FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Zitat von Christian Günther;3130021:
So, lange war meine Abneigung gegenüber Bayern ja eingeschlummert, aber nach dem Pokalhalbfinale und spätestens seit heute ist sie wieder da. Unsympathische Gurkentruppe. Fast so unsportlich wie der BVB in den letzten Jahren im Saisonendspurt. :wand:

Ich finde das auch etwas fragwürdig, was in München abgegangen ist. Aber man darf nicht vergessen, daß a) wir 2011 vom "unsportlichen" BVB im Abstiegskampf profitierten und b) 2004 haben wir uns nach dem meisterschaftsentscheidenden Sieg in München zuhause von den Pillen 2:6 abfiedeln lassen, worüber man in Stuttgart, dem Rivalen der Pillen um Platz 3, "not amused" war.

Ich finde das auch etwas fragwürdig, was in München abgegangen ist. Aber man darf nicht vergessen, daß a) wir 2011 vom "unsportlichen" BVB im Abstiegskampf profitierten und b) 2004 haben wir uns nach dem meisterschaftsentscheidenden Sieg in München zuhause von den Pillen 2:6 abfiedeln lassen, worüber man in Stuttgart, dem Rivalen der Pillen um Platz 3, "not amused" war.
Richtig! Es ist völlig normal, dass eine Mannschaft sich auf einen Wettbewerb, der bereits entschieden ist, nicht mehr so fokussiert. Nicht die bösen Bayern, nicht die Dortmunder, aber auch nicht die Bremer. Da sind alle Mannschaften gleich.

Wobei die Bayern ihre Spiele i. d. R. auch nach gewonnenen Meisterschaften weiterhin gewinnen. Nur diese Saison sind die Jungs völlig am Ende. Ich bin mir sehr sicher, dass Barca am Dienstag gewinnen wird. Da wird für uns gar nix mehr gehen.

Unsere schlechte Leistung von heute hat ja nicht nur damit zu tun, dass die Meisterschaft schon entschieden ist oder wir nur mit 10 Mann gespielt haben, sondern dass die halbe Mannschaft entweder verletzt oder nicht fit ist. Trotzdem war sie in allen drei Wettbewerben fast bis zum Ende dabei, was auch keine soo schlechte Leistung ist (Auch, wenn die Medien das wieder anders sehen werden.)

jaja eure dicken verletzungssorgen. war echt ne ganz miese mannschaft heute auf dem feld. :roll:

Edit: Oder bist du frustriert darüber, dass ihr gegen Hannover nur Remis gespielt habt? Dann wäret ihr auf Schützenhilfe vom ach so verhassten FCB nämlich gar nicht angewiesen.

Natürlich bin ich frustriert, aber diese Schiebung hätte mich unabhängig von unserem Ergebnis enorm genervt. Zumal es so oder so Auswirkungen auf unsere Tabellensituation gehabt hätte.

Normalerweise bist du vermutlich bei jedem Spiel gegen die Bayern und heute, wo du ihnen ausnahmsweise die Daumen gedrückt hast, verlieren die.

Nö, eigentlich ist mir Bayern ziemlich egal, aber ich habe sie immer für faire Sportsmänner gehalten. Insbesondere im Vergleich zu Dortmund, die ich seit 2011 jedes Jahr aufs neue auf den Kieker habe, da sie sich hochgeradig unsportlich verhalten. Einmal haben sie Hoppenheim und schon mehrmals den Glücksrittern aus Hamburg den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet. 2011 haben auch wir davon profitiert, das änder aber nichts daran, dass ich solch ein Verhalten nicht tolerieren kann.

Werder nach der Meisterschaft 2004 und vor dem UEFA-Cup Finale 2009 war zwar auch nicht wirklich vorbildlich, aber bei so einem breiten Kader, bei dem man vor der Saison den CL-Sieg als Ziel postuliert, muss man erwarten können, dass sie gegen Augsburg gewinnen können.

Ach, es ergibt doch keinen Sinn, jetzt über die Bayernniederlage zu meckern. Es ist doch jede Saison so, dass an den letzten Spieltagen einige unerwartete Ergebnisse zustande kommen, weil es für ein paar Mannschaften um nichts mehr geht. Mal ist es zu unserem Vorteil, mal zum Nachteil.

jaja eure dicken verletzungssorgen. war echt ne ganz miese mannschaft heute auf dem feld. :roll:
Mies ist übertrieben, aber mit 10 gegen 11, dazu steht Dante seit dem 1:7 völlig neben sich, Weiser ist nicht so gut, dazu sind Lahm, Schweinsteiger, Thiago und Lewandowski nicht fit. Auch Götze spielt unterirdisch.

Da kann man schonmal gegen den FCA verlieren. Das haben wir sicher nicht absichtlich getan, oder meinst du, wir sind scharf darauf, auch das fünfte Spiel in Folge zu verlieren? (Ja, ich gehe von einer Niederlage am Dienstag aus)

Ich wünsche den Bayern gegen Barca die übelste Klatsche ihrer Vereinsgeschichte. Normal halte ich ja den deutschen Teams die Daumen international, aber das ist das erste Mal, dass ich mich richtig freue, wenn eine deutsche Mannschaft ausscheidet. Ich will die alle heulen sehen, die Mannschaft, den Trainer, den ganzen Kotzbrocken Stab und den versammelten Rest der Anhängerschaft, der nach 60 Minuten noch nicht das Stadion verlassen haben. Einfach nur für diese Unverschämtheit, vor allem wenn ich mir diesen H*******k vorstelle wie er bei der Pk dann wieder "... super super Mannschaft.... Pech, aber Liga eh gewonnen mit Vorsprung..... psssst alle.... blabla".

Man kann Bayern keinen Vorwurf machen, das ein anderes Spiel ganz einfach wichtiger ist. Etwas anderes wäre es, wenn sie auch in der CL bereits ausgeschieden wären. Ziemlich fragwürdig, nun auf sie einzudreschen, zumal wir nicht gerade einen Angriff auf Europa gestartet haben, der dadurch je unterbrochen wäre.

Nichtsdestotrotz würde auch ich mich über eine Klatsche freuen, aber einfach nur, weil es eben Bayern ist, und das Ding so oder so schon gegessen :D

Man kann Bayern keinen Vorwurf machen, das ein anderes Spiel ganz einfach wichtiger ist. Etwas anderes wäre es, wenn sie auch in der CL bereits ausgeschieden wären. Ziemlich fragwürdig, nun auf sie einzudreschen, zumal wir nicht gerade einen Angriff auf Europa gestartet haben, der dadurch je unterbrochen wäre.

Nichtsdestotrotz würde auch ich mich über eine Klatsche freuen, aber einfach nur, weil es eben Bayern ist, und das Ding so oder so schon gegessen :D
Ich glaube, wir wollten heute wirklich gewinnen, aber wenn man so früh mit 10 Mann spielt, ist es wirklich schwierig. Ich glaube, kein Bayernspieler war scharf darauf, das Derby zu verlieren. Umso gespannter bin ich auf unseren Auftritt in Freiburg. Hätte da jemand etwas gegen, wenn wir die Freiburger gewinnen lassen und der HSV dadurch absteigt? :-)

:lol:

Stimmt... Wir hätten Bremen in Liga 2 schießen sollen... :wink:

Daß ihr das nicht könnt oder wollt habt ihr ja auch sauber gegen euren selbsternannten Hassgegner Hoffenheim eindrucksvoll bewiesen, Hut ab! :wink: :lol:

Falls du auf 2011 ansprichst: Da war euer Kader so voll, daß da nie und nimmer n Tor bei rumgekommen wäre.
Hab Aki Watzke vorm Spiel getroffen und zur Meisterschaft gratuliert. Er sagte (wortwörtlich): "Mein Jung`wir sorgen heute dafür, daß Ihr drinbleibt! Mach dir keine Gedanken!" N entspannteres Spiel habe ich die ganze scheiß Fast-Abstiegssaison nicht besucht :D

Daß ihr das nicht könnt oder wollt habt ihr ja auch sauber gegen euren selbsternannten Hassgegner Hoffenheim eindrucksvoll bewiesen, Hut ab! :wink: :lol:

Falls du auf 2011 ansprichst: Da war euer Kader so voll, daß da nie und nimmer n Tor bei rumgekommen wäre.
Hab Aki Watzke vorm Spiel getroffen und zur Meisterschaft gratuliert. Er sagte (wortwörtlich): "Mein Jung`wir sorgen heute dafür, daß Ihr drinbleibt! Mach dir keine Gedanken!" N entspannteres Spiel habe ich die ganze scheiß Fast-Abstiegssaison nicht besucht :D

Ich weiß... Die Story hast du bereits mindestens einmal erwähnt ;) :beer:
Die werden sich dereinst deine Enkel wohl auch noch einige Male anhören müssen... :lol:

Ich finde es nur nervig, wenn einem da Unsportlichkeit unterstellt wird, wo Unvermögen oder Unfähigkeit wohl zutreffender gewesen wären...

Man legt es sich halt gerne so zurecht, wie es einem in den Kram passt.

Seh ich genau umgekehrt. Ich glaub, wenn die noch wirklich irgendwo im Titel-Rennen wären, dann hätten die heute gewonnen. Die wissen doch selber, dass da gegen Barca nix mehr zu holen gibt. Oder wenn die schon früher ausgeschieden wären. Aber das hier ging ja jetzt innerhalb von einer Woche, ruuums, die Saison ist aufeinmal vorbei. Das ist doch jetzt erstmal absolut leere im Kopp.

@SockenschussBVB09
:beer:

Unter Fans, vor allem im ersten Gefühl nach dem Spiel normal. Da muß das Adrenalin erstmal raus. Die Ernüchterung und das "richtige einordnen" kommt später.

Bayern wollte heute nicht mit Absicht gegen Augsburg verlieren. Aber die Zittrigen brauchen jetzt schon ihre Pseudo-Ausreden falls Werder die EL verpasst. Und da kommt Ihnen der unbeliebte FC Bayern als Sündenbock in spe gerade recht. Versteh wer will. Ich jedenfalls nicht.

Dabei ist das bei der Konstellation doch von vornherein klar gewesen, daß es auf ein Endspiel in Dortmund hinausläuft.

Gerade der FC Bayern wird sicher nicht gerne verlieren, wo ohnen der Nimbus der "Unbesiegbarkeit" doch so wichtig ist oder geradezu nachläuft. Macht sie doch beinahe menschlich wenn die auch einmal einen negativen Lauf haben. DIe spielen gerade nicht wirklich extrem gut und denen fehlen dennoch die Schlüsselleute. Und die Leute die spielen sind auch oft nicht in FOrm bzw. verunsichert. Hat wohl alles seine Richtigkeit.

Back