Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also erstmal ein großes Lob an die Hinrichtung von Kurt:applaus::beer:
Auch wenn mir die Gründe etwas Suspekt vorkommen.
Dennoch ist dieser Tag eigtl. recht gut verlaufen, auch wenn 2Bürger und sogar SR gestorben sind. Immerhin können sich jetzt alle Sonderrollen bei Majue melden, was ein erheblicher Vorteil für uns Bürger ist.
Jetzt kann man erstmal nur hoffen, dass der Schutzengel seinen Job gut macht.
Bin schon ganz gespannt auf Morgen und hab ein gutes Gefühl, dass wir diese Runde für uns entscheiden können.

ps.: Für Rechtschreib- oder sonstige Fehler möchte ich mich entschuldigen, da ich nicht mehr in ganz nüchternem Zustand schreibe:beer:

Also meine Stimme wurde definitiv gehackt. Ich habe Besserwisser gewählt. Warum sie gehackt wurde kann mehrere Gründe haben:

-1. Besserwisser ist Mafiosi und wurde so aus der Schusslinie gebracht.
-2. Micoud soll so verdächtig gemacht werden.

Weitere Gründe fallen mir eigendlich nicht ein. Wenn Besserwisser kein Mafiosi ist hätte es ja eigentlich mehr Sinn gemacht, ihm 2 Stimmen mehr zu gönnen. Dies hätte sogar zu einem Unentschieden gereicht, womit die Wahl bei mir gelegen hätte. Warum also schützt die Mafia Besserwisser und "opfert" ihre Voodoo-Puppe. Konnte sie sicher sein das Greg ne wichtige Rolle hat? Eventuell sind auch Besserwisser und Kurt beides Mafiosi gewesen, wobei Besserwisser eine wichtigere Rolle hat (z.B. Hacker). Fest steht auf jeden Fall das die Mafia maßgeblich dazu beigetragen hat einen ihrer Leute umzubringen, was ich schon irgendwie bemerkenswert finde.

das mit deiner gehackte stimme hab ich ja schon 1 - 2 seiten vorher angemerkt. macht für micht persönlich auch überhaupt keinen sinn :(

du hättest für mich abgestimmt, es wäre gleichstand gewesen und du hättest mich getötet. da die mafia weiß das ich keine mafioso bin, ist alles gut für sie.

oder die mafia geht auch davon aus, das ich spion bin? hmm

sieht schlecht für mich aus, das muss ich zugeben.

guten Morgen,
ich rufe heute nochmal dazu auf, dass sich bitte alle Sonderrollen bei mir als sicherem Bürger (für die die weg waren, war schon tot, wurde wiederbelebt) melden! Auf gehts liebe Sonderrollen, jetzt meldet euch!

Nacht 1 ist vorbei.

Heute tötet die Mafia

und Maxi war..

Testament:

majue hat mich drauf hingewiesen, als ich ihn angeschrieben, hat er mich vor DepoV gewarnt, dass dieser wissen wolle, wen ich abfrage und dass er schon eine Vorahnung hat, dass ich der Detektiv bin. Zudem weiß der Badener auch, dass ich Detektiv bin. Kann gut sein, dass die absichtlich Kurt gewählt haben, um raus aus dem Schneider zu sein.

Tag 2 beginnt.

Aktivitäten: Hinrichtung, Hacker, Mathematiker (freiwillig)

Oh no - MIST!
R.I.P maxi!

Und nochmal der Aufruf, dass der Rest jetzt zusammenarbeiten muss. Deshalb meldet euch ihr Sonderrollen!

oh man, der detektiv ist tot :wall:

war aber auch nicht so schlau, sich als wichtige SR, zwar mit ner anderen SR, jemanden anzuvertrauen, dem man halt nicht 100 % vertrauen kann. was dabei rauskommt, sieht man jetzt.

:wall::wall::wall:
Scheiße
Mach`s gut Maxi, aber so war es klar, dass, wenn du dich an kurt mit der Schutzengel-Behauptung anvertraust, du draufgehen wirst. Das sollte mephiko zwar nicht vollständig entlasten, aber auf jeden Fall nicht belasten.

R.I.P. Magicmaxi

@Matchmaker:
Falls der Blog wirklich von dir ist, halte ich es für überfrüht, zoggg und mephiko komplett von der Liste zu streichen. Zum Einen wissen wir nicht, ob jemand gerufmordet wurde und zum Anderen können beide zur Mafia gehören. Ich glaub es persönlich zwar nicht, mir geht es auch nur darum, dass sie deswegen noch nicht 100%ig ausgeschlossen werden können.

Sorry, das sieht jetzt scheiße für mich und badener aus. Ich erklär es für all die, die das erste Testament nicht gesehen haben, was uns erstmal entlasten sollte.

Maxi schrieb, dass er sich Kurt anvertraut hat mit der Behauptung, er sei der Schutzengel. Das ist grob fahrlässig, als Detektiv sowas zu behaupten und auch nur allzu logisch, dass er daraufhin ermordet wird, wenn sich herausstellt, dass Kurt zur Mafia gehört.

Vielen Dank an alle, die mich in den Kreis der Verdächtigen damit ziehen. Echt klasse gemacht. Gratuliere

Nochmal zur Verdeutlichung, warum ich kein Mafiosi bin:
  • ich habe als erstes apaap zugestimmt, majue wiederzubeleben. Als Mafiosi hätte ich viel mehr davon, den Blutspender hinrichten zu lassen
  • bei der Abstimmung von Kurt kann von Taktik nicht die Rede sein, da erst ca 15min. vor Abstimmungsende Greg mit dem Kurt-Verdacht ankam. Bis zum Ergebnis haben auch nur zwei Leute defintiv geäußert, Kurt zu wählen
  • wenn ich Mafiosi sein sollte, wäre es von mir megadämlich, dass mit meinem Detektivverdacht an majue weiterzutragen, der ja erwiesenermaßen Bürger ist und vermutlich mit allen Sonderrollen in Kontakt treten wird
  • ich habe abfangs ein Konzept vorgelegt, dass mMn kein Schlechtes ist und damit verdeutlicht habe, im Interesse der Bürger zu handeln

Ach ja, und noch was. Ich wollte nie wissen, wen er abfragen will. Das ist eine Unterstellung. Ich habe majue nur Tipps gegeben, wen ich abfragen würde. Dasss sollte euch majue aber bestätigen können

Und ich dachte, maxi hat Erfahrung. Aber da sollte er wissen, dass nach seiner Kurt-Annäherung und nach den Ergebnissen von gestern abend, er mehr auf Grundlage dieser Tatsache ermordet wird und nicht auf Grundlage, dass ich vermute, dass er der Detektiv ist. Sehr fahrlässig als detektiv sich bei anderen als Schutzengel auszugeben

Edit: Ich wollte von majue auch nie bestätigt haben, ob maxi wirklich der Detektiv ist. Auch das sollte er bestätigen können

Ach ja, und noch was. Ich wollte nie wissen, wen er abfragen will. Das ist eine Unterstellung. Ich habe majue nur Tipps gegeben, wen ich abfragen würde. Dasss sollte euch majue aber bestätigen können

Edit: Ich wollte von majue auch nie bestätigt haben, ob maxi wirklich der Detektiv ist. Auch das sollte er bestätigen können

Ja, kann ich beides bestätigen. Nur noch eine Anmerkung:
zu 1.) ja, aber wären diese Tipps abgefragt worden und wärst du ein Mafioso, könntest du sie natürlich trotzdem vorbeugend durch den Rufmörder manipulieren lassen.
zu 2.) Wenn du Mafioso wärst, könntest du natürlich trotzdem maxi umlegen, weil du vermutest, dass er Detektiv ist, immer noch besser als i-jem zu raten, wo man dann vllt. nur einen "normalen" Bürger erwischt.

Sonst kann ich wie gesagt beide Aussagen bestätigen, will dich jetzt mit meinen Anmerkungen auch nicht weiter belasten, sondern es eben nur angemerkt haben. Deshalb habe ich auch geschrieben "wenn du mafioso wärest". (was ja immerhin sein KÖNNTE - wie bei jedem hier).

Um das weitere Vorgehen zu planen, fordere ich wie in jedem Beitrag von mir die Sonderrollen dazu auf sich zu melden, damit wir zusammen eine Strategie entwickeln können, bevor ich vllt. heute nacht wieder abkratze !

Da du mich aber auch nicht entlastest und auch sonst kein Wort darüber verlierst, dass du vermutest, dass ich zu den Bürgern, belastest du mich wieder mehr. Ganz großartig.

Und dein zweiter Punkt ist doch völliger Käse: Da ich ja nunmal richtigerweise die Vermutung hatte, dass maxi der Detektiv ist, würde ich dir das doch nicht sagen, und ihn dann ermorden lassen. Ihr könnt mich ja gerne für dumm verkaufen, aber so dumm bin ich nun auch wieder nicht.

Ich kann mich leider auch nicht mit irgendeiner SR rausreden, da ich ein ganz normaler Bürger bin, quasi ein Fußabtreter für das höherrangige Volk. Wenn ihr meint, mich hinrichten zu wollen, dann tut das. Aber dann werfe ich allen amateurhaftes Verhalten vor, die für mich abgetsimmt haben. Und dann will ich auch keine Beileidsbekundungen hören, denn das habt ihr euch dann selbst zuzuschreiben

edit: bezieht sich auf majues Post

Da du mich aber auch nicht entlastest und auch sonst kein Wort darüber verlierst, dass du vermutest, dass ich zu den Bürgern, belastest du mich wieder mehr. Ganz großartig.

Also ich sage dazu:
Ich belaste dich nicht zusätzlich und entlastet hast du dich durch deine Argumentation eben schon selbst. Ich hab deinen Punkten ja zugestimmt, nur angemerkt, dass du trotzdem zur Mafia gehören könntest. (das war aber auch allgemein gehalten - bei Mafia kann man halt keinem 100pro trauen und es gibt immer wieder Intrigen oder sonstwas). Es gibt eben verschiedene Punkte die dich erstmal belasten würden und dann wieder Punkte die dich entlasten.
Das Ganze hält sich im Gleichgewicht! Du bist also für mich nicht als besonders verdächtig eingestuft.
Und wenn du es ausdrücklich so hören willst, weil es dich beruhigt:
Du bist nicht mehr der Hauptverdächtige auf meiner Liste, sondern so verdächtig wie Andere auch und ich fordere hiermit die Bürger auf DepoV nicht hinzurichten! Zumindest nicht nach dem aktuellen Stand der Dinge. Ansonsten werde ich mich mal mit den SR´s besprechen und gucken wer sonst noch verdächtig ist.

Und nochwas: Bitte nimm die ganzen Verdächtigungen und Diskussionen nicht persönlich, ja ?! :beer:

Und nochwas: Bitte nimm die ganzen Verdächtigungen und Diskussionen nicht persönlich, ja ?! :beer:

Sei dir Gewiss, dass ich das nicht tue. Die von mir angesprochene Dummheit ist auch nur spielbezogen gemeint ;)

Es bringt aber halt nichts, wenn nur ich meine Entlastungspunkte aufgreife und andere immer wieder mit solchen Argumenten wie "aber wenn du Mafiosi wärst..." kommen, und dann nicht einmal mit einer Silbe erwähnen, dass ich zu den Bürgern gehören könnte. Das beeinflußt andere Meinungen und führt zu einer Abstimmung gegen mich.
Natürlich wirft das zweite Testament ein schlechtes Bild auf mich, da würde ich mich auch nicht zu 100% ausschließen. Aber es gibt zahlreiche Argumente, die mich nicht einschließen, und das sollte auch von anderer Stelle als nur von mir erwähnt werden.

Es wäre von maxi einfach nur besser und fairer gewesen, ein komplexeres Testament zu verfassen. Du und ich haben das erste Testament gesehen, besserwisser auch noch, aber all die, die heute erst später online kommen, haben es nicht gesehen. Da gab es viel klarere Hinweise auf seine bevorstehende bzw. logisch erfolgte Ermordung als mein Detektivverdacht.

Und was soll ich eurer Meinung nach tun? Als Bürger dir keine Tipps geben? Vielmehr kann ich nicht machen. Ist es also besser, ich ziehe mich zurück und sage gar nichts mehr? Alle wollen aktivere Beteiligung. Das habe ich somit bei dir tun wollen. Mir das jetzt evtl. anzulasten (dein Punkt eins vom vorletzten post), ist für mich ein Signal, nichts mehr in Sachen Aktivität zu unternehmen. Wenn ihr mich mehr absichern wollt, sagt der Prostituierten, dass sie gern mit mir vö**n möchte, dann werdet ihr sehen, dass ich durchpenne.

Schönen guten Morgen alle zusammen!
Puh da ist ja einiges passiert hier...

Gleich mal zu Beginn:
Zitat von [svwbadener];310440:

Ich hatte meine Stimme schon abgegeben, als hier das große Kuddelmuddel losging und sich apaap als Blutspender outete und war dann offline. Ist aber auch nachzulesen. Des Weiteren bin ich zumindest nicht nachtaktiv, wie die Prostituierte herausgefunden hat.

Dann: Sorry, apaap für meine Verdächtigungen und die Stimme. Aber es war tatsächlich alles etwas wirr, das musst du zugeben ;) Aber trotzdem natürlich sorry und RIP!

@Hinrichtung: großartig, dass wir - wenn auch durch Zufall - die Voodoo Puppe erwischt haben... sch* dass diese (durch Zufall???) den Polizisten mitgenommen hat. Ärgerlich, ärgerlich.

@Mafiamord: gnaaaaaah der Detektiv :/ Ganz besonders ärgerlich, da er leider nichts tun konnte für uns. Na gut, müssen wirs ohne schaffen, geht schon! RiP Maxi!

Zum Rest muss ich mir jetzt erstma alles in Ruhe durchlesen :) Haben ja aber bis zur Hinrichtung genug Zeit, zu taktieren und uns was sinniges zu überlegen. :)

Also ich möchte auch noch was zur Diskussion über Depo beitragen. Als ich das erste mal den KC Verdacht geäußert habe hat er mir sofort geschrieben, dass er gerne Kurt wählen würde. Auf den ersten Blick entlastet das ihn, allerdings kommt mir diese spontante Entscheidung schon dubios vor. Es könnte von der Mafia so geplant sein, Kurt und damit ja auch einen Bürger, zu opfern, um die restlichen Mafiosis (Depo zB) reinzuwaschen.
Da diese These allerdings recht gewagt ist, sehe ich das weitere Vorgehen, ähnlich wie majue:
Depo ist nicht der Hauptverdächtige und sollte erstmal nicht hingerichtet werden, ihr solltet aber sehr vorsichtig sein, inwiefern ihr ihn mit einbezieht und einweiht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back