Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Es ist sicherlich nicht verboten, über die Sprachkenntnisse unsere Trainers zu diskutieren, aber es sollte nicht zu sehr vom Thema abdriften. Da es auch wieder in Richtung Kleinkriege ging, habe ich die entsprechenden Beiträge gelöscht.

Ging es nicht eher darum, eine mögliche Erklärung für Skripniks unglückliche Aussagen nach dem Bayern-Spiel zu finden

Das ist doch längst schon geklärt, wenn nicht, einfach noch mal die TV-Bilder angucken.

Aber: Es zeigt auf beeindruckende Weise was für einen Wandel Skripnik bei uns bewirkt hat wenn wir nach einem Bayernspiel keine anderen Probleme haben als seitenlang über Skripniks Sprache zu diskutieren. Dann kann es um den ganzen (sportlichen) Rest ja nicht schlecht stehen :cool:

Das ist doch längst schon geklärt, wenn nicht, einfach noch mal die TV-Bilder angucken.

Aber: Es zeigt auf beeindruckende Weise was für einen Wandel Skripnik bei uns bewirkt hat wenn wir nach einem Bayernspiel keine anderen Probleme haben als seitenlang über Skripniks Sprache zu diskutieren. Dann kann es um den ganzen (sportlichen) Rest ja nicht schlecht stehen :cool:

;)

Ich finde Skripnik hat eine sehr gute Sprache - um der Mannschaft seinen Fussball zu erklären und ein wenig Spass reinzubringen. Die Medien und manche Fans mögen vielleicht etwas anderes bevorzugen. Ich nicht.
Weiter Daumen hoch für Skripnik. Klasse Trainer, mit dem werden wir noch viel Freude haben.
:daumen: :schal::applaus::cool:

#‎Skripnik‬: Gegen Schalke glücklichen Punkt geholt, heute unglücklich zwei vergeben. So ist Fußball.

:grinsen:

Ein kleiner Qualitätsvergleich zur Vorrunde:

Werder _ _ _ 1. FC Köln
Tore 0 : 1 Tore
Torschüsse 11 : 10 Torschüsse
gespielte Pässe 467 : 399 gespielte Pässe
angekommene Pässe 360 : 268 angekommene Pässe
Fehlpässe 107 : 131 Fehlpässe
Passquote 77% : 67% Passquote
Ballbesitz 55% : 45% Ballbesitz
Zweikampfquote 47% : 53% Zweikampfquote
Foul/Hand gespielt 19 : 13 Foul/Hand gespielt
Gefoult worden 13 : 18 Gefoult worden
Abseits 1 : 3 Abseits

Quelle: kicker.de

1. FC Köln _ _ _ Werder
Tore 1 : 1 Tore
Torschüsse 14 : 11 Torschüsse
gespielte Pässe 440 : 318 gespielte Pässe
angekommene Pässe 314 : 200 angekommene Pässe
Fehlpässe 126 : 118 Fehlpässe
Passquote 71% : 63% Passquote
Ballbesitz 58% : 42% Ballbesitz
Zweikampfquote 58% : 42% Zweikampfquote
Foul/Hand gespielt 14 : 22 Foul/Hand gespielt
Gefoult worden 21 : 14 Gefoult worden
Abseits 5 : 1 Abseits

Wir punkten einfach besser unter Skripnik... aber wissen nicht wirklich warum ;)
So ähnlich geben es auch die Spieler in den Interviews wider :daumen:

es hängt SEHR viel von thorsten Frings ab, nicht bös gemeint richtig VS der macht auch viel richtig.

Aber TF trainiert oft mit der Manschaft Standards und das sieht man auch in den letzten monaten wie wichtig das ist.

Zudem sieht man aber auch die handschrift bei VS im Ordnung und im pressing spiel da ist viel mehr abgestimmt als wie unter Dutt

es hängt SEHR viel von thorsten Frings ab, nicht bös gemeint richtig VS der macht auch viel richtig.

Aber TF trainiert oft mit der Manschaft Standards und das sieht man auch in den letzten monaten wie wichtig das ist.

Zudem sieht man aber auch die handschrift bei VS im Ordnung und im pressing spiel da ist viel mehr abgestimmt als wie unter Dutt

Du weißt aber schon, dass Torsten sich ohne "H" schreibt....:D

Für einen richtigen Vergleich müssen natürlich viel mehr Daten rangezogen werden :D

Allerdings wurde doch hier ständig die Passsicherheit unter Skripnik hervorgehoben:
Kurzpassspiel: flach & sicher!

Heute wurde natürlich auch lange eine Führung verwaltet. Wenn Köln geführt hätte, dann stünden sie weit hinten und der Gegner hätte im Aufbauspiel automatisch eine höhere Passquote.

Leider wurden dann aber bei unser Führung die Konter nicht richtig zu Ende gespielt.

Wir punkten einfach besser unter Skripnik... aber wissen nicht wirklich warum ;)

quassel nicht. jeder der augen im kopf hat sieht, weshalb wir unter skripnik besser punkten. man steht deutlich besser organisiert, verschiebt kompakter und versucht von hinten zielorientiert und mit einstudierten laufwegen nach vorne zu kommen. eher mit falchem als mit hohem spiel.
der vergleich dieser statistiken ist ohnehin ein humbug sondersgleichen. während man unter skripnik früh 1:0 in führung gegangen ist, ist man unter dutt in rückstand geraten. dass sich das eine mal dann werder zurückzieht und im anderen fall köln ist logisch. das geht automatisch dann einher mit weniger ballbesitz und verschlechteter passquote, da man beim kontern bälle mit mehr risiko spielt. davon abgesehen, dass man das eine mal auswärts und das andere mal zuhause gespielt hat.
hast du weiter oben ja aber auch selbst erkannt.

Allerdings wurde doch hier ständig die Passsicherheit unter Skripnik hervorgehoben:

kann ich mich nicht dran erinnern. die stärke der mannschaft unter skripnik liegt sicher nicht in einer guten passquote begründet. die ist nach wie vor schwach. das liegt alleine daran, dass man versucht möglichst vertikal zu spielen (glücklicherweise aber nicht mehr nur hoch und weit, sondern mit abgestimmten und einstudierten laufwegen), weil der kader kaum was anderes hergibt. dann hat man eben noch spieler wie bargfrede, fritz und junu, die nicht dafür bekannt sind, strukturgebende, kluge pässe zu verteilen. wurde hier aber glaube ich auch nie was anderes behauptet.

Problem ist momentan in vielen Spielen die fehlende Balance. Einmal versuchen wir, egal gegen welchen Gegner, mitzuspielen und guten Fußball zu zeigen. Das hat am Anfang auch sehr gut geklappt. Mittlerweile haben sich die Gegner drauf eingestellt. Dann versuchen wir mal wieder hinten gut zu stehen und zu kontern, das klappt aber einfach nicht. Nen knappen Vorsprung zu halten fällt uns nach wie vor schwer. Da fehlt es einfach an vielen Dingen und auch an den Spielern.

Diese Saison bekommen wir das eh nicht mehr in den Griff. Ich bin Skripnik aber schon dankbar, dass wir wohl hoffentlich mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden. Allerdings gibts für die neue Saison mächtig viel Arbeit und auch der Trainer muss da noch einiges lernen.

Pässe, Risiko, Stellungsspiel... das alles passt momentan noch nicht wirklich zusammen. Für vieles ist aber auch das Spielermaterial zu schwach.

30 Punkte in 17 Spielen mit einem Bereits tot gesagten Abstiegskandidaten - Skripnik ist meines Erachtens schon jetzt der Trainer der Saison.

Dafür, das nicht viel zusammenpasst, sind 30 Punkte schon beachtlich in 17 Spielen... In der RR hat man gegen Bayern und WOlfsburg verloren,was eine Schande...Also wenn man das nächste Saison alles in den Griff bekommt, dann wirds ja nen easy Durchmarsch zum Titel..

Man kann natürlich auch nen Post total falsch interpretieren und übertreiben, ja.

Spielerisch lässt das ganze momentan einfach wieder über weite Strecken zu wünschen übrig. Das schmälert allerdings nicht die Leistung, die Skripnik hier momentan vollbracht hat und der Kader lässt wohl auch nicht mehr zu. Allerdings ärgern mich eben auch Spiele wie heute bzw. die Fehler, die in solchen Spielen gemacht werden.

Wenn nächste Saison neue Spieler kommen und Skripnik auch mal ne ganze Sommer Vorbereitung Zeit hat, dann wird das ganze aber sicherlich anders aussehen.

Selbiges Bild hatte ich auch bei anderen Spielen und im Vergleich gesehen. Für mich haben wir derzeit einfach das Selbstvertrauen und damit Quentchen Glück die Spiele zu gewinnen statt unentschieden zu spielen usw.

Wenn dies auf das Trainerteam zurückzuführen ist soll es mir recht sein. :daumen: Lebe sehr gut mit der derzeitigen Situation und warte mal ab was auch u.a. die nächste Saison so bring. Stichwort Nachhaltigkeit.

So antworten wie "quasseln nicht" sind mal wieder TOP! :daumen:

Dafür, das nicht viel zusammenpasst, sind 30 Punkte schon beachtlich in 17 Spielen... In der RR hat man gegen Bayern und WOlfsburg verloren,was eine Schande...Also wenn man das nächste Saison alles in den Griff bekommt, dann wirds ja nen easy Durchmarsch zum Titel..

Selbst wenn wir das in den Griff bekommen und noch ne Schippe besser werden, fertigt uns Bayern trotzdem noch wie Laufkundschaft ab und holt den Titel mit 90Punkten ;).

Back