DFB-Pokal 2014/15

Wir hätten in Gladbach spielen müssen oder? Dann ist das Ausscheiden nicht ganz so tragisch... in Gladbach wären wir eh nicht weitergekommen und zumindest bleibt uns DÖP DÖP DÖP erspart.

Naja, chancenlos wären wir gegen Gladbach nicht gewesen. Vor allem im Pokal ist vieles möglich und Gladbach ist jetzt nicht stärker als Schalke oder so...

...EDIT: Bin mir grad nicht so sicher ob das jetzt schon ab dieser oder erst ab der nächsten Saison gilt? Weiß da jemand was genaues?

Also:
--- Landet der Pokalsieger unter den ersten 6 in der Tabelle, wird der siebte mit zugezogen, da der Pokalsieger erste Priorität hat in der EL zu spielen. Es würde also einer nachrutschen und das wäre dann Platz 7!

--- Wird nun ein Team Europa-League Sieger (in unserem Fall nur Wolfsburg) UND Pokalsieger, rutscht ebenfalls Platz 7 nach!

Mehr Kriterien gibt es glaub ich nicht!!!
Gilt seit dieser Saison!!!

Also:
--- Landet der Pokalsieger unter den ersten 6 in der Tabelle, wird der siebte mit zugezogen, da der Pokalsieger erste Priorität hat in der EL zu spielen. Es würde also einer nachrutschen und das wäre dann Platz 7!

--- Wird nun ein Team Europa-League Sieger (in unserem Fall nur Wolfsburg) UND Pokalsieger, rutscht ebenfalls Platz 7 nach!

Mehr Kriterien gibt es glaub ich nicht!!!
Gilt seit dieser Saison!!!

Hast du denn eine Quelle? Weil ich hab mal gegoogelt aber nur Berichte gesehen wo von Saison 15/16 geschrieben wird, aber die waren auch von 2013. Hat man das denn vorgezogen?

Haben wir das nicht schon mehrere Male in diesem und anderen Threads geklärt, dass diese Regelung ab nächster Saison gilt und damit auch schon für die Platzierungen in dieser Saison?

Viertelfinale DFB Pokal, und in Wolfsburg interessiert es keine Sau. Anders kann ich mir die leeren Ränge nicht erklären...max. 16.000 im Stadion. :unfassbar:

Ist ein bisschen Pest versus Cholera heute Abend, hoffen wa' aber trotzdem mal, dass die TSG das Ding nun über die Runden schaukeln kann. Die werden in der nächsten Runde gegen M'Gladbach, WOB oder die Bayern nämlich kein Land sehen, während ich den BVBlern durchaus zutrauen würde, sich bis ins Finale durchzumogeln.

Freiburg haben sie auf jeden Fall Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
Hüben wird Elfer gegeben und drüben nicht. Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit?!

Inzwischen gibt's scheinbar auch schon 'nen Radkappen-Bonus ......... :crazy:

Ist wohl mal wieder ein schlechtes Omen gewesen, obiges geschrieben zu haben.

Ich glaube Gladbach hat bessere Chancen ins Finale zu kommen als Dortmund, vorausgesetzt sie treffen nicht auf Bayern.

Am geilsten wäre es ja, wenn Bayern heute rausfliegt. Und ganz unrealistisch ist das ja auch nicht, denn die Bayern waren in dieser Saison auch schonmal besser drauf...

Back