Wir haben nun 42 Punkte. Eichins Aussage vor der Saison war, dass man 20% drauflegen wird.
Echt? Ich dachte, das Ziel wäre ein einstelliger Tabellenplatz gewesen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben nun 42 Punkte. Eichins Aussage vor der Saison war, dass man 20% drauflegen wird.

Bei aller Träumerei und auch schön Rederei mal wieder etwas Bodenständiges.
Ich lese hier immer wieder wir sollten nicht vergessen wo wir herkommen Demut ist wirklich etwas sehr gutes.
Aber: Genauso sollte man auch etwas stolz sein auf dem Erreichten.
Aber: Nicht mit dem Erreichten zufrieden sein.
VS und sein Team haben hier wirklich etwas sehr großes geleistet!!
Aber ich verstehe nicht diese Mannschaft. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum die Mannschaft immer zum Ende einer Saison (und das schon über Jahre hin) ihren Geist und Bock zu verlieren droht.
Z.B. di Santo:
Der hat wirklich gestern viel geackert für die Mannschaft! Aber ich kann gleich nach dem Aufstehen ackern bis zum Schlafen gehen und stelle dann im Bett rückschauend fest nichts Produktives erreicht zu haben. Hier hätte die Mannschaft ihn besser unterstützen müssen damit er Produktiver im Sinne des Mannschaftsgeistes ist.
Ich habe auch etwas das Gefühl, dass seine Zukunft Problematik ihm etwas die frische genommen hat.
Z.B. Junuzovic:
Hier habe ich das Gefühl, dass er nach der Vertragsverlängerung etwas seine Kreativität verloren hat. Er kämpft zwar wie immer aber die Spielfreude leidet etwas.
Z.B. Hajrovic:
Warum braucht ein junger Mensch über eine ganze Saison hinweg um sich einzufügen. Jetzt fängt er an etwas zu zeigen was er vielleicht werden könnte (nach fast einem Jahr). Kommt bitte nicht mit anderes Land, Sitten und Gewohnheiten er ist jung und wir Menschen wachsen an unsere Aufgaben/Herausforderungen. Bei Öztunali ging es doch auch schneller und er ist noch jünger.
Was ich Ausdrücken möchte, könnte es sein, dass die Spieler zum Ende der Saison mit sich selber und ihren Verträgen, Gesundheit usw. beschäftigt sind und dadurch mögliche Ziele des Vereins verloren gehen.
aufgerissen. Welches Spiel hast du gesehen?
Z.B. di Santo:
Der hat wirklich gestern viel geackert für die Mannschaft! Aber ich kann gleich nach dem Aufstehen ackern bis zum Schlafen gehen und stelle dann im Bett rückschauend fest nichts Produktives erreicht zu haben. Hier hätte die Mannschaft ihn besser unterstützen müssen damit er Produktiver im Sinne des Mannschaftsgeistes ist.

Z.B. Hajrovic:
Warum braucht ein junger Mensch über eine ganze Saison hinweg um sich einzufügen. Jetzt fängt er an etwas zu zeigen was er vielleicht werden könnte (nach fast einem Jahr).
Was ich Ausdrücken möchte, könnte es sein, dass die Spieler zum Ende der Saison mit sich selber und ihren Verträgen, Gesundheit usw. beschäftigt sind und dadurch mögliche Ziele des Vereins verloren gehen.
Jeder der in seinem Leben schon mal unter höchster Anspannung auf etwas zugearbeitet hat weiß, das danach erst mal die Anspannung nachlässt, man tief durchatmet und ja, dann sieht es plötzlich so aus als sei die Saison gelaufen. Die anderen Teams haben uns die Zeit aber lustigerweise gegeben, also heißt es jetzt nochmal alle Kräfte sammeln für den Schlussspurt. Ich glaube zwar das wir es noch auf die EL schaffen werden da uns Dortmund am letzten Spieltag noch holt und wir 1~2 Punkte zu viel haben liegen lassen (Paderborn zuletzt), aber wer weiß.Bei aller Träumerei und auch schön Rederei mal wieder etwas Bodenständiges.
Ich lese hier immer wieder wir sollten nicht vergessen wo wir herkommen Demut ist wirklich etwas sehr gutes.
Aber: Genauso sollte man auch etwas stolz sein auf dem Erreichten.
Aber: Nicht mit dem Erreichten zufrieden sein.
VS und sein Team haben hier wirklich etwas sehr großes geleistet!!
Aber ich verstehe nicht diese Mannschaft. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum die Mannschaft immer zum Ende einer Saison (und das schon über Jahre hin) ihren Geist und Bock zu verlieren droht.
Z.B. di Santo:
Ich habe auch etwas das Gefühl, dass seine Zukunft Problematik ihm etwas die frische genommen hat.
Z.B. Junuzovic:
Hier habe ich das Gefühl, dass er nach der Vertragsverlängerung etwas seine Kreativität verloren hat. Er kämpft zwar wie immer aber die Spielfreude leidet etwas.
Z.B. Hajrovic:
Warum braucht ein junger Mensch über eine ganze Saison hinweg um sich einzufügen. Jetzt fängt er an etwas zu zeigen was er vielleicht werden könnte (nach fast einem Jahr). Kommt bitte nicht mit anderes Land, Sitten und Gewohnheiten er ist jung und wir Menschen wachsen an unsere Aufgaben/Herausforderungen. Bei Öztunali ging es doch auch schneller und er ist noch jünger.
http://www.bild.de/sport/fussball/t...sind-wir-20-prozent-besser-35882104.bild.htmlEcht? Ich dachte, das Ziel wäre ein einstelliger Tabellenplatz gewesen.![]()
Danke, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Eichin das wirklich direkt auf die Punkte bezogen hat ("zwanzig Prozent besser" ist nicht dasselbe wie "20 Prozent mehr Punkte"). Die Umrechnung auf die Punkte wurde ja nur von der Bild gemacht.
Das Problem ist nicht die Anzahl der Startplätze pro Liga, sondern der Umgang mit der sogenannten 50+1 Regel.

Das Problem ist nicht die Anzahl der Startplätze pro Liga, sondern der Umgang mit der sogenannten 50+1 Regel. Würde die DFL dabei eine klare Linie fahren, hätten wir die derzeitige Problematik nicht.
Eine Aufstockung der Liga würde die angedeuteten Probleme und Sorgen in keiner Weise lösen. Vielmehr halte ich einen solchen Schritt für ebenso kontraproduktiv wie eine Zerfaserung der Spieltage. Die Sättigung der Sport-Berichterstttung allein durch Fußball ist schon jetzt so erschreckend hoch, dass alles weitere imho eher das Gegenteil des Beabsichtigten bewirken würde, nämlich eine Abkehr von vielfachen Fußball-Gewohneiten an Wochenenden, vornehmlich samstags.
.
Es ist halt wie immer, das nächste Spiel ist das wichtigste.![]()

Mein Gefühl sagt mir, dass wir 7. werden, und nur der 6. reicht, um nach Tadschikistan zur Quali zu reisen...Mein Gefühl sagt mir, dass wir 8. werden und der 7. Platz für Europa reichen wird...![]()