Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Schlimme ist ja: Sie werden trotzdem nicht absteigen weil sich diese Saison auch wieder drei schlechtere Mannschaften finden, die diesem Trümmerhaufen den Klassenerhalt sichern. Da könnte auch Hermann, dieses komische Gummimonster aus dem Sado-Maso Club als Cheftrainer fungieren. Selbst den Abstieg kriegen die nicht hin.....

Ausgerechnet der Name "Hermann" ist in Hamburg aber durchweg positiv besetzt. Namensgeber und Maskottchen genießen Kultstatus.

Genauso ist es. :tnx:

Wobei ja gerade Beiersdorfer dort auch schon bewiesen hat, dass er eine Mannschaft mit Format aufbauen kann. Mittlerweile aber gehört er dort wohl zum berüchtigten Establishment und versinkt mit denen im Sumpf.

Aber selbst als Beiersdorfer da (zusammen mit Hoffmann im übrigen) eigentlich eine recht gute Arbeit gemacht hat, war denen das doch auch noch viel zu wenig. Sie raffen es einfach nicht, dass sie sich nicht auf dem Niveau von Manchester United, den Bauern, Juve oder gar dem FC Barcelona bewegen.
Von den theoretischen Möglichkeiten gehören sie zu den fünf bis sieben Clubs in Deutschland, die sich hinter den Bauern regelmäßig um einen CL-Platz kloppen könnten. Aber dazu müsste man die vorhandenen Möglichkeiten mit einem cleveren Konzept einsetzen. Aber lies doch mal deren Forum und die Kritik die jetzt schon auf Beiersdorfer und Knäbel herab hagelt, weil sie überhaupt Zinnbauer befördert haben. Nach dem 0:0 gegen die Bauern lies sich das noch anders.
Und genau wie deren Fans scheinen auch viele Verantwortliche dort einfach viel zu kurzfristig zu denken. Und zack kommt dieser Rotz dabei rum.

Wie gesagt mir solls ja irgendwie recht sein, aber wenn die selbst zu blöd zum Absteigen sind, dann weiss ich nicht, ob ich da wirklich nur Freude dran habe.

Hamburg hat auch wieder gar nicht so schlecht gespielt, aber was die vorne alles nicht machen ist schon famos. Wenn die zur Halbzeit verdient 2:0 führen ist der Ofen für Berlin längst aus, so wackeln sie sich am Ende wieder zur Niederlage.

Zinnbauer hat den HSV verbessert (war auch nicht schwer), aber so dermaßen auf Kosten der Offensive, dass ein vielbesungener "Feuerwehrmann" für die letzten Spiele tatsächlich sinnvoll sein kann.

Was diese Saison an Trainer-Position passiert ist letztlich auch irrelevant für DB und Konsorten, und wäre auch kein Rückfall in alte Zeiten, weil sie erst zur nächsten Saison mit der Arbeit anfangen können, möglichst in Liga 1 natürlich, aber ich denke das wird ganz eng :wink:

Hach, der gute HSV, was wäre die Liga nur ohne ihn :D

Im HSV Forum hat man jetzt angefangen darüber nach zu denken WANN genau das alles angefangen hat ... und man ist sich sicher: "Die Werder Wochen" waren es. Seit den "Werder Wochen gehts bergab". :lol::lol::lol:

Da ist gerade ein Schalker bei Sport 1 fm am Telefon, der felsenfest davon überzeugt ist, dass Felix Magath samt Medizinbällen zurück zum HSV kommt. Das wäre echt zu gut :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Für viele Hamburger und auch für mich wäre Horst Hrubesch die Idealbesetzung als Trainer des HSV und das schon seit gut ein Jahrzehnt!
In dieser Personalie ist der HSV noch immer "ein verpennter, verschlafender Riese"
Der HSV hätte mit Horst Hrubesch mit Sicherheit so einen positiven Weg wie damals der SVW mit T.S. eingeschlagen.
Nun, erst wurde "ein Held der 80er" gnadenlos ignoriert, später gab es laut Dieter Matz ein Tür-Und Angelgespräch zwischen Seeler & Hrubesch, was dieser als sehr befremdlich empfand, da man Ihn nicht zu einer Konzeptvorstellung einladen wollte und er so freundlich, aber bestimmt Uwe Seeler absagte.

Sehr angenehm empfinde ich, das ein Horst Hrubesch sich (wenn überhaupt), nur sehr selten zur aktuellen Situation des HSV äußert.
Vor allem die damalige chaotische Anfrage der Verantwortlichen des HSV kommentiert er nach wie vor gar nicht!
Ein Hrubesch, sieht natürlich die aktuelle Lage des HSV und er weiß,dass kein Trainer der Welt diesem Verein aktuell weiterhelfen kann.
Vor allem will der doch nicht der Trainer sein, der mit dem Abstieg in Verbindung gebracht wird.
Bei einen Abstieg in Liga 2. wäre gerade ein Hort Hruebsch der richtig Trainer für den Wiederaufstieg und noch mehr für den Wiederaufbau des Vereins.
Hier gilt Werder ja nun als das bestes Beispiel!

Zur aktuellen Situation des HSV:

Vor Wochen hatte ich geschrieben, dass der HSV sich wieder glücklich schätzten kann, dass da drei Mannschaften hinter dem HSV stehen die einfach Ihre Spiele nicht gewinnen.
Das war wohl ein großer Irrtum!
Im Gegenteil der HSV wird jetzt durchgereicht und H96 könnte davon profitieren und nur auf Platz 16 einlaufen.
H96 hat das Glück was der HSV in der letzten Saison hatte und die Hamburger gewinnen kein Spiel mehr und erreichen Platz. 17. !

Schade um den HSV, eigentlich ein Verein mit Potenzial der aber über Jahrzehnte auf den Abstieg vorbereitet wurde:roll:

Back