Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist jetzt aber auch schon ein Weilchen her. Vor allem wie er jetzt nach seiner Verletzung drauf ist, das kann man nicht beurteilen.

Weiß nicht, was für dich gut ist. Für mich ist das ein souveräner und sicherer Auftritt mit einigen guten Paraden. Das hatte Wolf zweifelsohne. Dass er keine Unhaltbaren hält und alleine ein Spiel zu unserem Gunsten offen halten kann, ist klar. Darum hab ich auch "gut" gesagt und nicht "herausragend".

Wann gab es denn einen souveränen und sicheren Auftritt mit einigen guten Paraden von ihm?
Ich kann mich spontan echt an keinen erinnern.
Mittlerweile ist es in meiner Meinung nicht einmal mehr dass er keine Unhaltbaren hält, nein, der hält nicht einmal mehr haltbare.

Ob Casteels nun tatsächlich besser ist, weiß ich auch nicht aber die Chance, dass der ähnlich abschmiert wie Strebinger ist doch recht gering, da man bei Casteels ja gesehen hat was der zu leisten im Stande ist.
Wie der ein oder andere schon schrieb, mit Licht und Schatten aber Wolf hat eben kaum mal Licht, gegen Wolfsburg gar nicht und gegen Schalke flackerte kurz was zum Ende des Spiels, das ist aber eher die Ausnahme.

Im Pokal ausprobieren, da wird er aller Vorraussicht nach auch nicht übermäßig viel zu tun bekommen und dann wird man sehen oder nicht.

Einfach die Sache auszusitzen und zu hoffen, dass Wolf keine spielentscheidenden Fehler macht, ist für mich der falsche Weg.

Das ist doch kein Münzwurf. Das sind zwei verschiedene Torhüter mit einer gewissen Qualität und Form. Wolf hat zu wenig Qualität für die Bundesliga und ist sogar für seine Verhältnisse noch in schlechter Form.

Die wochenlange unbegründete Lobhudelei von Skripnik und Co. Vestergaard in der Bild: "Wir stehen voll hinter ihm. Er gibt uns Sicherheit."
Ein ganz schlechtes Bild wenn die Mitspieler schon zu Notlügen greifen müssen. Wolf wird seinen Platz spätestens im Sommer räumen müssen und von den Vertrauensbeweisen wird nicht mehr viel übrig bleiben.

Diese Personalie ist einfach nur noch ein Witz.

PS: Vestergaard über Casteels: "Er trainiert hart, gibt Gas, hat positive Körpersprache. Er ist voll dabei."

Naja, die beiden kennen sich aus Hoffenheim, ob man auf die Aussage soviel geben sollte, wage ich mal zu bezweifeln.

Das Standing von Wolf innerhalb der Mannschaft dürfte mittlerweile auch arg gelitten haben. Es läuft momentan, daher werden solche Angelegenheiten leichter zu überlagern sein als mitten im Abstiegskampf und vor allem bleiben sie intern, aber es kann mir niemand erzählen, dass die Truppe voll hinter Wolf steht. Klar jeder macht Fehler, aber bei ihm sind es erstens zu viele und zweitens fehlen die Situationen in denen er dann auch mal ein Spiel für die Jungs "rettet".

Das Pokalspiel wäre für mich der ideale Zeitpunkt Casteels mal zu testen. Ein Wechsel ist hier, anders vielleicht als in der Buli, keine automatisch endgültige Sache und gegen vermutlich starke Bielefelder kann unsere Nr.2 mal zeigen wie sein Leistungsstand ist. Denn da bin ich auf der Seite von vielen hier, was Casteels im Wettkampfmodus leisten kann weiß er vermutlich momentan nicht einmal selbst.

Naja, gegen Schalke hat er das schon getan.
Klar wären wir ohne ihn gar nicht in die Bredouille gekommen aber faktisch hat er uns den Punkt am Ende durch zwei Paraden gerettet.

Stimmt am Ende das war gut, aber ich kann mich im Gegensatz zu vielen anderen Keepern bei ihm an kein Spiel erinnern von dem man sagen kann, da hat er den oder die Punkte allein geholt. Bei nem TW sollte das jedoch ab und an auch mal der Fall sein, insbesondere wenn er halt auch Spiele "allein" verliert.

Wann gab es denn einen souveränen und sicheren Auftritt mit einigen guten Paraden von ihm?
Ich kann mich spontan echt an keinen erinnern.
Mittlerweile ist es in meiner Meinung nicht einmal mehr dass er keine Unhaltbaren hält, nein, der hält nicht einmal mehr haltbare.
Weil du dich nur an den Fehlern aufhängst. Zugegeben, Wolf wirkte immer dann souverän, wenn er aufgrund starker Abwehrleistungen eh nicht soviel auf den Kasten bekam. Ich erinnere mich aber z.B. gerade an seine Anfangszeit nach Mielitz, wo er wirklich ordentlich bis gut drauf war.
Leider sind solche Leistungen bei ihm eher nicht an der Tagesordnung, sondern seine Patzer, weswegen man auch nur diese in Erinnerung hat. Ich finde es aber vermessen, einen Casteels sofort über Wolf zu heben, weil es ja angeblich nicht schlimmer werden kann. Aber eben doch, es kann schlimmer kommen.

Einfach die Sache auszusitzen und zu hoffen, dass Wolf keine spielentscheidenden Fehler macht, ist für mich der falsche Weg.
Ich glaube darum geht es auch den Verantwortlichen gar nicht. Sie haben dabei vor allem eine Sache im Kopf - wir packen den Klassenerhalt auch mit Wolfs Patzern.

Man muss sich dabei einfach zwei Sachen vor Augen halten.
1. Man will Wiedwald im Sommer.
2. Casteels ist nur bis zum Sommer ausgeliehen.

Jetzt können zwei Dinge passieren.
1. Wir holen Wiedwald.
Alles ist gut, ob nun Wolf oder Casteels in der Rückrunde gespielt hat.
2. Wiedwald kommt doch nicht, aus irgendeinem Grund.
Wir sitzen weiter mit Wolf da. Hat nun aber Casteels die Rückrunde gespielt, ist Wolf komplett von den Verantwortlichen abgewatscht worden und wir sitzen auf einer noch größeren Gurke. Wir brauchen ihn dann aber noch.

Das ist jetzt aber auch schon ein Weilchen her. Vor allem wie er jetzt nach seiner Verletzung drauf ist, das kann man nicht beurteilen.

Was ein Keeper kann oder nicht kann verlernt er nicht. Es geht nur um die Form, und die holt man sich im Training einerseits, wo er jetzt schon eine Zeitlang ist, und durch Spiele andererseits.

Weiß nicht, was für dich gut ist. Für mich ist das ein souveräner und sicherer Auftritt mit einigen guten Paraden. Das hatte Wolf zweifelsohne.

Auch das hatte Wolf nicht. Dass er mal ein sicheres Spiel hatte, okay, wenn er zwei drei Flankenbälle gefangen hat und sonst nichts aufs Tor kam, aber ein Spiel mit MEHREREN GUTEN Paraden hatte Wolf nicht im Trikot von Werder. Und jetzt komm mir bitte nicht mit Leverkusen oder Gladbach, wo er zwei Torwartbälle gehalten hat.

Wie wahrscheinlich war es, das Wolf sich schlechter anstellt als Miele?

Das war sogar sehr wahrscheinlich und konnte man voraussagen.

Wie wahrscheinlich war es, das Strebinger sich schlechter anstellt als Wolf?

Unsinniger Vergleich, Strebinger hat Wolf verletzungsmäßig, und nicht aus Leistungsgründen vertreten.

2. Wiedwald kommt doch nicht, aus irgendeinem Grund.
Wir sitzen weiter mit Wolf da. Hat nun aber Casteels die Rückrunde gespielt, ist Wolf komplett von den Verantwortlichen abgewatscht worden und wir sitzen auf einer noch größeren Gurke. Wir brauchen ihn dann aber noch.

Nö, dann holt man sich im Sommer eben einen anderen Keeper. Es gibt noch mehr Keeper, die für uns machbar sind und besser sind als Wolf, ausser Wiedwald.

Ich denke, heute abend spielt Casteels. Man wird das mit Rotation begründen - und hoffen, dass Casteels sich nicht allzu ungeschickt anstellt. Bislang war für einen Wechsel insofern wenig Grund, da wir dennoch gewonnen, zumindest aber nicht verloren haben. Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass WOB den an uns ausgeliehen Casteels nicht ausgerechnet im Spiel gegen WOB im Kasten sehen wollte und dies entsprechend artikuliert haben wird.

Also ich denke, das Kapitel Wolf endet heute.

Nö, dann holt man sich im Sommer eben einen anderen Keeper. Es gibt noch mehr Keeper, die für uns machbar sind und besser sind als Wolf, ausser Wiedwald.

Wenn Eichin denn da endlich mal richtig handelt...
Heinz Müller, Hildebrand - hätte man im Winter z.B. holen können oder könnte man immer noch holen, beide vereinslos und vertragslos.

Das wären wenigstens echte Alternativen auch zu Wolf gewesen.

Und im Sommer sieht die Sache eh wieder anders aus.
Je nachdem wer runter geht wäre sicher Bürki zu haben oder der Kruse von Paderborn oder der Horn von Köln...

Ich denke, heute abend spielt Casteels. Man wird das mit Rotation begründen - und hoffen, dass Casteels sich nicht allzu ungeschickt anstellt. Bislang war für einen Wechsel insofern wenig Grund, da wir dennoch gewonnen, zumindest aber nicht verloren haben. Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass WOB den an uns ausgeliehen Casteels nicht ausgerechnet im Spiel gegen WOB im Kasten sehen wollte und dies entsprechend artikuliert haben wird.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass heute Abend weder Wolf noch Casteels spielen. :D

Ansonsten hoffe ich auch das Casteels morgen gegen Bielefeld sein Debut geben darf. Kann ja nur besser werden.

Wir spielen morgen..:D:schal:

Sonntag, ab 17:00 Uhr in der Ostkurve.
Ich hatte perfekte Sicht, da vor mir zwei etwas kleinere Frauen standen.
Das Torwartteam kommt zum Warmmachen raus und man merkt schon, dass viele Fans nicht mehr Pro-Wolf sind.
Erst werden Seitenwechsel "geübt", wo Wolf sich schon unterirdisch anstellt. Die Pässe zu Casteels auf der rechten Seite kamen immer meterweise daneben an, einer ging sogar neben der Eckfahne ins Aus.
Danach das Übliche. Vander spielt auf Wolf und der soll lange Dinger auf Casteels schlagen. Der Erste kommt an, selbst der Zweite kommt bei Casteels runter. Ab dem dritten Ball kommt keiner mehr auch nur in einen Umkreis von 2 Metern bei Casteels runter.
Seitenwechsel, gleiche Übung, nur schlechtere Ausführung. Vander auf Wolf, dieser mit links, es kommt kein Ball auch nur irgendwie an.

Normal wäre ich es ja gewesen, der in der Kurve über Wolf gemotzt hätte, aber das haben viele andere vor mir getan.

Back