Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nehmen wir nur das Wolfsburgspiel, 6 Schüsse aufs Tor davon 5 Gegentore und da waren 2-3 dabei die ein Torwart in der Bundesliga verhindern muss.

Maddin hatte mal erwähnt, dass ihm die Diskussion hier zu verbissen geführt wird, daher hab ich mich mal kurz auf Stammtischniveau begeben, zur Auflockerung sozusagen.

Weil wir ihn nicht sehen, da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Jau. Aber mal ganz ehrlich. Warum auch immer Casteels nun nicht spielt, ist eigentlich vollkommen wumpe. Wolf MUSS von uns unterstützt werden, solange er auf dem Feld steht. Für seine begrenzten Fähigkeiten kann er nichts, auch nicht dafür, dass Casteels nicht eingesetzt wird. Aber er braucht unsere Unterstützung und keine Dauerkritik und Pfeifkonzerte.

Aber er braucht unsere Unterstützung und keine Dauerkritik und Pfeifkonzerte.

Wird es aber geben, wenn er weiter patzt. Nicht schön, ja. Falsche Reaktion, ja.
Aber so wird es kommen. Wolf kann froh sein, das er in Bremen spielt und nicht Köln, Rostock, Dresden, Frankfurt...
Einzelne Pfiffe und Beleidigungen gab es gegen WOB schon,
weil bei manchen das Fass einfach voll ist.
Und das scheint es in der Mannschaft auch zu sein, jedenfalls spricht die Körpersprache auf dem Feld eine recht eindeutige Sprache, wie ich finde.

Jau. Aber mal ganz ehrlich. Warum auch immer Casteels nun nicht spielt, ist eigentlich vollkommen wumpe. Wolf MUSS von uns unterstützt werden, solange er auf dem Feld steht. Für seine begrenzten Fähigkeiten kann er nichts, auch nicht dafür, dass Casteels nicht eingesetzt wird. Aber er braucht unsere Unterstützung und keine Dauerkritik und Pfeifkonzerte.

Ich war immer einer derjenigen, der ihn unterstützt hat, auch damals habe ich den Wechsel von Mielitz zu ihm befürwortet.
Irgendwann ist aber der Zeitpunkt erreicht wo es einfach nicht mehr geht,
wenn man Woche für Woche bei jedem Schuss der aufs Tor kommt zittern muss.
Es ist keine Entwicklung zum Besseren zu sehen, hinzu kommen die Interviews, klar ist dass irgendwann auch ne persönliche Geschichte.
Mir ist er dann irgendwann auch unsympathisch geworden, weil er öffentlich so gar keine Einsicht zeigt, da bräche er sich meiner Meinung nach keinen Zacken aus der Krone, mal zu sagen: "War meiner, sorry"

Ich bin überhaupt nicht dafür einen eigenen Spieler auszupfeifen aber den Unmut der Leute, die ins Stadion gehen, kann ich irgendwo auch verstehen, momentan ist das vielleicht die einzige Schwachstelle im Team und die muss mMn nicht sein.
Letztendlich ist es aber nicht der Fehler vom Wolf im Kasten zu stehen, es gibt ja niemanden, der plötzlich von sich aus sagt: "Jungs, läuft grad nicht bei mir, geben wir nem anderen die Chance"

Ich war immer einer derjenigen, der ihn unterstützt hat, auch damals habe ich den Wechsel von Mielitz zu ihm befürwortet.
Irgendwann ist aber der Zeitpunkt erreicht wo es einfach nicht mehr geht,
wenn man Woche für Woche bei jedem Schuss der aufs Tor kommt zittern muss.
Da ist dann allerdings eher die Kritik beim Trainerteam zu suchen, auch wenn da mMn die richtige Entscheidung getroffen wurde bisher.
Wolf kann jedenfalls nichts dafür, dass er aufgestellt wird und wird sich sicherlich auch nicht dagegen wehren. Warum auch?

Es ist keine Entwicklung zum Besseren zu sehen, hinzu kommen die Interviews, klar ist dass irgendwann auch ne persönliche Geschichte.
Mir ist er dann irgendwann auch unsympathisch geworden, weil er öffentlich so gar keine Einsicht zeigt, da bräche er sich meiner Meinung nach keinen Zacken aus der Krone, mal zu sagen: "War meiner, sorry"
Hat er aber zuletzt. ;)

Da ist dann allerdings eher die Kritik beim Trainerteam zu suchen, auch wenn da mMn die richtige Entscheidung getroffen wurde bisher.
Wolf kann jedenfalls nichts dafür, dass er aufgestellt wird und wird sich sicherlich auch nicht dagegen wehren. Warum auch?

Hat er aber zuletzt. ;)

Um sich dann im nächsten Satz direkt als Retter des Unentschiedens hochzustilisieren, welch Edelmut!

Wie nimmst Du Raphael wahr? Es gab Pfiffe, der Druck ist größer geworden.
Skripnik: Ich habe keine Pfiffe gehört, ich habe gesehen, dass das Stadion aufgestanden ist und uns gefeiert hat, zehn Minuten vor Schluss. Das habe ich noch nie gesehen. Ich kritisiere keine Einzelperson. Wir gewinnen und verlieren zusammen. Ich treffe morgen eine Entscheidung, die wird morgen jeder sehen, um 19 Uhr.

Idee, Casteels zu stellen, wegen des Pokalspiels?
Skripnik: Jeder wird das morgen sehen, um 19 Uhr. Nicht heute, morgen.

Würde momentan keinen Zehner drauf wetten, dass Wolf morgen spielt.

Back