Bremen
Moderator
Zitat von Bremervörde;3114683:![]()
Erinnert ein bißchen an Frankfurt 2011.
Wenn die Truppe sich in den kommenden Spielen so präsentiert wie zuletzt, kann genau das passieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Bremervörde;3114683:![]()
Erinnert ein bißchen an Frankfurt 2011.
Mir fehlen die Worte, so geht's nicht. Wir haben uns teilweise amateurhaft verhalten. Stuttgart war nach dem Platzverweis und dem 2:2 stehend K.O. - da muss ich erwarten, dass wir das clever runterspielen. Aber wir haben Geschenke verteilt. Das war fahrlässig und verantwortungslos. So kannst du in der Bundesliga nicht auftreten. Einige Spieler denken, die Saison ist schon vorbei. Darüber werden wir in den nächsten Tagen in aller Ernsthaftigkeit reden"

Klare Ansage :daumen:

Nach den ersten Partien der RR hatte man gehofft, daß die Häufung der unprofessionelle Selbstgefälligkeit der Vergangenheit angehört, aber in den letzten Wochen wurde uns leider das Gegenteil bewiesen.
Zitat von Bremervörde;3114776:Wird auf werder.de zitiert:
Zum fettgedruckten: Da sollte er zu allererst mal mit seinem Trainer reden!![]()
was glaubt ihr, wen er damit meint?

Zitat von Bremervörde;3114618:Während die einen noch vom glorreichen Januar sabbern oder in Gedanken schon beim nächsten Verein sind, ist Eichin momentan so ziemlich der einzige im Verein, dem ich abnehme, dass er was erreichen will und ich hoffe, er kann mal ein bischen etwas Druck machen.
Die Saison ist noch nicht vorbei und wie Woche für Woche was hergeschenkt wird, ist zum kotzen.
Unabhängig von EL-Ambitionen, solche Leistungen sind indiskutabel. Die könnte ich vielleicht verstehen, wenn es um wirklich gar nichts mehr geht und man zeitgleich im EL-Finale steht, aber selbst dann muss das nicht sein, da das Wettbewerbsverzerrung ist und jeder höhere Platz uns mehr Geld bringt.
Nach unten hin sehe ich aber keine Gefahr. Habe nicht das Gefühl, dass da unten soviel gepunktet werden wird. Wenn überhaupt werden die unteren drei Plätze wohl am Ende bei 32-33 Punkten stehen. Das wäre zwar knapp hinter uns, aber immer noch safe. Ich glaube aber ehrlich gesagt gar nicht daran, dass die drei da unten mehr als 30 Punkte sammeln werden.
Man muss doch mal realistisch bleiben.....mit dem Abstieg wird man wohl nicht mehr zu tun haben, und die EL wäre momentan eine Klasse zu hoch, dafür ist der Kader noch zu dünn besetzt.
Auch Hoffenheim und andere Interessenten für die EL gewinnen nicht bis zum Saisonende in Serie. Zwar war das gestern nicht überragend, aber solche Spiele wird's immer wieder mal geben....auch mit Top-Leuten.
Und auch ein Verpassen der EL wäre nicht so schlimm. Es mag sein, dass die EL etwas zu früh für den Kader kommt. Aber die Gruppenphasen durchzuziehen und Erfahrungen (+ irgendwas um die 2 Mio) zu sammeln, ist nun auch nicht wirklich schlecht. Und irgendwie erwarte ich, dass ein "erfolgshungriger" Fussballer darum kämpft.

Die ganze Woche über seien die Spieler davor gewarnt worden, dass Werder nie nachlassen darf, wenn es in dieser Liga Spiele gewinnen will, dass es nicht reicht, mal locker lässig drei Punkte einzufahren. "Wir sind so doof", schimpfte Eichin weiter, "Geschenke verteilen - das können wir uns als Werder Bremen nicht leisten." Deswegen verordnete er den Spielern am Sonntagabend ein Sprechverbot. "Sie sollen den Kopf in den Sand stecken und nicht so viel erzählen. Sie sollen Leistung bringen und sich alle hinterfragen. Denn so werden wir kein Spiel mehr gewinnen."
Das ist nach gestern auch bitter nötig. Danke TE für diese Worte. Ich bin immer noch bratzig wenn ich an doe letzten drei Spieltage denke.