FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich seh schon, für dich haben die vielen Verletzten und die ewig langen Ausfallzeiten rein gar nichts mit der medizinischen Abteilung zu tun :D

könnte auch mit dem derzeitigen training / der trainingsintensität zusammenhängen. weiß man nicht. ich kann mich bei den bayern in den jahren zuvor zumindest mal nicht an verletzungen in solch außergewöhnlichem maße erinnern.
zumal guardiola ja selbst mal eingesehen hatte, dass die maßnahme thiago extern behandeln zu lassen ein großer fehler war. mit dieser langzeitverletzung hatte die medizinische abteilung der bayern am wenigsten zu tun.
grundsätzlich glaube ich kaum, dass gerade die bayern so viele jahre auf eine medizinische abteilung vertrauen, wenn die aus etlichen stümpern besteht. zumal man sie auch nicht entlassen hat, sondern sie aus eigenem willen nun gegangen sind.

Ich seh schon, für dich haben die vielen Verletzten und die ewig langen Ausfallzeiten rein gar nichts mit der medizinischen Abteilung zu tun :D

Wir haben die gleichen Diskussionen vor einigen Jahren selbst gehabt, als auffällig viele Spieler mit Muskelverletzungen ausfielen und man sich schon fragte, welchen Anteil daran auch die medizinische Abteilung haben könnte. Aber das waren nur Vermutungen, für die es keine handfesten Fakten gab. Und so ähnlich sehe ich das auch bei den Bayern.

Wenn seit 40 Jahren ein und derselbe Arzt/Ärzteteam am Werk ist, dabei ständig wechselnde Trainer und auf einmal häufen sich Verletzte und Ausfallzeiten... würde ich mal bei dem Trainer auf Spurensuche gehen, und nicht bei dem Arzt, bei dem es seit 37 Jahren verhältnismäßig wenig Verletzte gab...

Aber gut, lieber nen 40 Jahre verdienten Mitarbeiter, der einen exzellenten Ruf genießt, chassen bzw aus dem Team mobben, als die Gott-Gestalt Pep.

Wenn seit 40 Jahren ein und derselbe Arzt/Ärzteteam am Werk ist, dabei ständig wechselnde Trainer und auf einmal häufen sich Verletzte und Ausfallzeiten... würde ich mal bei dem Trainer auf Spurensuche gehen, und nicht bei dem Arzt, bei dem es seit 37 Jahren verhältnismäßig wenig Verletzte gab...

Aber gut, lieber nen 40 Jahre verdienten Mitarbeiter, der einen exzellenten Ruf genießt, chassen bzw aus dem Team mobben, als die Gott-Gestalt Pep.

Bin mir sicher, dass man nicht "rausgemobbt" wird, wenn man dem Trainer vor einem Spiel sagt, dass ein gewisser Spieler angeschlagen ist und deshalb nicht spielen kann oder wenn man einen Spieler nicht zu früh trainieren lässt oder sich prognostizierte Ausfallzeiten nicht in 50% der Fälle vervierfachen.

So unumstritten, wie hier getan wird, war MW übrigens auch bei weitem nicht, weder beim FC Bayern, noch in der Welt der Mediziner.

Pep scheint MW ja wohl öfter direkt die Schuld für Verletzungen gegeben zu haben. Da hätte ich wohl auch keinen Bock drauf, egal ob berechtigt oder nicht.

MW nimmt sein gesamtes Team mit, das ist dann schon eine kleine Katastrophe für die Bayern, erst recht in dieser Phase der Saison. Auf Bäumen wachsen hochqualifizierte Sportärzte nun auch nicht gerade.

Wenn Peppel jetzt in der CL gegen Porto ausscheidet, wirds für ihn sowieso ungemütlich :daumen:

Zumal MW die Ruhe in Person sein muss. Ich mein, Lothar Matthäus hat in den 90ern seine bildhübsche Tochter angebumst, ich hätte damals schon alle Register gezogen...

Bei Bayern auch. Meisterschaft und DFB-Pokal ist nichts mehr, was einem den Job bei Bayern sichert, mit dieser Mannschaft.

Aus im CL-Viertelfinale gegen Porto allerdings ist etwas, was einen den Job kosten kann. Das kannst du jetzt auch gerne lächerlicherweise verneinen.

Kann mir nicht vorstellen, dass Bayern Guardiola rauswerfen, selbst wenn es bei der Meisterschaft bleibt.
Bei Pep vs. MW stand Rummenigge ja auch auf der Seite von Guardiola, die wissen schon warum.

Bin mir sicher, dass man nicht "rausgemobbt" wird, wenn man dem Trainer vor einem Spiel sagt, dass ein gewisser Spieler angeschlagen ist und deshalb nicht spielen kann oder wenn man einen Spieler nicht zu früh trainieren lässt oder sich prognostizierte Ausfallzeiten nicht in 50% der Fälle vervierfachen.

So unumstritten, wie hier getan wird, war MW übrigens auch bei weitem nicht, weder beim FC Bayern, noch in der Welt der Mediziner.
Genau davon wird ja aber bereits seit längerem geredet, dass eben PG unzufrieden war mit langen Ausfallzeiten und mehr Einfluss haben wollte, wann Spieler nach verletzungen wieder in den Spielbetrieb zurückkehren und dies nämlich möglichst schnell. Dazu noch die Nummer mit Thiago, den man nach Barcelona schickt, weil man MW nicht vertraut und der Spieler dann zwar schnell wieder fit ist, sich aber direkt wieder verletzt. Vor allem, wenn bedenkt, dass der gute Thiago bereits als Knieinvalide zu den Bayern kam. Einmal Knie immer Knie, da kann auch ein MW nichts ändern und schon gar nicht kann man ihn für sowas zu Verantwortung ziehen. Wer nur den Hauch von Gehirn besitzt, dem muss klar sein, dass ein Gelenk, das solch enormen Kräften ausgesetzt ist, keine 100% Belastung verträgt, wenn seine Verfassung nur bei 90% oder gar weniger liegt. Wenn man in der Formel 1 ein zerschlissenes Getriebe nicht wechselt, weil man keine Plätze nach hinten will, darf man sich nicht wundern, wenn einem die Bude dann schnell um die Ohren fliegt.
Selbiges gilt auch für Benatia. Die Serie an Muskelverletzungen und ist doch augenscheinlich und liegt vermutlich einfach in der Physis des Spielers begründet.
Hier sollte man vielleicht einfach mal denjenigen hinterfragen, der solche verletzungsanfälligen Spieler holt. Denn wer dieses Risiko geht, der muss im Zweifel auch mit den Konsequenzen leben.

Die ganze Geschichte ist allerdings, dass Thiago zuerst bei Dr. Boenisch in Augsburg operiert wurde, der Arzt, den MW empfohlen hatte, auch daraufhin ist Thiagos Innenband wieder gerissen.
Thiago wollte dann nach Barcelona zu Cugat, weltweit anerkannter Kniespezialist, der die angeblichen Cortison-Behandlungen stets abgestritten hat.

Bei Badstuber wars das gleiche, nach der OP bei Boenisch wieder Kreuzbandriss. Auch Badstuber hat sich für die 2. OP einen anderen Arzt gesucht, da er dem "MW-Arzt" nicht mehr vertraut hat.

Bei der generellen Verletzungsanfälligkeit gebe ich dir allerdings recht, auch das Alter einiger Spieler wird sicherlich eine Rolle spielen. Das erklärt dann aber immernoch nicht, warum die Prognosen quasi nie zutreffen und die Spieler dann fast immer wesentlich länger verletzt sind.

Wir haben die gleichen Diskussionen vor einigen Jahren selbst gehabt, als auffällig viele Spieler mit Muskelverletzungen ausfielen und man sich schon fragte, welchen Anteil daran auch die medizinische Abteilung haben könnte. Aber das waren nur Vermutungen, für die es keine handfesten Fakten gab. Und so ähnlich sehe ich das auch bei den Bayern.
Post mortem Klasnic gibt es sie aber. Und weg sind sie auch. Aber wohl nicht freiwillig.

Das System MW ist mit das beste, was die Welt zu bieten hat. Und dann kommt da soon Hispano-Macho, der seinen Medizindozentensitz für eine Fußballtrainerkarriere aufgibt, um Hippokrates zum Dopingarzt zu machen.
Ich mutmaße mal, dass Pep die Nummer von Eufemiano Fuentes auf seinem Handy gespeichert hat.

Sein Deutsch wird auch nicht besser. Ob er wohl schon eine neue Sprache lernt? Sächsisch? Rutzisch?

Bei Pep vs. MW stand Rummenigge ja auch auf der Seite von Guardiola, die wissen schon warum.

Weil Rummenigge nicht sein Gesicht verlieren will nach seiner viel zu früh getätigten Aussage, er würde niemals Pep entlassen.

Man hat Pep viel zu früh zu einer Art Gottheit bei den Bayern ernannt. Dass er die Mannschaft in einem hervorragenden Zustand übernommen und keinesfalls verbessert hat, darüber wird dann gerne mal hinweg gesehen.

Wenn das mal passiert oder man nur ein bisschen drüber wäre sagt ja auch keiner was, aber es passiert ja wirklich annähernd jedes mal.
Jetzt zB schon wieder bei Ribery und Schweinsteiger, erst heißt es 2-3 Tage und nun sind es schon jeweils mehrere Wochen.

Wenn Du mal bei der Wahrheit bleiben würdest, hätte die Ursachenforschung und die Hintergründe mal eine Chance hier beleuchted werden. Stattdessen versuchst Du nur PG zu schützen.

Also Schweinsteiger hat sich gegen Dortmund verletzt, das war am 4.4....das Portospiel war am 15.4....wie man da von meheren Wochen sprechen kann ist mir ein Rätsel.
Außerdem tönte nur MS nach dem Spiel "Sportvorstand Matthias Sammer im ZDF: „Ganz schlimm wird es nicht sein. Basti ist ein harter Hund. Wir hoffen, dass es in ein, zwei Tagen wieder erledigt ist.“ ".

Da war er noch gar nicht bei einer Untersuchung. :face:

Das Ribery länger verletzt ist, als prognostiziert ergibt sich mal aus seinem Heilungsverlauf.

Es gibt Richtwerte bei Verletzungen, wenn dann diese aber durch schlechten Verlauf länger dauern, dann ist das so. Dies kannst Du und PG nun mal nicht einschätzen. Darauf eine Argumentation aufzubauen, hat weniger mit Fakten zu tun, sondern eher mit persönlichen Ressentiments.

Wenn Du mal bei der Wahrheit bleiben würdest, hätte die Ursachenforschung und die Hintergründe mal eine Chance hier beleuchted werden. Stattdessen versuchst Du nur PG zu schützen.

Also Schweinsteiger hat sich gegen Dortmund verletzt, das war am 4.4....das Portospiel war am 15.4....wie man da von meheren Wochen sprechen kann ist mir ein Rätsel.
Außerdem tönte nur MS nach dem Spiel "Sportvorstand Matthias Sammer im ZDF: „Ganz schlimm wird es nicht sein. Basti ist ein harter Hund. Wir hoffen, dass es in ein, zwei Tagen wieder erledigt ist.“ "..

Na dann schaun wir mal, wie lange das noch dauern wird. Gab danach auch keine gegenteiligen Angaben, dass sich MW nicht selber vor die Kameras stellt sollte klar sein.

Im Übrigen sind Ribery und Schweinsteiger auch nur Beispiele, das lässt sich auch auf fast alle anderen Verletzungen der letzten 2-3 Jahre ausdehnen.
Wie gut kann ein Arzt denn noch sein, wenn die Prognosen fast nie zutreffen?

btw: Was sagst du denn zu so einer völlig falschen Diagnose wie bei Martinez? Kann natürlich schonmal passieren, wenn man der Meinung ist, kein MRT zu benötigen und alles mit abtasten lösen zu können.

Na dann schaun wir mal, wie lange das noch dauern wird. Gab danach auch keine gegenteiligen Angaben, dass sich MW nicht selber vor die Kameras stellt sollte klar sein.

Im Übrigen sind Ribery und Schweinsteiger auch nur Beispiele, das lässt sich auch auf fast alle anderen Verletzungen der letzten 2-3 Jahre ausdehnen.
Wie gut kann ein Arzt denn noch sein, wenn die Prognosen fast nie zutreffen?

Mach es doch mal konkret, als irgendwelche nebulösen Andeutungen. Wer, wann, wo wurde falsch prognostiziert?

Das erste Bsp. hab ich doch mit Schweinsteiger schon auseinander genommen.

btw. Martinez gern mit Quelle, die Krankenakte wirst Du ja bestimmt nicht haben oder?

..und auf den Schmarrn fast NIE zutreffen gehe ich gar nicht weiter ein, daran sieht man nur welchen Blickwinkel hast

Back