FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Halte ich für übertrieben die Aussage zur Qualität der BL.

Die Bayern haben in meinen Augen bei weitem nicht so dominiert wie in anderen Jahren. Und gerade die letzten Wochen läuft es nicht.

Dass es nicht (so) läuft, liegt doch auch an all den Verletzten. Die bayerische Dominanz ist viel zu hoch. Mit Dortmund ist die Nr. 2 der Liga weggebrochen, genauso wie vor 5 Jahren mit WERDER.

In Spanien ist seit ewigen Zeiten die Frage: Real oder Barca. Das allein ist schon langweilig. Aber in der BuLi ist es auch langweilig bezüglich Platz 1.

Die BuLi schwächelt ganz schön. In der EL sind alle sang- und klanglos ausgeschieden. Selbst VW hatte keine Chance gegen Napoli. Und nächstes Jahr wird es nicht besser enden.

Spielt ihr eigentlich auf den Link von vor ein paar Seiten an?
Da steht als Datum 2014... ist also schon ein Jahr her. Oder gibt es ein aktuelles Statement von Breitner?

Der hat genau dieselbe Sch.... die er schon 2014 rausposaunt hatte, auch im Jahr 2015 von sich geblökt. Daher ja mein Link aus dem Jahr 2014.

Paul Breitner zunkünftig von Mikrofonen fernzuhalten, sollte ein vorrangiges Ziel des FC Bayern sein....der befindet sich gedanklich in einer Welt, die wenig mit der Realität zu tun hat.

Damit befindet er sich allerdings in einer Welt mit all den Großkopferten bei Deutschlands "Vorzeigeclub".

Bin mal auf deren Einkaufstour im Sommer gespannt.

50 Millionen für Xavi mindestens :D

Laut Philipp Lahm ist das Bayern Training härter, als ein durchschnittliches Ligaspiel. Bayern müsste im Spiel gegen Augsburg eigentlich nur gut trainieren :roll:

Das hat aber Müller gesagt.

Die Häme haben sie sich verdient, mit der großen Schnauze, gerade diesem Unsympathen vor dem Herrn Rummenigge gönne ich das von Herzen.

Jetzt muss ein Umbruch erfolgen in der nächsten Saison, da muss nicht alles umgekrempelt werden aber ich würde mal die Positionen von Rafinha (zu schwach), Schweinsteiger (zu alt), Robben (zu alt), Ribery (zu alt) und Xabi Alonso (zu alt) überdenken, Götze und Bernat würde ich überlegen, die sind allerdings noch jung und haben ja in Ansätzen gezeigt, dass sie es können ob es für die Ansprüche der Bayern reicht wird man sehen.

Zuallererst ist es beileibe keine Schande in Barcelona zu verlieren. Auch mit 0:3 nicht.
Was jetzt allerdings passiert, ist dass ihnen ihre eigene masslose Überheblichkeit (vgl. Sammer, Breitner und auch Thomas Müller siehe Trainingslager im Winter, in dem er die Trainingspiele gegeneinander höher als die Bundesliga selbst eingeschätzt hat) jetzt vor die Füße fällt.
Guardiola ist angetreten, in München jedes Jahr das Tripple zu holen. Hmm. 2016 wird er gehen und dann muss man abwarten, wie das Gesicht der Mannschaft aussehen wird? Der Fernseh-Vertrag der PL + deren Mäzenatentum macht den Markt um die absoluten Topspieler extrem kompetetiv.
Acu wenn die Bayern ein ausgezeichnetes Branding haben, so müssen doch auch sie die höhere Attraktivität von Spanien (Real und Barca) sowie der PL anerkennen.
Auch im Jugendbereich haben sie viel zu lange geschlafen, denn die Top-Clubs Europas kaufen die Talente inflationär auf.
Die Bayern wollen und brauchen absolute Topstars, um international groß auftrumpfen zu können. Für die hiesige Liga wird es wohl Jahr für Jahr zum Titel reichen. Aber die CL wird u.U. erst in Jahren wieder in deren Hand sein?!

Guardiola ist angetreten, in München jedes Jahr das Tripple zu holen.

So vermessen ist man selbst in München nicht, zu sagen, man müsse jedes Jahr das Triple holen. Die wissen, dass sie in der CL stärkere Gegner haben, als in der Liga. Zu deren Selbstverständnis ist es dann wichtiger, dass er möglichst immer Meisterschaft und Pokal holt. Die CL wäre dann quasi das I-Tüpfelchen.

Ich würde also eher sagen, er ist angetreten, um in seinen 3 Jahren dieses Kunststück Triple möglichst nochmal zu wiederholen.

Ich sehe auch immer noch nicht, warum er nach dieser Saison entlassen werden sollte. Weil die "nur" die Meisterschaft geholt haben? Mal ehrlich, da gab's schlimmere Saisons. Immerhin souverän Meister geworden, im DFB-Pokal im Halbfinale gescheitert trotz gutem Spiels, und in der CL jetzt auch im Halbfinale gegen eine momentan unfassbar starke Mannschaft aus Barcelona verloren. Ich glaube nicht, dass er aufgibt. Der will nächste Saison nochmal versuchen, das Triple zu holen. Und von Vereinsseite wird man ihn sowieso nicht rauswerfen.

So vermessen ist man selbst in München nicht, zu sagen, man müsse jedes Jahr das Triple holen. Die wissen, dass sie in der CL stärkere Gegner haben, als in der Liga. Zu deren Selbstverständnis ist es dann wichtiger, dass er möglichst immer Meisterschaft und Pokal holt. Die CL wäre dann quasi das I-Tüpfelchen.

Ich würde also eher sagen, er ist angetreten, um in seinen 3 Jahren dieses Kunststück Triple möglichst nochmal zu wiederholen.

Ich sehe auch immer noch nicht, warum er nach dieser Saison entlassen werden sollte. Weil die "nur" die Meisterschaft geholt haben? Mal ehrlich, da gab's schlimmere Saisons. Immerhin souverän Meister geworden, im DFB-Pokal im Halbfinale gescheitert trotz gutem Spiels, und in der CL jetzt auch im Halbfinale gegen eine momentan unfassbar starke Mannschaft aus Barcelona verloren. Ich glaube nicht, dass er aufgibt. Der will nächste Saison nochmal versuchen, das Triple zu holen. Und von Vereinsseite wird man ihn sowieso nicht rauswerfen.

:tnx:

:tnx:

Back