Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass hier wieder einige dabei sind, eine absolut durchschnittliche Leistung zu einer starken Leistung zu erheben.

Man muss diesen Leuten aber zu Gute halten, dass Wolf limitiert und es daher erwähnenswert ist, wenn er eine eine durchschnittliche Leistung zeigt. Denn gemessen an seinen Fähigkeiten ist es tatsächlich eine starke Leistung, gemessen an anderen Keppern aber nur eine durchschnittliche Leistung.

Aber ich weiß was du meinst. Diese Leute sehen zum Großteil Wolf nicht als limitierten Torwart, sondern als soliden oder gar guten Torwart. Aber das ist er nicht, wenn man die Bundesliga als Maßstab nimmt.

Man muss diesen Leuten aber zu Gute halten, dass Wolf limitiert und es daher erwähnenswert ist, wenn er eine eine durchschnittliche Leistung zeigt. Denn gemessen an seinen Fähigkeiten ist es tatsächlich eine starke Leistung, gemessen an anderen Keppern aber nur eine durchschnittliche Leistung.

Aber ich weiß was du meinst. Diese Leute sehen zum Großteil Wolf nicht als limitierten Torwart, sondern als soliden oder gar guten Torwart. Aber das ist er nicht, wenn man die Bundesliga als Maßstab nimmt.

Wenn wir schon soweit sind, wie Du es beschreibst, dann wäre das traurig. Ich denke, man sollte bittere Wahrheiten zur Kenntnis nehmen und offen damit umgehen: Wolf muss weg, er schadet eher, als dass er nützt.....

Sehe ich auch so. In Ordnung. Mehr aber auch nicht. Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass hier wieder einige dabei sind, eine absolut durchschnittliche Leistung zu einer starken Leistung zu erheben. Die meinen es sicherlich gut, weil sie Wolf starkreden wollen. Es ändert ja aber nichts an den Tatsachen, dass Wolf eines der schwächsten Glieder von Werder ist und dringend durch einen leistungsstarken Torwart ersetzt werden muss.

:tnx: Ja. Da war nichts Überragendes. Es war solide. Etwas, was man von einem Bundesligakeeper erwarten kann und muss. Da er das nicht ist, war diese Leistung für seine Verhältnisse in der Tat überragend. Schön für ihn. Dass wir auf dieser Position aber dringenden Bedarf haben, haben viele (leider die meisten) seiner Übrigen Spiele als Nummer 1 gezeigt.

Natürlich ist es traurig, wenn man sich damit zufrieden gibt. Aber wichtig ist ja, dass es die sportliche Führung beurteilen muss und da können wir ja durchaus positiv in die Zukunft sehen. Das Interesse an Wiedwald kennen wir und das kommt ja nicht von ungefähr. Dass man Wolf natürlich öffentlich Rückendeckung gibt, ist logisch.

Natürlich ist es traurig, wenn man sich damit zufrieden gibt. Aber wichtig ist ja, dass es die sportliche Führung beurteilen muss und da können wir ja durchaus positiv in die Zukunft sehen. Das Interesse an Wiedwald kennen wir und das kommt ja nicht von ungefähr. Dass man Wolf natürlich öffentlich Rückendeckung gibt, ist logisch.

Sehe ich genauso wie Du und das ist in dieser Situation auch absolut verständlich. Warum für die letzten acht Spieltage noch unnötig eine Torwartdiskussion entfachen. Das wäre kontraproduktiv, auch mit Blick auf die geringe aber durchaus vorhandene Chance einer EL-Teilnahme über den 7.Platz. Ich denke aber, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Wolf nächste Saison nicht mehr unser Torwart Nummer 1 sein.....

Ich muss mal den :daumen: heben, wie relativ sachlich hier die letzten Tage diskutiert wird. Warum nicht immer so? :)

*Handheb*

Ich weiß es ;)

Weil Wolf sich zuletzt keine dicken Klopper geleistet hat.

Damit fällt ein Automatismus weg: Einer kritisiert den Klopper, derjenige wird daraufhin als Basher kritisiert, worauf eine "Diskussion" beginnt die irgendwann unweigerlich bei Mielitz endet und über die eigentliche Sache redet niemand mehr ;)

*Handheb*

Ich weiß es ;)

Weil Wolf sich zuletzt keine dicken Klopper geleistet hat.

Damit fällt ein Automatismus weg: Einer kritisiert den Klopper, derjenige wird daraufhin als Basher kritisiert, worauf eine "Diskussion" beginnt die irgendwann unweigerlich bei Mielitz endet und über die eigentliche Sache redet niemand mehr ;)
HAHAHA...gut zusammengefasst! :lol: :tnx:

Man muss jemanden auch mal loben, wenn er wirklich was gut gemacht hat. Auch wenn man ihn für einen unterdurchschnittlichen Torwart hält.
In der Regel spielt kein Spieler ein Spiel fehlerlos durch.
Aber hier konnte man leider beobachten, dass dann bei einem Wolf regelmäßig das Haar in der Suppe gesucht wurde.
Nicht sonderlich fair...
Dann hätten sich diese Basher auch abwechslungsweise einen X oder Y in unserem Team vorknöpfen können, die teilweise nicht mal im Stande waren, einen Pass über 5 Meter fehlerfrei über die Bühne zu bringen.
Ham sie aber nicht.
Da war dann ein Wolf anscheinend das lohnendere Objekt.
Schade...

Ahja und dann der ewige Mielitz... :lol::bier:

Zitat von WilderSüden;3106442:
HAHAHA...gut zusammengefasst! :lol: :tnx:

Man muss jemanden auch mal loben, wenn er wirklich was gut gemacht hat. Auch wenn man ihn für einen unterdurchschnittlichen Torwart hält.
In der Regel spielt kein Spieler ein Spiel fehlerlos durch.
Aber hier konnte man leider beobachten, dass dann bei einem Wolf regelmäßig das Haar in der Suppe gesucht wurde.
Nicht sonderlich fair...
Dann hätten sich diese Basher auch abwechslungsweise einen X oder Y in unserem Team vorknöpfen können, die teilweise nicht mal im Stande waren, einen Pass über 5 Meter fehlerfrei über die Bühne zu bringen.
Ham sie aber nicht.
Da war dann ein Wolf anscheinend das lohnendere Objekt.
Schade...

Ahja und dann der ewige Mielitz... :lol::bier:

:tnx:

Zitat von WilderSüden;3106442:
Auch wenn man ihn für einen unterdurchschnittlichen Torwart hält.

Er IST ein unterdurchschnittlicher Torwart. Ich sehe es vielmehr so, dass er den Aufwand bezüglich endloser gegenseitiger Statement-Schlachten und in persönlichen Konflikten einfach nicht lohnt. Er hat noch den Rest dieser Saison und dann wird mit ziemlicher Sicherheit ein Anderer bei Werder im Tor stehen. Ich persönlich begrüße das sehr...
PS: Wenn man am sportlichen Wohl seines Vereins orientiert ist, sollte man RW nicht im Tor lassen...

Er IST ein unterdurchschnittlicher Torwart. Ich sehe es vielmehr so, dass er den Aufwand bezüglich endloser gegenseitiger Statement-Schlachten und in persönlichen Konflikten einfach nicht lohnt. Er hat noch den Rest dieser Saison und dann wird mit ziemlicher Sicherheit ein Anderer bei Werder im Tor stehen. Ich persönlich begrüße das sehr...
PS: Wenn man am sportlichen Wohl seines Vereins orientiert ist, sollte man RW nicht im Tor lassen...
:tnx:

Ich hoffe das die Countdown Fetischisten in der nächsten Saison kein böses Erwachen erleben, wenn Wolf sich weiter stabilisiert, evtl. weiter verbessert und bei Wiedwald die Formkurve gerade unten ist und Wolf auch in der neuen Saison die Nr. 1 ist.

:x::x::lol:

Ich hoffe das die Countdown Fetischisten in der nächsten Saison kein böses Erwachen erleben, wenn Wolf sich weiter stabilisiert, evtl. weiter verbessert und bei Wiedwald die Formkurve gerade unten ist und Wolf auch in der neuen Saison die Nr. 1 ist.

:x::x::lol:

Wenn das so kommt, dann ist es halt so. Kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen, weil man Talent nicht trainieren kann.

Back