Zitat von Stürmerbraut;3121763:Heute gibt es den ersten Spargel bei uns!
Traditionell mit Schinken und nur Butter für mich. :applaus:
:eek: wie? Die anderen kriegen keine Butter?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Stürmerbraut;3121763:Heute gibt es den ersten Spargel bei uns!
Traditionell mit Schinken und nur Butter für mich. :applaus:

:eek: wie? Die anderen kriegen keine Butter?
![]()
...und nur Butter für mich.

Nein! Und Stürmerbraut bekommt keinen Spargel und keinen Schinken:
![]()
iiii, flüssige Butter, sonst nichts? Etwa aus der Tasse?![]()

Zitat von Stürmerbraut;3121788:Nee, aber die Hollandaise mag ich nicht (mehr), also gibts für mich Butter dazu.

...aber mir kommt gar nichts auf meinen Spargel.

Auf DEN Spargel auch nicht! Höchstens drüber, aber nicht drauf.

Auf DEN Spargel auch nicht! Höchstens drüber, aber nicht drauf.![]()

und keine Kartoffeln - folglich ist SB auf Low-/No-Carb
Zitat von Stürmerbraut;3121807:Quatsch. Natürlich gibts Kartoffeln dazu. Wenn ich Kilos weghaben will, dann durch Laufen .... äh, wie jetzt grad wieder.
ich habe aktuell eine Phase, die ich nie für möglich gehalten hatte, ich könnte den 7 Tage die Woche dreimal täglich Tomatensalat essen, ohne, dass ich davon zuviel bekommen würde. Muss an der Essig-Kollektion liegen, die ich in der letzten Zeit so aufgebaut habe.

Spargel muss für mich ohne jegliche Flüssigkeit (auf dem Teller) serviert werden. Bloß keine Hollandaise oder gar Butter, die den Spargelgeschmack ersticken. Das ist natürlich Geschmackssache, aber mir kommt gar nichts auf meinen Spargel.
Neben dem Spargel darf es aber gerne Schinken oder noch besser ein schönes Rindersteak geben.![]()

Zitat von Stürmerbraut;3121810:Aber schwanger bist du nicht?? Oder?![]()
nicht, dass ich wüsste. Heute Abend stehen jedenfalls Käse, Weißbrot und Rotwein auf dem Speisezettel.
Spargel muss für mich ohne jegliche Flüssigkeit (auf dem Teller) serviert werden. Bloß keine Hollandaise oder gar Butter, die den Spargelgeschmack ersticken. Das ist natürlich Geschmackssache, aber mir kommt gar nichts auf meinen Spargel.
Neben dem Spargel darf es aber gerne Schinken oder noch besser ein schönes Rindersteak geben.![]()
Der gewisse Kontrast ist doch gerade das Tolle.Zitat von Stürmerbraut;3121816:Ich finde Steak geschmacklich eigentlich zu "stark" im Vergleich zum zarten Spargel.