FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
So vermessen ist man selbst in München nicht, zu sagen, man müsse jedes Jahr das Triple holen. Die wissen, dass sie in der CL stärkere Gegner haben, als in der Liga. Zu deren Selbstverständnis ist es dann wichtiger, dass er möglichst immer Meisterschaft und Pokal holt. Die CL wäre dann quasi das I-Tüpfelchen.

Ich würde also eher sagen, er ist angetreten, um in seinen 3 Jahren dieses Kunststück Triple möglichst nochmal zu wiederholen.

Ich sehe auch immer noch nicht, warum er nach dieser Saison entlassen werden sollte. Weil die "nur" die Meisterschaft geholt haben? Mal ehrlich, da gab's schlimmere Saisons. Immerhin souverän Meister geworden, im DFB-Pokal im Halbfinale gescheitert trotz gutem Spiels, und in der CL jetzt auch im Halbfinale gegen eine momentan unfassbar starke Mannschaft aus Barcelona verloren. Ich glaube nicht, dass er aufgibt. Der will nächste Saison nochmal versuchen, das Triple zu holen. Und von Vereinsseite wird man ihn sowieso nicht rauswerfen.

Entlassen wird er mit Sicherheit nicht, dafür hat Herr Rummelfliege fast schon sein Schicksal an ihn geknüpft.
Ich denke er wird nach der Saison von sich aus das Feld räumen.
Klar ist: Bayern München bleibt das Nonplusultra in Deutschland vermutlich auch in den nächsten 3 Jahren noch.
Die werden in der nächsten Saison wieder richtig aufrüsten um in Europa im Kreis der Top5 zu bleiben, da macht euch mal keine Sorgen.
Das müssen Sie aber auch.

Guardiola wird nicht entlassen. Es stimmt schon, dass Rolexnigge da zu stark hinter ihm steht. Und dass sie aufrüsten müssen, weil sie doch zu viele alte und kaputte Spieler haben, ist auch klar. Im Sommer, nein jetzt schon, wird gesichtet und dann wird es Zugänge geben. Wenn es dann in Europa erfolgreich weiter gehen soll, also wieder mal Finale, dann müssen aber auch Schwergewichte verpflichtet werden, die den Bayern wirklich helfen können. In Deutschland werden sie also nicht viele neue Spieler finden. In Deutschland werden sie das Nonplusultra bleiben. Das ist das Mindeste im Anspruch.

Das Triple zu erreichen ist für jeden Trainer eine Herausforderung, die keiner versprechen kann, auch Guardiola nicht. Heynckes hat es auch geschafft, weil er zu einem günstigeren Zeitpunkt Trainer bei den Bayern war. Er hatte noch die jüngeren Stars, noch leistungsstärker als die jetzt alternden. Und in Europa hat er ebenso eine günstige Konstellation vorgefunden, denn vor 2 Jahren waren andere Teams in einer Phase, die jetzt Bayern durchmacht.

Schalke gewinnt vielleicht den DFB-Pokal.
Golfsburg & Gladbach wären für eine Meisterschaft gut.
Und für Leverkusen bleibt mal wieder überhaupt nichts übrig :D

Unter Guardiola gibt es ein Indiz, dass er in der entscheidenden Phase der Saison es nicht schafft die beste Leistung auf den Platz zu bringen. Diese Saison wird mit Verletzungspech argumentiert. Allerdings war im letzten Jahr die Rückrunde auch schlechter(Meisterschaft is ah jetzt egal).
März-Mai sind eigentlich die entscheidenden Monate, aber sicher läuft das Ding nächste Saison genauso. :roll:
So ein Bauchmuskelriss von Robben ist auch kein Zufall. Heynckes hätte z.B. Robben nach der WM2014 nicht in einen quasi Hinrunden-Dauereinsatz verheizt.
Bei van Gaal waren die Probleme ähnlich wie bei Guardiola. Allerdings hat van Gaal noch weniger rotiert und damit ein Verheizen der Frische von seinen Lieblingsspielern Robben/Lahm/Schweinsteiger verursacht.
Nur das van Gaal nicht Stürmer auflaufen ließ, die mit Kieferbruch&Maske spielen, obwohl die meisten Mannschaftsärzte von so einem Vorgehen abraten.

So, lange war meine Abneigung gegenüber Bayern ja eingeschlummert, aber nach dem Pokalhalbfinale und spätestens seit heute ist sie wieder da. Unsympathische Gurkentruppe. Fast so unsportlich wie der BVB in den letzten Jahren im Saisonendspurt. :wand:

Ich hoffe, Barca schießt die Barzis am Dienstag mit Pauken und Trompeten aus der Arroganz-Arena!

Warum gibt es hier keinen Mittelfinger-Smiley?

Zitat von Christian Günther;3130021:
So, lange war meine Abneigung gegenüber Bayern ja eingeschlummert, aber nach dem Pokalhalbfinale und spätestens seit heute ist sie wieder da. Unsympathische Gurkentruppe. Fast so unsportlich wie der BVB in den letzten Jahren im Saisonendspurt. :wand:
Dir ist offenbar entgangen, dass wir fast über die gesamte Spielzeit mit einem Mann weniger gespielt haben, oder? Du denkst anscheinend, wir könnten jede Mannschaft beliebig aus dem Stadion schießen, aber dem ist nicht so.

Edit: Oder bist du frustriert darüber, dass ihr gegen Hannover nur Remis gespielt habt? Dann wäret ihr auf Schützenhilfe vom ach so verhassten FCB nämlich gar nicht angewiesen. Normalerweise bist du vermutlich bei jedem Spiel gegen die Bayern und heute, wo du ihnen ausnahmsweise die Daumen gedrückt hast, verlieren die. Das muss sehr frustrierend sein.

Dir ist offenbar entgangen, dass wir fast über die gesamte Spielzeit mit einem Mann weniger gespielt haben, oder? Du denkst anscheinend, wir könnten jede Mannschaft beliebig aus dem Stadion schießen, aber dem ist nicht so.

soweit mich meine erinnerung nicht täuscht, hat das vorher in der bundesliga gar nicht so schlecht geklappt? aber natürlich zufall, dass 2 der insgesamt 4 niederlagen jetzt aufeinanderfolgend in dieser saisonphase kommen.
barca, bitte übernehmen und abschießen. :tnx:

Wer mit einem so unfassbar selbstbewussten Gehabe durch die Saison geht und sich über die schwache Liga beschwert, wird wohl mittelmäßige Augsburger, die selbst in Hamburg (!!!!) verloren haben, besiegen können.

Back