[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Endlich probiert das mal jemand! :daumen: Ich hab mir darüber auch schon den Kopf zerbrochen, als ich Moneyball das erste Mal gesehen habe.

Wäre schon irgendwie cool zu wissen wie sie die verschiedenen Spieler statitisch analysieren. Beim Baseball ist es ja deutlich einfacher, den jeweiligen Mehrwert eines Spielers zu quantifizieren. Der in dem Artikel beschriebene Finne von Greuther Fürth wird ja statistisch in dem Sinne nicht auffällig (no-stats-all-star), sondern den haben sie ja über die Mannschaft (die überdurchschnittliches Niveau hat) identifiziert.

Öztunali - geliehen, daher kein Mehrwertspieler
Kroos - 6er, als RM/LM ungeeignet
Makiadi - generell ungeeignet
Zander - Rechtsverteidiger?
Fröde - Muss langsam rangeführt werden. Eher 6er
Yildirim - Invalide
Grillitsch - 10er und muss langsam herangeführt werden

Öztunali - noch über ein 1 Jahr hier
Makiadi - nicht gut, aber kann die Position
Zander - kann auch RM (oder verwechsel ich den gerade mit von Haake?)
Fröde - braucht noch ne Weile aber ist auch nicht übel
Yildirim - invalide nicht, aber hat echt die Seuche in den Beinen
Grillitsch - hat meine ich auch schon mal die Halbposition gespielt und rochiert mit Eggestein

zusatz:
hajrovic kann auch RM, den hab ich irgendwie verdrängt (nach der letzten und heutigen partie streich ich den namen wieder)
theo könnte auch RM, wenn man dann busch/zander hinten bringt

Öztunali - noch über ein 1 Jahr hier
Makiadi - nicht gut, aber kann die Position
Zander - kann auch RM (oder verwechsel ich den gerade mit von Haake?)
Fröde - braucht noch ne Weile aber ist auch nicht übel
Yildirim - invalide nicht, aber hat echt die Seuche in den Beinen
Grillitsch - hat meine ich auch schon mal die Halbposition gespielt und rochiert mit Eggestein

zusatz:
hajrovic kann auch RM, den hab ich irgendwie verdrängt (nach der letzten und heutigen partie streich ich den namen wieder)
theo könnte auch RM, wenn man dann busch/zander hinten bringt

Wir könnten da auch unseren Busfahrer hinstellen, die Frage ist was bringt uns das?

Ich sehe durchaus bedarf im Mittelfeld. Ob das jetzt zwangsläufig ein Rechter Mittelfeldspieler sein muss, sei mal dahingestellt. Ein vernünftiger 10er wäre auch ok. Wichtig wäre ein Kreativspieler.

Wir könnten da auch unseren Busfahrer hinstellen, die Frage ist was bringt uns das?

Ich sehe durchaus bedarf im Mittelfeld. Ob das jetzt zwangsläufig ein Rechter Mittelfeldspieler sein muss, sei mal dahingestellt. Ein vernünftiger 10er wäre auch ok. Wichtig wäre ein Kreativspieler.

Ja, was das angeht, bin ich auch 100% bei dir.
10er kommts halt drauf an, ob man Juno auf LM oder OM plant. Je nachdem wären die Anforderungen unterschiedlich an die Ergänzung.

Max aus'm Worum rechnet noch im Mai mit zwei Neuzugängen + ein weiteres Talent + Wiedwald. Wäre natürlich fantastisch, den Kader möglichst früh zusammen zu haben.

Der Freund des Neffen der Friseurin meines Schwagers geht allerdings fest davon aus, dass es im Mai nur ein Neuzugang + Talent + Wiedwald sein wird.

Der Freund des Neffen der Friseurin meines Schwagers geht allerdings fest davon aus, dass es im Mai nur ein Neuzugang + Talent + Wiedwald sein wird.

Dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr verwitweter Schwippschwager in Elberfeld ist der festen Überzeugung, dass ausschließlich mit 3 Neuzugängen in der Geschäftsführung zu rechnen ist, also ist im neuen Geschäftsjahr ein Plus von 50,39 Mio. zu erwarten.

Tim Kleindienst, 19 jähriges Stürmertalent von Energie Cottbus, gleichzeitig Toptorjaeger des.Vereins, hat heute seinen Abschied und bevorstehenden Wechsel in die 1. Liga verkündet. Der Verein soll erst nächste Woche bekannt gegeben werden.

Ist es evtl. gar Werder? Könnte passen.

Tim Kleindienst, 19 jähriges Stürmertalent von Energie Cottbus, gleichzeitig Toptorjaeger des.Vereins, hat heute seinen Abschied und bevorstehenden Wechsel in die 1. Liga verkündet. Der Verein soll erst nächste Woche bekannt gegeben werden.

Ist es evtl. gar Werder? Könnte passen.
Das wäre aber doch eher wieder eine Verpflichtung für die U23, von denen wir in letzter Zeit schon einige hatten.

Back