Auf welcher gesetzlichen Grundlage möchtest du denn dagegen vorgehen? Genau so wie mir hier täglich der Wachturm oder andere religiöse Abschriften unter die Nase gehalten werden, ist das Verteilen des Korans vollkommen legal und durch durch die Freie Religionsausübung abgedeckt. Dieses Grundrecht einzuschränken wäre nicht nur extrem bedenklich, sondern nicht Weniger als der Anfang vom Ende.
Es bleibt ja nicht beim Verteilen dieser Bücher, über die Lies Leute wurden bspw. nachweislich IS Kämpfer rekrutiert. Dieses ganze Lies Vereinigung muss als verfassungsfeindliche, gefährliche Vereinigung eingestuft und verboten werden. Generell muss härter gegen die bekannten, salafistischen Drahtzieher vorgegangen werden. Man sollte nicht alle Auswüchse unter dem Deckmantel der freien Religionsausübung tolerieren.
Erst vor kurzem wurde bereits nahezu unbemerkt die Vorratsdatenspeicherung durchgewunken und dies stellt nur eine weitere Episode der Beschneidung von Freiheitsrechten zu Gunsten der "Sicherheit" dar.!
Sehe ich jetzt nicht wirklich so negativ. Es ist typisch deutsch, die Dinge so lange runter zu spielen, bis hier wirklich mal was passiert und dann ist umso mehr der Teufel los und es wird überreagiert. Ich selbst habe nicht wirklich Angst vor Anschlägen, aber dass nun wiederholt Großveranstaltungen abgesagt werden müssen, finde ich ziemlich beschissen und sehe ich als weitaus größere Freiheitsbeschränkung als irgend eine Vorratsdatenspeicherung.

100% Zustimmung! Es ist wirklich unfassbar was da passiert, normal müssten Merkel und de Maiziere zurücktreten, doch nichts dergleichen wird passieren. Und das Schlimme ist, dass immer noch die Mehrheit der Deutschen Merkel gut findet, warum? Man fragt sich was noch alles passieren muss und ans Licht kommen muss, damit die Deutschen merken dass sie von ihrer Regierung Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
werden.