochkarätige Chancen hatten sie genug. Dass die am Ende einer Saison müde sind ist klar. Aber sie hatten gestern genug Chancen. Freiburg hatte eine Prise Glück mit der Einwechselung von NP und sie haben sich GEWEHRT. Das sollte man vielleicht auch mal anerkennen......

dieser spielstil ist einfach nicht mehr modern und wirklich effizient war er noch nie. mit barcelona hat man dennoch alles gewonnen, weil die mannschaft einfach überragend war und perfekt für diese spielweise zusammengestellt war, aber auch schon damals war man nicht selten von messi's geistesblitzen abhängig.

dass guardiola mit barcelona alles gewonnen hätte, nur weil die mannschaft so überragend gewesen wäre, ist auch so eine legende. xavi und iniesta zum beispiel wurden erst unter guardiola zur absoluten weltklasse, weil sie das spiel ohne ball und die ballverteilung bis ins kleinste detail unter ihm perfektioniert haben. der aufbau hin zu messis aktionen wurde in beeindruckend intelligentem mannschaftsspiel vorbereitet, messi war dann der überragende veredeler oder hat sich auch in der vorbereitung mit an diesem mannschaftsspiel beteiligt. was individuelle einzelkönner betrifft, so waren in dieser phase andere mannschaften gleichauf mit barcelona. und doch hatten sie keinerlei chance wenn es zum aufeinandertreffen kam.
kalli hatte es im worum mal geschrieben: barca hat diesen spielstil unter guardiola entwickelt als weltweit und besonders in england der trend zu schnellem, sehr physischen spiel überging. da war das auf spielintelligenz basierende system barcelonas ein gegenentwurf zu, nahezu perfekte ballzirkulationen durch gezielte und abgestimmte bewegungen ohne ball, kaum chancen für den gegner überhaupt ihre physis einzubringen.

Letzte Saison hat Bayern nach feststehender Meisterschaft 4 von 7 Spielen gewonnen, unter anderem 5:2 gegen Werder. Die Saison zuvor gewann man nach feststehender Meisterschaft 5 von 6 Spiele. Also das Geheule ist unangebracht und nervig.

eben. bayern hat die letzten spielzeiten ja durchaus bewiesen, dass sie eine meisterschaft souverän zuende spielen kann, auch nachdem der druck raus ist. und das würden sie auch diese hinbekommen, wenn man nicht in vielen situationen vollkommen fahrig spielen würde. man lässts mit der konzentration halt schleifen, nichtmal körperlich. das kann sicherlich auch einer erfahrenen, kontrollierten mannschaft wie bayern mal passieren, beim dritten mal in folge gegen mannschaften für die es noch um was geht, bekommt das für mich nen bitteren beigeschmack.

hier schon wieder so einen Schwachsinn ...dass die am Ende einer Saison müde sind, ist klar.......

Die Dreifachbelastung ist allgemein überbewertet. Lieber mal Volldampf 90 Minuten spielen, statt 2 1/2 Tage 5 volles Programm Trainingseinheiten.
Schön danach regenerieren und für's nächste Spiel klar machen. "Mehrbelastung" sehe ich dabei jedoch auch und zwar ist die Verletzungshöfigkeit wohl größer als im Training (außer bei uns unter Schaaf :wild:)
Aber Bayern im Besonderen sehe ich in Punkto Dreifachbelastung generell ausgenommen, weil ihre Spielweise unter Pep auf klugen Ballbesitz hinzielt, und das heißt, dass Bayern den Ball laufen lässt, aber vor allen Dingen den Gegner.

Ist doch in Ordnung über die Bayern abzulästern. Aber ich kann nicht nachvollziehen, ihnen in dieser Situation Wettbewerbsverzerrung vorzuwerfen, insbesondere wenn man sich eigentlich über jede Niederlage hämisch freut. Das passt irgendwie nicht zusammen ...

Edit:

Okay, bei bloadr wundern mich solche Aussagen natürlich nicht. Als Stuttgart-Fan sieht
er das ganze natürlich anders, auch wenn es trotzdem falsch ist ...

zum einen ok, meine Äußerungen waren sicherlich etwas subjektiv gefärbt. Ist letztlich aber nur Fussball.

Dennoch kann ich es nicht im Geringsten nachvollziehen wenn im gestrigen Spiel von 11 Bayernspielern gerade mal 2 über 10 km gelaufen sind, sorry das ist mir einfach zu billig, das stinkt sehr stark nach Wettbewerbsverzerrung und passt zu Bauern München wie die Faust aufs Auge. Sie haben das 0:1 gemacht und danach gedacht es geht mit angezogener Handbremse, wenn VW nächste Saison oben mitspielt sollte mal eine Mannschaft so auftreten wie gestern Bauern, da wär dann der Teufel los, Sammer wär sofort am Austicken

hoffentlich bleibt Hannover drin und schenkt nächste Saison auch bereitwillig seine Spiele gegen VW oder andere vermeintliche Bauernkonkurrenz ab, dann will ich den Bauernwutbürger Sammer mal sehen

Dennoch kann ich es nicht im Geringsten nachvollziehen wenn im gestrigen Spiel von 11 Bayernspielern gerade mal 2 über 10 km gelaufen sind, sorry das ist mir einfach zu billig, das stinkt sehr stark nach Wettbewerbsverzerrung und passt zu Bauern München wie die Faust aufs Auge.

Auch losgelöst von diesem Fall sind die "nackten" Zahlen der Laufwege in km nicht automatisch gleichbedeutend mit Einsatz einer Mannschaft, denn was z.B. nützen noch so weite Laufwege, wenn diese sich als wenig effiktiv erweisen? Zumal die Bayern als spielerische starke Mannschaft grundsätzlich weniger laufen muß als Teams, die ihre geringeren spielerischen Fähigkeit mit mehr Einsatz und Laufbereitschaft kompensieren müssen.

Dennoch kann ich es nicht im Geringsten nachvollziehen wenn im gestrigen Spiel von 11 Bayernspielern gerade mal 2 über 10 km gelaufen sind, sorry das ist mir einfach zu billig, das stinkt sehr stark nach Wettbewerbsverzerrung und passt zu Bauern München wie die Faust aufs Auge.
Bayern läuft aber schon die gesamte Saison weniger als der Gegner. Das liegt daran, dass sie meistens den Ball haben. War letzte Saison übrigens genauso.

Bayern hat seit 172 Spielen keine Führung mehr verspielt, dass es ausgerechnet gegen einen Abstiegskandidaten im engsten Abstiegskampf aller Zeiten passiert hat für mich und viele andere eben ein Geschmäckle und passt daher hervorragend zu den Bauern, wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer sozusagen :lol::D

Bayern hat seit 172 Spielen keine Führung mehr verspielt, dass es ausgerechnet gegen einen Abstiegskandidaten im engsten Abstiegskampf aller Zeiten passiert hat für mich und viele andere eben ein Geschmäckle und passt daher hervorragend zu den Bauern, wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer sozusagen :lol::D
Und wenn das dann gegen die sympathischen Freiburger passiert, habe ich nicht einmal etwas dagegen. ;)

Dass du 172 Spiele anstatt 122 Spiele geschrieben hast, ist bei dir sicher nur ein Tippfehler, oder? :ugly:

Wie sagte Jürgen Klopp: "Ich glaube nicht, dass Bayern München einen Punkt weniger hätte, wenn Sammer nicht da wäre."

Ich denke, dass beschreibt das Gefasel von Herrn Sammer sehr gut:lol:

Schwachsinn! Wenn mal ehrlich ist hat Bayern erst durch Sammer diese Dominanz in der Bundesliga. Die Bayern haben nach den beiden Meisterschaften von Dortmund die richtigen Schlüsse gezogen und sich mit sammer jemanden von außerhalb ins Haus geholt, der auch unangenehme Dinge anspricht und die Motivation durch seinen zerfressenden Ehrgeiz immer hochhält.

Back