Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Ich überlege, ob ich schon mal so über Kurzpässe gelacht habe
"... Verteidiger im Kreißsaal ..." Wer hat das wohl verbrochen .......;)

Ob er wohl inzwischen - zum 2. Mal - Vater ist?

ich fand ihn auch gut heute! zwar nicht fehlerfrei, aber zweikampfstark und ich meine auch mit ein paar guten vorstößen.
an unserer IV lag es heute (bis auf das letzte gegentor) nicht...würde gg den hsv aber trotzdem mal wieder ganz gerne galvez sehen

ich fand ihn auch gut heute! zwar nicht fehlerfrei, aber zweikampfstark und ich meine auch mit ein paar guten vorstößen...
Das meinst du nicht nur, du hast da auch recht ;)

Wer spielt denn auch 90 Minuten fehlerfrei durch?^^
Luki ist immer dann eine Option, wenn es um den Zweikampf geht.
Und er schien mir heute wieder einen Ticken schneller und beweglicher als Vestergaard zu sein.
Hier hat Vestergaard anscheinend wirklich noch Verbesserungspotenzial...

Mein Gott ist unsere "Kongo Kante" ne geile Sau geworden :unfassbar::daumen: Gefällt mir immer besser,weiter so:daumen:
Sag ich doch!

Da war aber auch ABSOLUT kein Leistungsabfall nach Vestergaard in der IV zu erkennen.
Für Luki lege ich da inzwischen (schier) meine Hand ins Feuer... :D

Hoffentlich stellt sich die Verletzung bei Vestergaard nicht allzu schlimm heraus. :(
Noch so ein paar Tretertrupps wie der HSV und unsere IV dünnt sich so langsam aus... :wild:

Zitat von WilderSüden;3119463:
Sag ich doch!

Da war aber auch ABSOLUT kein Leistungsabfall nach Vestergaard in der IV zu erkennen.
Für Luki lege ich da inzwischen (schier) meine Hand ins Feuer... :D

Hoffentlich stellt sich die Verletzung bei Vestergaard nicht allzu schlimm heraus. :(
Noch so ein paar Tretertrupps wie der HSV und unsere IV dünnt sich so langsam aus... :wild:

Als er in der zweiten Halbzeit an der linken Seite einen Vormarsch machte, mit einem Übersteiger einen Hamburger aussteigen ließ und eine brauchbare Flanke brachte, musste ich mir doch schon verwundert die Augen reiben und ein wenig schmunzeln. Mir war so, als wollte er Mannschaft und Mittelfeld einen Impuls geben, frei nach dem Motto: "Schaut her, so wird's gemacht." :D

Lukimya empfinde ich als absoluten Teamplayer und er nimmt die Rolle, die im zu Teil wird, auch mit dem Wissen um seine Defizite, hervorragend an. :daumen:

Zitat von WilderSüden;3119463:

:tnx: Ganz starke Leistung heute :daumen:

Als er in der zweiten Halbzeit an der linken Seite einen Vormarsch machte, mit einem Übersteiger einen Hamburger aussteigen ließ und eine brauchbare Flanke brachte, musste ich mir doch schon verwundert die Augen reiben und ein wenig schmunzeln. Mir war so, als wollte er Mannschaft und Mittelfeld einen Impuls geben, frei nach dem Motto: "Schaut her, so wird's gemacht." :D

Den Eindruck hatte ich auch. Es wirkte fast eher so, als wäre ihm das Ballgeschiebe irgendwann völlig auf den Geist ging und er ein genervtes Dribbling anfing, dass fast zu einer Torchance führte. Ganz starke Szene von ihm. :applaus:

:tnx: Ganz starke Leistung heute :daumen:

Den Eindruck hatte ich auch. Es wirkte fast eher so, als wäre ihm das Ballgeschiebe irgendwann völlig auf den Geist ging und er ein genervtes Dribbling anfing, dass fast zu einer Torchance führte. Ganz starke Szene von ihm. :applaus:

Führte übrigens zu einer Chance, die abgeblockte Flanke hätte öztunali fast volley reingeknallt. Das wäre es noch gewesen. Sehr starkes Spiel von Luki!:)

Eine Zeitlang bekam ich ja immer einen Herzkasper wenn Luki reinkam. Jetzt bin ich da ganz entspannt. Luki hat sich eindeutig stabilisiert und macht einfach seinen Job. Und manchmal eben auch mehr als das. Wie heute mit diesem genialen Flankenlauf oder auch gelegentlich mit einem wichtigen Tor.

Der Junge darf hier gerne bis zum Karriereende bleiben und danach auch noch (als Jugendtrainer zum Beispiel).

Für mich gestern mit Clemens und Theo bester Mann.
Würde ihm aktuell auf der IV klar den Vorzug vor Prödl geben.

Galvez ist m.M. nach gesetzt, aber ein gesunder Vestergaard ist für mich nicht automatisch zweiter Innenverteidiger. Da hat Luki durchaus Chancen auf die Startelf :daumen:

Back