Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es ist ja nicht so, daß wir bei jeder Gegenprovokation gleich persönliche Sanktionen aussprechen, denn wir wägen schon ab, wer bei Sticheleien den Stein ins Rollen brachte.
Aber ebenso differenzieren wir, ob es sich bei den (Gegen-)Provokateuren um Einzel- oder um wiederholt negativ auffallenden Wiederholungstätern handelt. Denn gerade bei den dahingehend einschlägig bekannten Usern ist es häufig zu beobachten, daß sie aus den gut gemeinten Worten, Ermahnungen und Verwarnungen nicht die notwendigen Lehren gezogen haben und stattdessen wiederholt die Gelegenheiten nicht ungenutzt lassen, um auf eine gegen sie Stichelei mit einer entsprechenden Gegenreaktion zu antworten. Und weil der Auslöser eines Schrmützels auch oftmals aus gleichem Holz geschnitzt ist, mutiert eine anfangs vielleicht noch harmlose Stichelei in einen wiederholten Kleinkrieg - wobei keiner der forenbekannten Streithähne sich davon freisprechen kann, ausschließlich derjenige zu sein, der lediglich auf Provokationen reagiert.
Diese Frage können nur die "altgedienten" Mods beantworten, so lange ich dabei bin (Aug. 2013) wird dies jedenfalls so gehandhabt.Seit wann?:eek:
Wenn du dieser Ansicht bist, sei sie dir gegönnt. Aber wir Mods haben hier in der Vergangenheit wenigstens Verhaltensfehler im Umgang mit Mitforisten zugegeben bzw. nicht ausgeschlossen und werden es auch in der Zukunft so handhaben. Apropos: wie sieht es mit einer solchen Selbsteinsicht bei dir aus?...ich habe es, falls es denn stimmen sollte, mal ergänzt!![]()
Kannst du die Behauptung des ignorierens auch belegen? Hier werden keine Meldungen ignorniert, aber nicht jede Meldung behinhaltet den Automatismus einer Sanktion - auch wenn, wie schon passiert, mit Meldungen Sanktion unverblümt gefordert wurden.Das ist oft nur dann nötig, wenn vorhergehende Meldungen ignoriert wurden!:O
Du beschreibst hier ausführlich den Ablauf bzw. wie daraus ein Flächenbrand entsteht. Das ihr Mods aber durchaus in der Lage wärt das gar nicht erst aufkommen zu lassen erwähnst du dabei nicht.
Es wurde ja schon oft von euch Selbstdisziplin beim erstellen eines Beitrages eingefordert. Prinzipiell stimmt das auch. Allerdings, und das hast du in deinem Link von vorhin selbst geschrieben das Steter Tropfen den Stein hölt. Daher ist es nur allzu verständlich das irgendwann mal eine Gegenreaktion zwangsläufig, da menschlich erfolgt.
Es ist ja nicht so, daß wir die Verursacher des Brandes nicht ermitteln und ggf. entsprechend sanktionieren, auch wenn das nicht transparente Verwarnsystem diesen Eindruck erweckt.Auch Maddin hat sich diesbezüglich schon oft und zu Recht beklagt, das es nicht damit getan ist ein Haus zu löschen wenn es brennt, sondern das auch der Verursacher des Brandes ermittelt werden muss.
Dieser Thread ist der Lob- und Kritik-Thread zu unserer Moderatorenarbeit und kein Kleinkriegs-Thread. Bitte haltet Euch daran und tauscht alles, was nicht mit unserer Moderatorenarbeit zu tun hat, per PN aus.
Danke!
Wenn Du meine Frage meintest (man hätte ja auch zitieren können), ist diese beantwortet.Dürfte Deine Frage beantworten....
Wir Mods haben unterschiedlichen Arten einen Flächenbrand zu vermeiden:
Die erste Kathegorie sind gut gemeinte Worte, verbale Ermahungen oder über die Mod-Funktionen Warnungen oder Verwarnungen aussprechen. Diese Maßnahmen können aber nur dann greifen, wenn (um bei der Metapher des Flächenbrands zu bleiben) die Brandstifter die dafür notwendige Einsicht zeigen und die gegenseitige Provokationen einstellen.
Als zweite Kathegorie stehen uns die Maßnahmen zur Verfügung, bei denen wir nicht auf die Einsicht der Verursacher angewiesen, aber dafür sehr restriktiv sind: temporär die Verursacher sperren oder den betrffenden vorübergehend Thread schließen.
Verständlich ist es sicherlich. Aber wenn du dieses Verständnis für dich einforderst, dann darfst du dich auch nicht darüber beklagen, daß du bei einer Retourkutsche auf eine Provokation von den Mods sanktionierst wirst. Denn die wiederholten Kleinkriege zwischen dir und Campino sind bei uns Mods auch stete Tropfen, die den Stein höhlen und demzufolge menschliche Gegenreaktionen bei den Mods auslösen.
Es ist ja nicht so, daß wir die Verursacher des Brandes nicht ermitteln und ggf. entsprechend sanktionieren, auch wenn das nicht transparente Verwarnsystem diesen Eindruck erweckt.

Zuweilen machen Löschungen bestimmter Beiträge einen Thread aber auch unlogisch oder stellen sie (die Beiträge) in einen falschen Kontext.Ja, ich meinte Deine Frage.
Zu den Löschungen - wir haben wiederholt angekündigt, dass wir Kleinkriege durch Löschen unterbinden, weil sie für alle nicht beteiligten User - einmal abgesehen von denjenigen, die diese Kleinkriege unterhaltsam finden - extrem nervig sind und die Lesbarkeit der Threads stören.
Aber warum Du Dich jetzt schon den zweiten Tag an ausgerechnet diesem Beitrag dermaßen aufreibst, ist mir ein absolutes Rätsel, weil ich den Beitrag nicht beanstandenswert finde.Das stimmt. Aber das war auch nicht der Kern meiner Aussage.Die Beiträge, die ich gelöscht habe, hatten mit Deiner Kritik am Beitrag des Niedersachsen rein gar nichts zu tun.
Das stimmt. Aber das war auch nicht der Kern meiner Aussage.
@boxmulla. Nein, daran hat sich nichts geändert. Wir setzen uns nach wie vor nicht hin und analysieren, wer ggf. angefangen hat. Jeder, der sich an einem Kleinkrieg beteiligt, weiß, dass wir diese Kleinkriege nicht dulden, löschen und ggf. verwarnen.
@boxmulla. Nein, daran hat sich nichts geändert. Wir setzen uns nach wie vor nicht hin und analysieren, wer ggf. angefangen hat. Jeder, der sich an einem Kleinkrieg beteiligt, weiß, dass wir diese Kleinkriege nicht dulden, löschen und ggf. verwarnen.

Findest du nicht, das sich diese Aussage mit der von Bremen beißt, wenn er schreibt das sehr wohl nach dem Verursacher ermittelt wird?

Findest du nicht, das sich diese Aussage mit der von Bremen beißt, wenn er schreibt das sehr wohl nach dem Verursacher ermittelt wird?
@DR AKR: welche weiteren Moderatoren sind dir denn nun mit entsprechendem Verhalten aufgefallen? Ich sehe immer nur Beispiele, die mit "Bremen" zu tun haben![]()

Diese Frage können nur die "altgedienten" Mods beantworten, so lange ich dabei bin (Aug. 2013) wird dies jedenfalls so gehandhabt.
Wenn du dieser Ansicht bist, sei sie dir gegönnt. Aber wir Mods haben hier in der Vergangenheit wenigstens Verhaltensfehler im Umgang mit Mitforisten zugegeben bzw. nicht ausgeschlossen und werden es auch in der Zukunft so handhaben.
:daumen:
Apropos: wie sieht es mit einer solchen Selbsteinsicht bei dir aus?

Kannst du die Behauptung des ignorierens auch belegen? Hier werden keine Meldungen ignorniert, aber nicht jede Meldung behinhaltet den Automatismus einer Sanktion - auch wenn, wie schon passiert, mit Meldungen Sanktion unverblümt gefordert wurden.