Auch wenn das hier ja eine absolute Mindermeinung zu sein scheint - ich pflichte in der Diskussion um die Eichin-Äußerungen eher dem WildenSüden und Campino bei.
Es ist mir völlig unverständlich, was unseren Sportdirektor dazu verleitet hat, mit solchen Stammtischplaudereien vor die Medien zu treten - außer vielleicht die Annahme, dass er damit sein Standing bei vielen Werder-Anhängern etwas steigern könnte (immerhin das scheint ja gelungen zu sein) !?
Ich für meinen Teil habe mich sehr über die Fehlentscheidungen der Schiris in Hannover gefreut. Es hätte gern noch 2 unberechtigte 11m mehr für die Bayern geben können bzw. man hätte 96 in der Schlussphase zwei reguläre Treffer aberkennen können. Der arroganten Bagage auf den Rängen in Hannover gönne ich das von Herzen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie dem SV Werder gleich zwei Tore in Hannover in einem Spiel aberkannt wurden (eines davon definitiv zu Unrecht, das andere auch eher zu Unrecht), 96 gewann das Spiel völlig unverdient mit 3:2 und die Hannoveraner Anhängerschaft pfiff danach auch noch den Schiri aus ! Da freut sich mein Fußballerherz, wenn da mal ein Ausgleich hergestellt wird und wenn das in wenigen Jahren aufgewachsene Großkotzgehabe in Hannover wieder etwas zurückgefahren wird.
Im Übrigen bin ich selbstverständlich dafür, dass der FC Bayern alle Konkurrenten des SV Werder um den Abstieg oder um die Europa-Plätze schlägt - ob nun mit Schiri-Hilfe oder ohne. Wäre es Thomas Eichin lieber gewesen, wenn 96 drei Punkte geholt hätte ? Bringt ihn die Niederlage des Konkurrenten um seinen Schlaf ?
Das Thema "Bayernbonus" hat so einen Bart, dass es ganz bestimmt keiner ergänzenden Aussagen von Werder-Verantwortlichen hierzu bedarf. Da hat man gerade erst stundenlang im Doppelpass drüber gelabert - das ist auch so in aller Munde. Und jeder Schiri, der halbwegs einen Blick in die Medien wirft, hat das auch ohne Eichin mitbekommen. Was also soll das ???
Interessant immerhin, dass es tatsächlich hier Leute gibt, die es damals toll fanden, was sich Lemke und Hoeneß für Duelle lieferten. Ich fand das absolut daneben und ich habe es immer als wohltuend empfunden, dass KA da einen ganz anderen Kurs gefahren hat. Sehr wohltuend ! Ich hoffe jetzt mal nicht, dass Eichin jetzt Lust bekommt, solche Fernduelle ohne Not wiederzubeleben. Ich denke mal, er hat beim SV Werder Arbeit genug, auf die er sich konzentrieren kann. Soll er sich lieber - im Fahrtwind des Glücksgriffs auf der Trainerposition - weiter um die Optimierung des Teams kümmern.