[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Von Ujah wäre ich gar nicht begeistert, da muss ich irgendwie an Sanogo denken... Ginczek wäre super, aber um den hätte man sich denke ich früher kümmern müssen, der hat sich die letzten Wochen derartig in den Vordergrund gespielt, dass der kaum noch machbar sein dürfte, höchstens bei Abstieg VFB und EL Quali.

Du vergleichst Ujah mit Sanogo?
Haben die gleiche Hautfarbe, sonst aber auch rein garnix gemeinsames.

Ihr glaubt doch nicht ehrlich, dass Eichin ca. 4-5 Mio Euro für einen Stürmer ausgibt. Dann habt ihr Eichin einfach noch nicht verstanden :lol:

Es sei denn , hinter den Kulissen läuft bereits mehr ab als wir vermuten und Di Santos Abschied steht schon fest...ansonsten macht es keinen Sinn.

Ujah löst bei mir ehrlich gesagt auch keine großen Fantasien aus. Vor allem, wenn man sich das eigentliche Beuteschema Werders ("Mehrwertspieler") so anschaut. Denke er wird vergleichsweise teuer sein bei der Vertragslaufzeit. Allgemein wird mir für einen TE-Transfer um Ujah schon zu viel öffentliches TamTam gemacht. Normalerweise überrascht er mit Verpflichtungen eher.

Ujah würde ich gut finden. Ist auch vom Typ her das, was Skripnik für sein System sucht. Gute Ballbehauptung, guter Abschluss, und körperlich robust. In einem offensiveren System hätte er mit Sicherheit schon mehr Treffer erzielt. Wer Ujah mit Sanogo vergleicht, hat ihn vermutlich nur auf Fotos gesehen.

Als Di Santo-Ersatz wäre er natürlich nicht gut genug, aber an seiner Seite könnten die beiden ein sehr gefährliches Duo bilden.

In jedem Fall würde Ujah meiner Meinung nach besser in unser System passen als Petersen, den ja auch schon einige wieder gerne hier sehen würden. Das Geld für Petersen (sofern Freiburg erstklassig bleibt) würde ich somit gleich für Ujah mit einplanen. Müssten natürlich trotzdem draufzahlen, aber solange der Preis noch vernünftig ist, könnte man es machen.

Geht mir gar nicht so sehr darum, ob er in unser System passt oder nicht. Mich beschäftigt mehr die wirtschaftliche Seite dieses Transfers. Denke Ujah - er wird ja nicht nur uns aufgefallen sein - wird eben vergleichsweise teuer sein. Da muss man dann schon die Frage stellen, ob man auf den Scoutingzetteln nicht einen ähnlichen Spieler für weniger Geld bekommt, der dazu vielleicht sogar noch entwicklungsfähiger ist und damit eben vielleicht in zwei Jahren ein Plus einfährt.

BILD Werder Bremen ‏@BILD_Werder

Ujah-Wechsel zu Werder fix. Ausstiegsklausel macht es möglich. Mehr dazu später. #ujah #Werder

-----------------

EXKLUSIV: Ujah wechselt zu Werder

Köln-Stürmer Anthony Ujah wechselt nach BILD-Informationen nach der Saison zu Werder Bremen. FC-Manager Schmadtke zu BILD: „Ich kann dazu nichts sagen. Aber Tony hat eine Ausstiegsklausel.“

http://www.bild.de/sport/bildlive/sport-tag-im-ticker/sport-tag-im-live-ticker-39106330.bild.html

Eine Ausstiegsklausel kann die wirtschaftliche Seite natürlich in einem gänzlich anderem Licht erscheinen lassen.

Die wirtschaftliche Seite ist natürlich eine andere Frage. Einen unverhältnismäßig hohen Preis sollte man natürlich nicht zahlen, da bin ich ganz bei Dir. Aber das mit der Ausstiegsklausel ändert ja nun doch alles. Kommt ein wenig überraschend. Mal sehen, wie hoch diese ist.

Ich steh dem ganzen eher positiv gegenüber.
Ujah hat unter Beweis gestellt, dass er erstligatauglich ist und dass in einer defensiv eingestellten Truppe.
Muss man sehen was er kostet aber mir ist er lieber als die kolportierte "Wundertüte" Uth aus Heerenveen.

Ich steh dem ganzen eher positiv gegenüber.
Ujah hat unter Beweis gestellt, dass er erstligatauglich ist und dass in einer defensiv eingestellten Truppe.
Muss man sehen was er kostet aber mir ist er lieber als die kolportierte "Wundertüte" Uth aus Heerenveen.

Menschlich und von den Vollstreckerqualitäten her ist er sicher eine gute Verpflichtung. Aber fußballerisch hätte ich da gern jemand Versierteres gesehen (oder sogar Melvyn eine Chance gegeben).

Für mehr als 2,5 Mio. ist Ujah mMn keine gute Investition!

Ich weiß ja nicht.

Ujah ist sehr stark vor dem Tor. Leider ist es schwer, mit ihm zu kombinieren, was auch schon in Köln trotz seiner ordentlichen Torquote ein Problem war. Unsere Offensive wurde doch grade dadurch gestärkt, dass wir bis in die Spitze Spieler wie Selke, di Santo oder Lorenzen haben, die in Kombinationen eingebunden werden können. Genau aus diesem Grund fiel doch Petersen durch das Raster.

Ujah kann Sinn machen, wenn in ihm eine Alternative als durchsetzungsstarker MIttelstürmer gesehen wird. Die Berichterstattung lief aber dahin, einen Stürmer zu wollen, der um di Santo herum spielt und auch spielerische Impulse liefern kann. Das ist Ujah nicht. Ich hoffe daher, dass es neben Ujah noch eine weiterer Verpflichtung für den Sturm gibt bzw. dieser nicht Selke, sondern Petersen ersetzt. Dann können wir von Ujah profitieren, weil unsere Offensive vielseitiger wird. Das nimmt uns dann aber nicht den Bedarf, technisch versierte und spielstarke Stürmer/ offensive Mittelfeldspieler (wie Hunt es war) noch dazu zu holen.

Back