Ich denke auch, dass es VS weniger um das Jubeln an sich ging, sondern viel mehr um die Gesamtsituation der Mannschaft, wo scheinbar zu wenig Teamgeist herrscht (was nach den Auftritten der letzten Jahre sicher nicht überrascht). Das Nichtfreuen der Ersatzspieler ist dann eben ein Indikator, der mangelnde Identifikation mit dem Team zeigt und daran hängt er seine Kritik auf. Es steht zu befürchten, dass mehr dahintersteckt und es einige Spalter im Kader gibt. Hoffentlich ist die jetzige Reaktion richtig. Dulden kann ein Trainer so etwas jedenfalls nicht!
Ich will hier nichts konstruieren aber ich halte es für möglich, dass das Thema "Raphael Wolf" auch hier eine Rolle spielt.
Es ist ja als Fan und Unterstützer der Mannschaft schon nicht zu begreifen, weshalb ein völlig überforderter Spieler (R. Wolf) immer wieder eingesetzt wird und sowohl von VS als auch von TE die volle Rückendeckung erhält.
Als Profi dürfte dieser Umstand noch weniger zu begreifen sein, da der Einsatz dieses Spielers die gesamte Mannschaft seit Monaten verunsichert und schwächt - und garantiert sind die schlechten Leistungen des R. Wolf regelmäßig Gesprächsthema innerhalb der Mannschaft. Es dürfte auch kein Zweifel daran bestehen, dass die Mannschaft/der Spielerrat/Clemens Fritz die Frage an VS gerichtet haben, warum er hier keine Änderung vollzieht.
Ich habe das Spiel gegen Wolfsburg in der 2. HZ nur wenige Meter hinter Wolfs Tor verfolgt (Block 110) und ihn als völlig isoliert von der Mannschaft wahrgenommen. Er hat kein Wort mit seinen Mitspielern gewechselt.
Auffällig fand ich außerdem, dass insbesondere Prödl und Vestergaard immer wieder R. Wolf barsch angemahnt haben, Rückpässe anzunehmen, ihnen entgegen zu laufen und aufmerksamer zu sein.
Mittlerweile werden kaum noch Rückpässe auf Wolf gespielt. Immer wieder sehe ich, dass sich Mitspieler erstaunt an den Kopf fassen oder sich kopfschüttelnd abwenden, wenn sie gewisse Aktionen von R. Wolf sehen.
Meines Erachtens sorgt auch die verschleppte und weiterhin nicht gelöste Torwartfrage für einen schlechten Teamgeist.