Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Steinkogler

Sollte es doch zu einer "Spieler xy muß freigegeben werden" Option kommen, muß auch der tolle Fc Bäh die Spieler frei geben die gefordert werden. Oder wie nennst du KA Haltung? "Sollte es keine Abstellungpflicht geben werden wir Diego nicht frei geben" ich nenne das auf´n Tisch hauen!
:tnx:

Mein Post bezog sich auf die Diskussion ob man Diego nicht besser fahren lassen soll bevor er lustlos und enttäuscht in der BL kickt.

Außerdem ging es um das grundsätzliche Handling solcher Situationen, die aktuell erstmals dem entsprechen was andere schon lange richtig machen.

@Steinkogler

Sollte es doch zu einer "Spieler xy muß freigegeben werden" Option kommen, muß auch der tolle Fc Bäh die Spieler frei geben die gefordert werden. Oder wie nennst du KA Haltung? "Sollte es keine Abstellungpflicht geben werden wir Diego nicht frei geben" ich nenne das auf´n Tisch hauen!
:tnx:

Der tolle Fc Bäh hat seine Spieler freigestellt (z.B. Breno). Die Spieler über 23 nicht. Also ist der Vergleich mit den Bayern in Vergleich mit Diego nicht ganz angebracht, oder sagen wir unglücklich.

So langsam aber sicher geht mir der ganze Olympia-Zirkus mächtig auf die Nerven. Die FIFA ist nicht in der Lage, eine klare Aussauge zu treffen, das IOC mischt sich in Bereiche ein, in denen es nichts zu sagen hat und die betroffenen Spieler stellen ihre Interessen zu weit über die ihres Arbeitgebers. So langsam kann man es Diego nicht mehr glauben, wenn er behauptet, dass er mit Werder Titel gewinnen will. Das Olympische Tunier ist ein Nachwuchstunier mit einem geringen Stellenwert und nicht mal ansatzweise vergleichbar mit einer Weltmeisterschaft.

Ich stehe hier voll auf der Seite von Werder. Der Verein ist mir viel wichtiger als ein einzelner Spieler, auch wenn dieser Diego heisst.

Ich hoffe nicht, dass es morgen zum großen Eklat kommt und die verschiedenen Spieler ohne Erlaubnis nach China abreisen. Vielleicht ist die FIFA ja doch noch in der Lage, endlich für Klarheit zu sorgen. Ich erwarte allerdings, dass sich die FIFA hier an die eigenen Regeln hält. Schliesslich vertritt sie auch die Vereine und nicht die Interessen des IOC.
Sollte es doch zum Eklat kommen, muss die FIFA hart durchgreifen. Eine längere Sperre für die Nationalmanschaft wäre angemessen.

Ich denken, Diego gehts hier nicht soooo sehr um Olympia, es geht ihm um die für jeden Brasilianer ach so geliebte Seleco. Er ist berufen und da gibt es für ihn nur eins. Ich muss da hin.

Vielen sprechen hier davon, was wäre, wenn man ihn nicht geht lassen würde. Er wäre fürchterlich unmotiviert und traurig und würde keine Leistung bringen können oder auch nicht wollen.
Ja was glaubt unser hochsensibler Star eigentlich, was passiert, wenn er unerlaubt seine Koffer packt, bei Olympia spielt - und da vielleicht nicht so erfolgreich abschneidet - und zurück zum Verein kommt? Dass alle ihn trösten und sagen, na ja Du hast es versucht, aber schade?
Oder sie gewinnen Gold und alle sind happy und feiern ihn als großen Helden? Und man geht zur Tagesordnung über.
Ich möchte nicht wissen, wie sein Stand da bei den Kollegen wäre. Ist ihm das egal?

Also ich weiß nicht, was ich von diesem Theater halten soll.
Die Fifa mit King Blatter an der Spitze sind echte Blindfische!:wall:

Wenn ich das richtig sehe, dann gilt Diego (Jahrgang 85) als u23 Spieler. Es kommt auf den Jahrgang und nicht auf den Geburtstag an sich an. D.h. für mich: Werder hat auf dem Papier keine Chance ihn hier in D zu halten! Das ist Fakt.

Wir sollten froh sein, dass wir Diego haben. Wenn er nun 3 Spiele fehlt und dafür max. 6 od 7 in China absolviert, wird ihm das unter normalen Umständen nicht schaden. Wie ich ihn einschätze (sehr loyal zu Werder bzgl. Wechselgerüchte oder Rückkehr aus Brasilienurlauben), wird er uns das doppelt und dreifach zurückzahlen.

Wir alle würden, hätten wir die Chance dazu, gerne an Olympia teilnehmen. Es ist, vllt noch nicht im Fußball, das Sportereignis schlechthin! Diegos Sport ist der Fußball, also möchte er in seinem Sport auch am größten Ereignis dabei sein.

Wer einmal beide Seiten offen und ehrlich gegeneinander abwägt, wird feststellen, dass wir ihn entbehren können. Es wäre natürlich ein Opfer, das Werder bringen müsste, aber Diego wäre nach seiner Rückkehr auch in der Bringschuld ;)

Vllt verzichtet er ja auch auf die ein oder andere Länderspielreise!? Das wäre doch auch etwas!!

Ob Diego U23 Spieler ist oder nicht ist wurscht. Die Olympischen Spiele wurden von der Fifa ganz bewusst!!!! nicht in den Rahmenterminplan aufgenommen um nicht den Stellenwert des "Goldenen Esels" namens WM zu gefährden, an dem die Herren von der Fifa sich dumm!!!! und dämlich verdienen. Nur Turniere die in diesem Papier aufgeführt werden zwingen einen Verein Spieler abzustellen und bei nicht Abstellung das Risiko einer Sperre für den Spieler im jeweiligen Land in Kauf zu nehmen.

Zur Rolle der Fifa ist zusagen, dass diese heuchlerisch ohne Ende ist. Man schreibt bewusst die Olympiade nicht in den Kalender möchte sich aber auch nicht mit dem mächtigen IOC verscherzen, dessen Kasper Rogge nunmal bei seinen zum Teil naiven Äußerungen ohnehin nur Lobbist seiner Vereinigung ist. Deshalb hält sich die Fifa mit einer klaren Bestätigung dessen was sie selbst in ihren Paragraphen stehen hat bewusst zurück und hofft insgeheim, dass die Vereine (wie Hoffenheim :wall:) einknicken und somit der IOC seinen Willen hat und die eigenen Pfründe (WM) geschützt sind. Sportverbände sind oft Politik und Politik ist wie jedes Kind weiß mitunter ein schmutziges bzw. heuchlerisches Geschäft.

Wenn ich das richtig sehe, dann gilt Diego (Jahrgang 85) als u23 Spieler. Es kommt auf den Jahrgang und nicht auf den Geburtstag an sich an. D.h. für mich: Werder hat auf dem Papier keine Chance ihn hier in D zu halten! Das ist Fakt.

genauso Fakt ist, dass Olympia nicht im Rahmenkalender der FIFA auftaucht und es daher keine Abstellpflicht gibt.

Das wirklich ärgerliche ist ja, dass die FIFA seit Monaten nicht in der Lage ist, eine klare und deutliche Ansage zu machen. Vielleicht wollen sie das auch nicht, damit den Vereinen die Zeit fehlt, um eine Entscheidung der FIFA, die gegen ihre eigenen Richtlinien verstößt, Sportgerichtlich überprüfen zu lassen. Es wäre sicherlich eine gute Idee gewesen, wenn sich ein paar Buli-Vereine zusammen getan hätten, um das vor gericht ein für alle mal zu klären.

Vllt verzichtet er ja auch auf die ein oder andere Länderspielreise!? Das wäre doch auch etwas!!

Das ist pures Wunschdenken. Warum sollte Diego auch nur auf ein einziges Länderspiel verzichten? Schließlich geht es dabei um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft.

Die selben "normalen Umstände", die bei Sanogo nach dem Afrika Cup vorlagen?

So ähnlich wollt ich es auch grad formulieren. Ich kann dieses "Nur 3 Spiele"-Geschwurbel nicht mehr hören. Ebenso nervt mich die Tatsache, dass es einige User nicht raffen, dass wir es einzig und allein der inkompetenten FIFA nebst der bockigen Haltung des millionenschweren "Sklaven (siehe Blatter vs. Ronaldo) Diego zu verdanken haben, dass wir uns mit dieser Posse beschäftigen müsssen.

Nächstes Jahr ist dann Confed, danach WM und danach Copa. Sprich Diego würd frühestens wieder 2012 eine Sommervorbereitung mitmachen. Juchu! Aber gut, dann spielt Diego ja eh nicht mehr bei Werder. Und ein Teil in mir denkt dabei: Gott sei dank!

Je mehr ich über diese unselige Angelegenheit nachdenke, desto unverständlicher wird mir vor allem eine Person (Fifa und IOC mal außen vor, das wurde genügend diskutiert, und was will man von Institutionen erwarten, die überwiegend von alten Herren regiert werden, die sich für das Salz der Erde halten und nicht loslassen können, z.B. seinerzeit MV und Samaranch):

In diesem Falle Diegos sogenannter Berater und Papa.

Ein verantwortungsbewußter Vater hätte seinem Filius klar gemacht, daß es Träume im Leben gibt, die eben Träume bleiben müssen (ganz offenbar sind längst nicht alle 23-jährigen in der Lage, das schon zu begreifen) und daß es Pflichten gibt, die Vorrang haben. Aber wenn auch nur ein Teil der Berichte stimmt, die über Papa Diego lanciert werden, geht es diesem Herrn vor allem darum, seinen Sohn auf schnellstem Wege und ohne Rücksicht auf Verluste zum Top-Star aufzubauen; wenn von diesem Ruhm dann etwas auf ihn abfällt, um so besser! Daß er Sohnemann auf lange Sicht damit keinen Gefallen tut, ihn vielleicht sogar gesundheitlich verheizt, nimmt er billigend in Kauf (wenn er dann überhaupt darüber nachdenkt).
Vater? Pah!

Mann, bin ich froh, daß meine Eltern da ziemlich „konservative“ Wertvorstellungen an den Tag gelegt haben, wenn mir die naturgemäß auch nicht immer in den Kram gepaßt haben.

Und KA beneide ich morgen, wenn dies Rumpelstilzchen dort auftaucht, keineswegs um seinen Job, (wenn ich mich recht erinnere, stampfte Rumpelstilzchen zum Schluß vor Wut auf die Erde und verschwand auf Nimmerwiedersehen in derselben; so viel Glück werden wir wohl nicht haben).

Ich sehe das auch so.

Dem Bengel sollte man mal ins Gewissen reden.

Auch wenn ich mich wiederhole: Diego bekommt von Werder einen Haufen Geld und soll dafür Fußball spielen (FÜR WERDER) und nicht in der Weltgeschichte rumfahren!!

Lasst Diego doch zu Olympia. Wenn man ihm diesen Bonus gibt, dann wird es auch mit Leistung zurück bezahlen. Ich befürchte, dass ein schmollender Diego weniger Leistung. Die ganze Saison wird über ihn diskutiert dann werden. Es sind doch nur zwei Spiele.

Lasst Diego doch zu Olympia. Wenn man ihm diesen Bonus gibt, dann wird es auch mit Leistung zurück bezahlen. Ich befürchte, dass ein schmollender Diego weniger Leistung. Die ganze Saison wird über ihn diskutiert dann werden. Es sind doch nur zwei Spiele.

und was ist, wenn diego ähnlich neben der spur wiederkommt, wie sanogo? was ist, wenn er sich verletzt und uns mehrere wochen oder monate fehlen wird?
mich kotzt dieser olympia-zirkus langsam so dermaßen an! wenn der bengel gehen will, dann soll er halt. er wird sehen, was er davon hat. schön, dass er so einen ehrgeiz hat, sich unbedingt beweisen zu wollen, aber er muss meiner ansicht nach noch einiges lernen, so professionell er auch rüberkommen mag. zum beispiel, dass man nicht bei allem springen muss und denkt, sich beweisen zu können. diese teilnahme wird einen furz (!) an seiner stellung im nationalteam ändern. da kann er gift drauf nehmen.
sollte er doch hier bleiben müssen (ich gehe allerdings fast fest davon aus, dass er gehen wird...) dann soll er aber bitte seine leistung auch bringen und nicht 3 monate rumschmollen.

Auch wenn er außerdem noch in der Vorbereitung fehlt, hätte ich ihn nach Olympia fahren lassen, weil ich auch denke, dass Diego Werder in unmotivierter Form in den ersten fünf Spielen auch nicht viel weiterhilft als ein Diego, der nur drei der ersten fünf Spiele macht.
Außerdem wird er von Seiten der Bild-Zeitung auch besonders beobachtet werden, was auch ungünstig ist für den Verein.
Ihn jetzt allerdings noch ziehen zu lassen halte ich für den ungünstigsten Fall, weil es einem Gesichtsverlust Klaus Allofs' gleichkommt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back