Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Von den letzten 5 spielen für mich Stuttgart und Freiburg ganz klar den besten Fußball und sollten deswegen mMn auch drin bleiben. Von den drei anderen würde ich Paderborn aus Sympathiegründen den Relegationsplatz gönnen.

warum? der verein hat fehler zugegeben und es wurden neue vereinbarungen mit den fans getroffen. uh sagt auch selber, dass deren forderungen erfüllt wurden.

Schön und gut, ändert allerdings nichts daran, dass man die U23, die den Support ja angeblich im Gegensatz zu den überbezahlten Profifußballern verdient hätte, prinzipiell nur als Druckmittel benutzt und um seinen eigenen Spaß am Fußball zu befriedigen missbraucht hat, um dann, sobald die Differenzen ausgeräumt worden sind, doch wieder zu den Profis zu rennen. Ist und bleibt in meinen Augen 'ne peinliche Nummer.

ging doch imo aber hauptsächlich gar nicht darum, dass die jungen spieler den support mehr verdient hätten als die profis, sondern dass bei der u23 das fansein einfach viel freier ausgelebt werden konnte, oder? daher sehe ich nichts peinliches oder inkonsequentes darin, zu den profis zurückzukehren, wenn sich die gegebenheiten da gebessert haben.

ging doch imo aber hauptsächlich gar nicht darum, dass die jungen spieler den support mehr verdient hätten als die profis, sondern dass bei der u23 das fansein einfach viel freier ausgelebt werden konnte, oder? daher sehe ich nichts peinliches oder inkonsequentes darin, zu den profis zurückzukehren, wenn sich die gegebenheiten da gebessert haben.

Eine Bekannte, die in der Szene dort aktiv ist, argumentierte mir gegenüber vor einiger Zeit eher mit dem Verdienen des Supports. Keine Ahnung aber, inwieweit das die Meinung der Gruppe widerspiegelte oder aber nur ihre eigene Ansicht gewesen ist. Auf diese Argumentation gestützt wäre es daher schon enorm inkonsequent, wobei ich mich gleichzeitig frage, wenn wir bei deiner genannten Intention bleiben, wie sich die Gegebenheiten denn bitte gebessert haben sollten!?!

Kann allerdings auch sein, dass ich das ganze Thema wegen meiner Abneigung gegen diesen bedeutungslosen Club umso kritischer sehe :beer:

Auf diese Argumentation gestützt wäre es daher schon enorm inkonsequent, wobei ich mich gleichzeitig frage, wenn wir bei deiner genannten Intention bleiben, wie sich die Gegebenheiten denn bitte gebessert haben sollten!?!

laut uh so:

Die öffentliche Entschuldigung stellt allerdings nur eine Grundbedingung dar, es gibt darüber hinaus weitere Vereinbarungen zwischen Hannover 96 und uns. Diese gelten ab sofort und lauten u.a. wie folgt:

– der Zustand, der vor Beginn des Protests bestand, wird wieder hergestellt (der Block N16/ 17 ist ein Fanblock, es herrscht dort freie Platzwahl)
– der Ordnungsdienst nutzt die Kompetenz der Fanbeauftragten im Konfliktfall und veranlasst nicht automatisch einen Polizeieinsatz
– Spruchbänder und Infoflyer werden nicht zensiert
– Stadion- und Hausverbote, die Hannover 96 gegen Mitglieder der Fanszene ausgesprochen hat, sind bereits ausgesetzt worden

Da unsere Forderungen erfüllt wurden und wir vor allem den Eindruck gewinnen konnten, dass sich die Wahrnehmung von Fans grundlegend geändert hat, kehren wir zum kommenden Heimspiel ins Niedersachsenstadion zurück.

:beer:

Frontzeck.:lol:

Wie kann man so einen Mann holen?
Der andere heiße Kandidat soll Peter der Große gewesen sein, für so ne kurze Zeit, wäre das vermutlich noch die bessere Lösung gewesen.
Es heißt der kam aus dem Vertrag beim VFL Bochum nicht raus.

Auf jeden Fall ein fantastisches Trainerscouting dort.

Hm. :kaffee:

Gut, das wäre sicherlich irgendwie zu respektlos wenn das mal eine Zeitung fragte - aber wo der Kind heute 71 Jahre alt wird :hochdietassen:, ich fänd's schon interessant was er eigentlich für seine Anteile nach eigenem Ausscheiden vorgesehen hat.
Ich meine jetzt nicht nur Erbfall, sondern vielleicht will er ja nochmal ganz was anderes tun und sich nicht mehr dauernd persönlich um 96 kümmern/ "müssen", evtl. gesundheitliche Angeschlagenheit bzw. sogar Handicap ist dann mit dem zunehmenden Alter ja auch nicht völlig abwegig, sich da mal Gedanken um zu machen.

Wie gesagt, das wäre eine schwierige Frage, auch schwierig, da eben nicht respektlos zu werden/ wirken, und sicherlich nicht am Geburtstag, aber ...
Was auch immer man von Kind hält, vorrausschauen tut der wohl sicherlich.

na denn ...

Komisch, die sind mir völlig wumpe. Für mich ist Hanoi ein absoluter No-Name-Verein in dem Sinn, dass ich dazu so überhaupt keine Meinung habe. Negativ fällt mir der Umgang mit den Ultras auf.

Aber auf dem Papier hat Hanoi nicht das schwerste Restprogramm, außerdem haben sie sich gegen die Radkappen ja auch nicht völlig dämlich angestellt. Ich wage fast zu behaupten, dass die sich noch retten können.

Back