Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So oder so, Wolf hat sicherlich seine Mitschuld, aber im Endeffekt fiels nicht mehr ins Gewicht, weil wir trotz 3:2-Führung dann drei Dinger nach der Pause kassiert haben, an denen Wolf ausnahmsweise mal keine Schuld hatte.

Dann guck dir mal das 3:3 an. Wo steht Wolf denn da? Er macht die kurze Ecke zu, aber das macht ein Keeper nicht 3 Meter neben dem Tor. Dann versucht er gar nicht, sich Richtung Ball zu orientieren und macht sich auch nicht groß, sondern springt alibimäßig zum Ball bzw zu Dost. Er muss mal richtig kräftig abspringen, dann macht das auch bei Stürmern einen Eindruck.

Dann guck dir mal das 3:3 an. Wo steht Wolf denn da? Er macht die kurze Ecke zu, aber das macht ein Keeper nicht 3 Meter neben dem Tor. Dann versucht er gar nicht, sich Richtung Ball zu orientieren und macht sich auch nicht groß, sondern springt alibimäßig zum Ball bzw zu Dost. Er muss mal richtig kräftig abspringen, dann macht das auch bei Stürmern einen Eindruck.

:tnx: Nur, das wir keinen Bundesligatauglichen Torwart haben wird Eisbär nie begreifen!

Pokal wäre doch DIE Gelegenheit schlechthin, Casteels in die Startaufstellung einzuschleusen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Skripnik ernsthaft darüber nachdenkt.

Es wäre schon hilfreich, wenn das Trainerteam mal einen ernsthaften Konkurrenzkampf ausruft statt sich immer vor Wolf zu stellen. Gibt doch eigentlich keinen Grund, Spieler die dauerhaft schwache Leistungen bringen zu schützen?! Damit meine ich nicht, dass man ihn öffentlich niedermachen soll, sondern dass eben dann andere die Chance kriegen es besser zu machen.

Man kann natürlich auch überall die Schuld bei ihm suchen. ;)
Die drei Tore nach der Pause waren schlicht und ergreifend dicke Abwehrpatzer. Ob Wolf da vielleicht theoretisch was hätte machen können, spielt keine Rolle. Das sind keine Torwartfehler, sondern schlichtweg fehlende Klasse, die man ihm wohl kaum vorwerfen kann. Jedem ist klar, dass Wolf kein Superkeeper ist, der mal Unhaltbare rausholt oder den Gegner verunsichert.

:tnx: Nur, das wir keinen Bundesligatauglichen Torwart haben wird Eisbär nie begreifen!

Ja klar, dein Schwarzweißdenken kennen wir ja schon. ;)
Aber auch für dich gerne nochmal: Wir haben keinen bundesligatauglichen Keeper, aber nicht jedes Tor oder jede Niederlage geht auf seine Kappe.
Das Spiel gestern hätten wir wohl auch ohne sein Zutun verloren. Letzte Woche gegen Schalke wäre vielleicht auch nicht 1:1 ausgegangen, sondern 0:0, wenn er nicht gepatzt hätte. Weiß man nicht.

Pokal wäre doch DIE Gelegenheit schlechthin, Casteels in die Startaufstellung einzuschleusen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Skripnik ernsthaft darüber nachdenkt.

Jop, aber ich glaub nicht dran. Skripnik macht seine Sache ja grundsätzlich gut, aber er ist auch etwas verbohrt wie Schaaf, hab ich den Eindruck. Er hält an seinen Entscheidungen fest. Das ist bei Sternberg gestern auch ersichtlich gewesen, aber eben auch an Wolf. Das Nordderby hat er auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) mit seinem Runtergerede vorher, dass das nur ein normales Spiel wäre, was man dann auch am Einsatz seiner Spieler gesehen hat.

Es waren zwar Abwehrfehler, aber Wolf steht auch in der Abwehr. Er ist der, der das ausbügeln muß, was die Abwehrspieler nicht Abwehren konnten.
er hat mindestens an zwei Toren für Wolfsburg mitgewirkt. Dann noch ein SR-Fehler und das Spiel ist gegessen !

Hab ich doch gar nicht gesagt. Oo
Ich meinte einfach nur, dass die Gölfe sofort nach unseren Toren Druck gemacht haben. Beim 3:2 gelang denen das bis zur Halbzeit nicht mehr mit dem Tor, dafür dann danach entsprechend.
So oder so, Wolf hat sicherlich seine Mitschuld, aber im Endeffekt fiels nicht mehr ins Gewicht, weil wir trotz 3:2-Führung dann drei Dinger nach der Pause kassiert haben, an denen Wolf ausnahmsweise mal keine Schuld hatte.

Und das spricht dann dafür das sie es bei ner 3-0 Führung von uns besser machen? Wie schon mal erwähnt gab es 6!!!! Torschüsse im gesamten Spiel und 5 davon sind drin. Das ist verheerend.

Ohne Euch jetzt persönlich anzugreifen, aber mit dieser Meinung steht Ihr meines Erachtens ziemlich allein da. Bei Torhüter würdet Ihr für diese Schuldsuche bzw. -zuweisung wahrscheinlich ein müdes Lächeln und Kopfschütteln erhalten.

Die Bälle kommen beim 3:3 und 3:4 scharf in die Mitte. Ein Abspringen, stehen bleiben, Hampelmann oder Handstand machen hätte meines Erachtens einen Stürmer wie Bast Dost auch nicht sonderlich beeindruckt. Der trifft eben zur Zeit einfach ... leider. In solchen Situationen kann der Torhüter Glück haben und wird angeschossen, mehr aber auch nicht. Leider sind wir dann doch nicht in der 5. Kreis, wo der Stümer die Dinger neben das Tor haut oder der Torhüter das Ding vor die Wumme geschossen bekommt. Leider hat Wolff dieses Glück zur Zeit nicht, einigen wir uns darauf:bier:

Ansonsten: Auspfeifen meines Erachtens eines guten Fans nicht würdig. Hierzu wurde aber zum Glück schon alles gesagt. In diesem Sinne, Weiterkommen im Pokal nicht nur für den Geldbeutel absolut wünschenswert:applaus::schal::applaus::schal:

Jop, aber ich glaub nicht dran. Skripnik macht seine Sache ja grundsätzlich gut, aber er ist auch etwas verbohrt wie Schaaf, hab ich den Eindruck. Er hält an seinen Entscheidungen fest. Das ist bei Sternberg gestern auch ersichtlich gewesen, aber eben auch an Wolf. Das Nordderby hat er auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) mit seinem Runtergerede vorher, dass das nur ein normales Spiel wäre, was man dann auch am Einsatz seiner Spieler gesehen hat.

Häh! Skripnik wechselt doch zwischen Garcia und Sternberg hin und her. Und hat selber gesagt das gerade dieser Konkurrenzkampf beide enorm voranbringt. :p

Zitat von Bremervörde;3094029:
:tnx:
Wirkliche Pfiffe gegen ihn gabs nicht.

Wie ich schon mal geschrieben habe: Ihm kann man eigentlich keinen Vorwurf machen. Er ist kein Bundesligatauglicher Torwart und hat in seiner Karriere auch keine Anzeichen gegeben, dass er das Zeug dazu hat.

Wenn die Verantwortlichen bei Werder das nicht sehen und ihn trotzdem aufstellen, kann der arme Kerl nichts dafür! Da kann man dann schon darüber streiten ob es produktiv ist, ihm den Rücken zu stärken und immer wieder zu bringen wenn man ihn gleichzeitig mit seiner Arbeit überfordert. Überforderung kann schnell zu Frustration und Depression führen.

Es ist jedenfalls nicht Wolfs Aufgabe sich selbst auf die Bank zu setzen. Von daher kann ich ihm nur bedingt böse sein, denn wer ihn immer wieder bringt, sind unsere Trainer.

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Und das spricht dann dafür das sie es bei ner 3-0 Führung von uns besser machen? Wie schon mal erwähnt gab es 6!!!! Torschüsse im gesamten Spiel und 5 davon sind drin. Das ist verheerend.
Ich kann dir gerade nicht mehr folgen. :confused:
Bitte erläutere mir nochmal ganz genau, warum du jetzt Wolf die Hauptschuld einräumst? Um nichts anderes ging es hierbei. Sicherlich hat er auch seine Fehler dazu beigetragen, aber letztendlich fiel das nicht mehr ins Gewicht, weil in der gesamten Mannschaft zuviele Fehler gemacht wurden.

Häh! Skripnik wechselt doch zwischen Garcia und Sternberg hin und her. Und hat selber gesagt das gerade dieser Konkurrenzkampf beide enorm voranbringt. :p

Er hätte Sternberg gestern zur Pause runternehmen müssen mMn. Es war schon zur Pause ersichtlich, dass Wolfsburg quasi nur über die linke Seite angriff und Sternberg das ein oder andere Mal schlecht aussah gegen de Bruyne. Da hätte ein abgeklärterer Garcia eventuell mehr erreichen können. Weiß auch nicht, ob das so förderlich dann für so einen jungen Bengel ist, wenn er so oft ausgespielt wird. Zwar war es nicht ganz so schlimm, aber zwischenzeitlich hatte ich wirklich die Abdennour-Spiele im Kopf. Hoffe, dass Skripnik da gegen Bayern die bessere Entscheidung trifft. Sternberg ist für solch starke Einzelspieler einfach noch nicht weit genug.

Zitat von Fliegenfänger;3094175:
Das möchte ich nicht bestreiten. In der Westkurve habe ich allerdings keine dezidiert Wolf geltenden Pfiffe vernommen.

Was es gab, war Raunen, Stöhnen und Fluchen bei einigen seiner Aktionen. Und das kann man niemandem Vorwerfen, da diese Gefühlsäußerungen impulsiv und nahezu unbewusst abgegeben werden.

Bitte erläutere mir nochmal ganz genau, warum du jetzt Wolf die Hauptschuld einräumst? Um nichts anderes ging es hierbei. Sicherlich hat er auch seine Fehler dazu beigetragen, aber letztendlich fiel das nicht mehr ins Gewicht, weil in der gesamten Mannschaft zuviele Fehler gemacht wurden.

:confused:
Hauptschuld? Nein.
Aber wenn von 6 Schüssen 5 drin sind, hat der Keeper in jedem Falle seinen Job nicht gerade zufriedenstellend gemacht und war an 2 Gegentoren Schuld.
Fällt das 1:1 z.B. nicht direkt nach unserer Führung läuft das Spiel vermutlich komplett anders.

Das möchte ich nicht bestreiten. In der Westkurve habe ich allerdings keine dezidiert Wolf geltenden Pfiffe vernommen.

Was es gab, war Raunen, Stöhnen und Fluchen bei einigen seiner Aktionen. Und das kann man niemandem Vorwerfen, da diese Gefühlsäußerungen impulsiv und nahezu unbewusst abgegeben werden.

Kann nicht für das ganze Stadion sprechen :tnx:
Aber aus der Süd und Ost kamen eindeutige Pfiffe gegen Wolf und auch Beleidigungen.

Er hätte Sternberg gestern zur Pause runternehmen müssen mMn. Es war schon zur Pause ersichtlich, dass Wolfsburg quasi nur über die linke Seite angriff und Sternberg das ein oder andere Mal schlecht aussah gegen de Bruyne. Da hätte ein abgeklärterer Garcia eventuell mehr erreichen können. Weiß auch nicht, ob das so förderlich dann für so einen jungen Bengel ist, wenn er so oft ausgespielt wird. Zwar war es nicht ganz so schlimm, aber zwischenzeitlich hatte ich wirklich die Abdennour-Spiele im Kopf. Hoffe, dass Skripnik da gegen Bayern die bessere Entscheidung trifft. Sternberg ist für solch starke Einzelspieler einfach noch nicht weit genug.

siehe Fliegenfänger, er scheint mir problemlos folgen zu können.

Das Sternberg gestern teilweise überfordert war lässt sich nicht bestreiten. Der Vergleich zu Abdennour ist aber tatsächlich ziemlich übertrieben. Das Skripnik allerdings wie Schaaf nibelungentreu an Spielern festhält, ist was Sternberg angeht doch ein sehr unsinniger Vergleich. Da wie oben schon erwähnt da regelmäßig gewechselt wird. Auch verstehe ich deinen Einwand mit Wolf nicht. Warum sollte Skripnik denn nicht an Wolf festhalten, wenn er deiner Meinung nach gestern keinen entscheidenden Anteil an der Niederlage hatte?

Zitat von Fliegenfänger;3094184:
Kann nicht für das ganze Stadion sprechen :tnx:
Aber aus der Süd und Ost kamen eindeutige Pfiffe gegen Wolf und auch Beleidigungen.

:tnx: Auch die Ultras scheinen das gehört zu haben. Denn sofort wurden sie wieder lauter um die Pfiffe zu übertönen.

Back