Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es sind 8 Mio plus X. Woran das X gebunden ist, wissen wir nicht. Letzendlich sollen unter dem Strich die 10 Mio rauskommen.
Persönlich kann ich die Kritik an TE nicht mal ein bisschen nachvollziehen. Es wird seit Monaten von nichts anderem geredet, als dass das "bestellte (Trümmer-)Feld", welches KA(TS) hier hinterlassen haben aufgeräumt werden muss. Werder ist wirtschaftlich nicht auf Rosen gebettet. Werder muss sich ohne europäischen Wettbewerb (und selbst in der EL gibt es erst ab der KO-Phase richtig zu verdienen) eben auch über "Mehrwertspieler" finanzieren. 10 Mio Euro sind ein Drittel unseres Spieleretats, nur um mal die Dimension dieser Summe klarer zu machen.
Persönlich hätte ich mich natürlich nicht beschwert, wenn Selke hier einen herausragenden Weg genommen hätte und wir ihn in zwei Jahren für 20 Mio verkauft hätten. Aber das ist eben wie das spekulieren am Aktienmarkt. Ich kann sagen, dass ich die jetzt schon großen Gewinne aus einem stark gestiegenen Investment jetzt mitnehme oder darauf hoffe, dass die Aktien weiter in die Höhe schießen. Für Letzteres gibt es keine Garantie. Es gab schon so viele Spieler, die mit 18, 19 oder 20 als die Monstertalente galten und am Ende irgendwo in der Versenkung verschwanden. Erinnert sich noch jemand an Benjamin Lauth? Der galt auch mal als eines der größten deutschen Sturmtalente. Beim Talent ist am Ende auch geblieben. Er hat sich nie in der Bundesliga etablieren können, obwohl er fast alle U-Nationalmannschaften durchlief und sogar in der A-Nationalmannschaft zum Einsatz kam.
Natürlich kann Selke den Weg machen und einer der besten deutschen Stürmer werden. Zu wünschen wäre es ihm ganz persönlich, aber da denke ich hat er sich mit dem Wechsel in die 2. Bundesliga keinen gefallen getan. Dass viel Geld keine Garantie für den Aufstieg ist, muss Red-Bull jetzt nicht zum ersten mal erfahren.
Es ist jetzt an TE, RS und dem Scouting- und Trainerteam den passenden Ersatz zu finden und ggf. den nächsten "Mehrwertspieler" zu entwickeln. Vielleicht findet man dann auch einen der bei Werder seine Karriere durchziehen möchte.

Kann man zu 100% so unterschreiben. Nur muss ich heute wieder in der SKZ lesen, dass man mit einem neuerlichen Minus von 8 Mio für dieses Geschäftsjahr rechnet.
Das finde ich beängstigend, zumal Herr Filbry auf der letzten JHV Gegenmassnahmen (wie jedes Mal) angekündigt hat.
Wie soll es denn werden? Muss Werder nun Jahr für Jahr Spieler in der Höhe von 5-8 Mio verkaufen? Das gibt der Kader gar nicht her.
Ja, die Frage stellt sich auch, wo der Weg hingehen soll... Wenn du Jahr für Jahr die besten (teuersten) Spieler abgibst, aber international spielen willst, um die Kosten zu decken. Man fragt sich schon, wo das ganze Geld hinfließt, wenn man jährlich Minuszahlen schreibt...Ja, das klingt schon beängstigend. Zumal Werder ja nun wirklich schon einiges an Aderlass verkraften musste, um den Haushalt zu retten. Wo geht das ganze Geld denn hin? Mir scheint es immer mehr so, als wären wir damals von Allofs, Müller und Co. so richtig hinters Licht geführt worden, als es immer hieß, dass der Umbau des Stadions keinen Einfluss auf die Finanzierung der BL-Mannschaft hätte.![]()

Es sind 8 Mio plus X. Woran das X gebunden ist, wissen wir nicht. Letzendlich sollen unter dem Strich die 10 Mio rauskommen.
Persönlich kann ich die Kritik an TE nicht mal ein bisschen nachvollziehen. Es wird seit Monaten von nichts anderem geredet, als dass das "bestellte (Trümmer-)Feld", welches KA(TS) hier hinterlassen haben aufgeräumt werden muss. Werder ist wirtschaftlich nicht auf Rosen gebettet. Werder muss sich ohne europäischen Wettbewerb (und selbst in der EL gibt es erst ab der KO-Phase richtig zu verdienen) eben auch über "Mehrwertspieler" finanzieren. 10 Mio Euro sind ein Drittel unseres Spieleretats, nur um mal die Dimension dieser Summe klarer zu machen.
Persönlich hätte ich mich natürlich nicht beschwert, wenn Selke hier einen herausragenden Weg genommen hätte und wir ihn in zwei Jahren für 20 Mio verkauft hätten. Aber das ist eben wie das spekulieren am Aktienmarkt. Ich kann sagen, dass ich die jetzt schon großen Gewinne aus einem stark gestiegenen Investment jetzt mitnehme oder darauf hoffe, dass die Aktien weiter in die Höhe schießen. Für Letzteres gibt es keine Garantie. Es gab schon so viele Spieler, die mit 18, 19 oder 20 als die Monstertalente galten und am Ende irgendwo in der Versenkung verschwanden. Erinnert sich noch jemand an Benjamin Lauth? Der galt auch mal als eines der größten deutschen Sturmtalente. Beim Talent ist am Ende auch geblieben. Er hat sich nie in der Bundesliga etablieren können, obwohl er fast alle U-Nationalmannschaften durchlief und sogar in der A-Nationalmannschaft zum Einsatz kam.
Natürlich kann Selke den Weg machen und einer der besten deutschen Stürmer werden. Zu wünschen wäre es ihm ganz persönlich, aber da denke ich hat er sich mit dem Wechsel in die 2. Bundesliga keinen gefallen getan. Dass viel Geld keine Garantie für den Aufstieg ist, muss Red-Bull jetzt nicht zum ersten mal erfahren.
Es ist jetzt an TE, RS und dem Scouting- und Trainerteam den passenden Ersatz zu finden und ggf. den nächsten "Mehrwertspieler" zu entwickeln. Vielleicht findet man dann auch einen der bei Werder seine Karriere durchziehen möchte.

Zitat von Bremervörde;3109880:
"Niemand hat die Absicht ein Stadion zu errichten."
Allofs hat hier einen Scherbenhaufen hinterlassen und was mit Beluga gelaufen ist, wissen wir auch nicht wirklich. Gut möglich, dass da auch viel Geld "untergegangen" ist. Aber wir leben im hier und jetzt und dass die Fehler erkannt wurden ist schön und gut.
Dass man einen Verein aus solch einer Lage rausholen kann, auch ohne Kühne und Ochsenp;sse zeigen Eberl und Favre in Gladbach!
@ Propper
Das hatte Gladbach aber zum Anfang auch nicht!! Sondern dieses wurde hart erarbeitet. Ich finde schon das Gladbach hier ein Weg gegangen ist den wir vielleicht auch gehen sollten.
Ja, aber wie soll das eben passieren, wenn du Jahr für Jahr die guten Spieler abgibst? So kannst du nie dauerhaft was aufbauen. Wann sind dann endlich mal wieder die Zahlen im positiven Bereich? Man schaue sich auch bsp. mal die Transfererlöse an, die Diego, Özil etc. gebracht haben. Wo ist das ganze Geld hingeflossen? Nur in den Stadiounumbau? Wir haben das ja nicht 1 zu 1 investiert. Und die CL-Gehälter sind inzwischen auch nicht mehr wirklich vorhanden und trotzdem soll es wieder Minuszahlen geben...
Filbry ist seit 5 Jahren im Amt und hat in dieser Zeit auch nichts Entscheidendes zum Gegensteuern beigetragen....
Werders Masterplan ist, in der Fernsehgeldtabelle aufzusteigen. Das ist ambitioniert, wenn man Jahr für Jahr Spieler verkaufen muss, um das Defizit zu decken. Darauf läuft es hinaus...
QuelleEichin sagt auch, dass die Junuzovic-Verlängerung möglich war, weil er auf das Geld aus Leipzig spekulieren konnte.
Und was soll er machen? Den Stadionumbau rückgängig machen oder was?
Das sind nun mal Fixkosten, die sind da und lassen sich nicht verändern.
Und ohne sportlichen Erfolg lassen sich schlecht Sponsoren an Land ziehen.
Ja. Und was ist daran so schlimm?
Genau mit diesem Weg ist Werder überhaupt erst in die CL gekommen.
Und mit diesem Weg kann das wieder gelingen.
Selke für 8+2 Mio verkaufen? Top. Haben schließlich mit Lorenzen, den Eggesteins, Grillitsch... weitere Sturmtalente im Nachwuchs die ihre Chance nutzen werden. Davon ab sehen das andere junge Spieler "Bei Werder kann man sich wieder entwickeln und für dicke Verträge anderswo empfehlen" also hin da. Nur so geht's.
Junge Spieler entwickeln, verkaufen, neu entwickeln, verkaufen usw. usw. usw.
Daraus folgt, dass man kommende Saison wohl wieder einen absoluten Leistungsträger wird abgeben müssen? So viele hat Werder davon leider nicht.

Selke ist und bleibt ein Talent, der eine gewisse Klasse nachgewiesen hat.

Also ist Selke mit seinen bisher 6 Toren, 4 Vorlagen in 26 BuLi-Spielen in 2 Jahren ein absoluter Leistungsträger?
Was war denn dann Petersen in seinem ersten Jahr hier? Ein Weltklassestürmer?
Selke ist und bleibt ein Talent, der eine gewisse Klasse nachgewiesen hat.
Ebenso aber auch schon diverse male aufgefallen ist im Training und aufm dem Platz durch Undiszipliniertheiten. Und offenbar spielt er lieber da, wo er mehr Geld verdienen kann als hier etwas mit aufzubauen.
Hätte man ihn nicht gehen lassen, wäre die Gefahr durchaus da, das er rumzickt und sauer ist.
Wenn man den für 8+2 Millionen verkaufen kann - immer gerne.
zumal wir dringend Geld brauchen um mit Franco zu verlängern und Skripo die Möglichkeit geben sollten, sich 1-2 Spieler zu wünschen.
Ich betone nochmal...Nur RB Leipzig (evtl noch VW) ist so bescheuert solche Mondpreise zu zahlen.Wir hätten von KEINEM anderen Verein auch nur annährend so viel bekommen für Selke, der nicht mal eine komplette Saison durchgespielt hat.
Und das wusste auch Eichin.
Lustig das einige hier glauben, die Engländer würden da mal eben 20 Mio+ hinblättern.
Edit: sportlich wird man sehen ob es unter wert war, aber aktuell ist es absolut Top was Eichin da wirtschaftlich rausgeholt hat.