Das Spiel gestern... insbesondere die 1.HZ....
Es war ein Grauen und die Leistung absolut nicht okay.
Nach dem Ausgleich wurde dann noch mal versucht Druck zu machen. Sah dann auch gut aus. Allerdings dachte ich, ich seh nicht richtig, als es los ging mit Zeitspiel. Wir hätten noch die Möglichkeit gehabt, ein Tor zu schießen. Genauso gut hätten wir auch eins bekommen kommen, aber der Wille zum Sieg hat mir gefehlt.
Dennoch bin ich mit der Ausgangslage für die beiden letzten Spiele mehr als zufrieden.
Hätte mir in der Hinrunde nach dem Spiel gegen Köln jemand gesagt, dass wir am 32. Spieltag auf Rang 8 stehen mit Chance auf einen Platz in der Europaleague.... ich weiß nicht, ob ich ihn in die Klapse geschickt hätte oder nach der versteckten Kamera gefragt hätte.
Was VS und Lutscher geschafft haben, die Mannschaft mit Leben zu erfüllen, kann man kaum hoch genug bewerten.
Jetzt habe ich den Eindruck, wie von einigen anderen auch angesprochen, das die Mannschaft in ein mentales Tief gefallen ist. Ihren "Hänger" hat. Nicht schön, aber sowas hat fast jedes Team einmal in der Saison.
Lasst VS in Ruhe die Vorbereitung machen, die Mannschaft einen halbwegs guten Start haben, und dann sind auch die Ziele für das Team anders. Der Fokus wird anders ausgelegt und bei einer ähnlichen Situation zum Saisonende in einem Jahr denke ich, das die Mannschaft auch dann anders auftreten wird.
Da unten raus zu kommen hat bestimmt eine Menge Kraft gekostet. Kraft, die jetzt im Endspurt halt fehlt.
Die Zusatzeinnahmen durch das internationale Geschäft wären natürlich sehr schön und gut gewesen. Und wir könnten sie auch gut gebrauchen. Dennoch bin ich mir nicht sicher, so wir denn die Gruppenphase erreichen würden, das es in der Bundesliga genau so gut weiterlaufen würden.
Wie Augsburg danach nächste Saison zurecht kommt.. darauf bin ich echt gespannt.
So kann sich die Mannschaft noch etwas weiter in Ruhe entwickeln und nächste Saison angreifen.