Bremen
Moderator
100% Zustimmung! Es ist wirklich unfassbar was da passiert, normal müssten Merkel und de Maiziere zurücktreten, doch nichts dergleichen wird passieren. Und das Schlimme ist, dass immer noch die Mehrheit der Deutschen Merkel gut findet, warum? Man fragt sich was noch alles passieren muss und ans Licht kommen muss, damit die Deutschen merken dass sie von ihrer Regierung Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
werden.
![]()
Wie sagt der Volksmund: jedes Volk hat die Regierung, die es verdient...
Daß de Maiziere ungeschoren davon kommt, davon bin ich nicht zu 100% überzeugt. Auch wenn Merkel die Kunst des Aussitzens ebenso gut beherrscht wie ihr politischer Ziehvater Helmut Kohl, so ist ihre stets nach außen getragene Niebelungentreue zu ihren Ministern nicht unbegrenzt. Denn spätestens wenn durch Fehler und Skandale auch für Merkel die Luft zum Machterhalt dünner wird, dann läßt sie ihre einstigen Protegées als "Bauernopfer" fallen wie eine heiße Kartoffel (s. Rücktritt KTzG). Und das Image von de Maiziere hat durch seine Affairen und kontroversen Äußerungen der Vergangenheit ohnehin schon erhebliche Kratzer erlitten.
100% Zustimmung! Es ist wirklich unfassbar was da passiert, normal müssten Merkel und de Maiziere zurücktreten, doch nichts dergleichen wird passieren. Und das Schlimme ist, dass immer noch die Mehrheit der Deutschen Merkel gut findet, warum? Man fragt sich was noch alles passieren muss und ans Licht kommen muss, damit die Deutschen merken dass sie von ihrer Regierung Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
werden.