F
Fliegenfänger
Guest
Hab ich nicht mitbekommen, da war ich damit beschäftigt mich aufzuregen.
Kann ich gut verstehen

Wo hast du denn gestanden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich nicht mitbekommen, da war ich damit beschäftigt mich aufzuregen.

Die Aussage hat mich auch gewundert... finde ich selbst in der Öffentlichkeit Fehl am Platz.
Da gab es schon mehrere Beispiele, u.a. auch bei Werder. Im Meisterjahr 92/93 stand beim Spiel bei Bayern München zur Überraschung aller Hans-Jürgen Gundelach statt Stammkeeper Oliver Reck im Kasten. Die Bergrüdung lieferte Rehhagel nach der Partie: er hatte Gundelach für seine treuen Dienste als Nr 2 das Angebot unterbreitet, sich eine Partie als Nr. 1 im Tor auszusuchen. Seine Wahl fiel auf das Bayern-Spiel...
Oder man erinnere sich an 2006, als plötzlich Jens Lehmann die Nr 1 im Tor der DFB-Elf war
Zitat von Fliegenfänger;3093878:Kann ich gut verstehen
Wo hast du denn gestanden?

Warum eigentlich? Ist das eine für alle Zeiten in Stein gemeißelte Wahrheit?Ein Torwartwechsel ist eine drastische Maßnahme, zu der Trainer nur selten greifen. Skripnik weiß das. Über das Tor hinaus hat sowas Signalwirkung. Ich weiß, wir sind alle klüger als der Trainer. Aber ich kann nicht garantieren, dass ein Wechsel auf Casteels mehr positives bewirkt als das er Schaden anrichten könnte.
Heute war's mein Fernseher![]()

Warum eigentlich? Ist das eine für alle Zeiten in Stein gemeißelte Wahrheit?
Für mich ist das nur ein ständiger Irrtum und Aberglauben, dem auch die meisten Trainer anzuhängen scheinen. Die Foristen hier sowieso. Dabei ist das etwa so ein Unsinn wie "never change a winning team".
Obsolet, von gestern, überflüssig und unwahr!
Sicher, ein Torwartwechsel impliziert nicht, daß es künftig weniger Fehlgriffe geben wird. Aber ebenso gewährleistet ein Festhalten an Wolf auch keine Besserung.
Ganz im Gegenteil. In jedem Spiel wirkt er fahriger, unsicherer. Hier sollte genauso das Leistungsprinzip gelten wie bei Elia, Petersen und Obraniak.Sicher, ein Torwartwechsel impliziert nicht, daß es künftig weniger Fehlgriffe geben wird. Aber ebenso gewährleistet ein Festhalten an Wolf auch keine Besserung.
Denn wenn ein Keeper in beinahe jeder Partie mindestens einen Gegentreffer (mit)zuverantworten hat, dann fördert dies nicht wirklich die Sicherheit dieses Torwarts, so daß weitere Fehlgriffe zumindest begünstigt werden, wenn nicht sogar vorprogrammiert sind. Auch das sind Dinge, die das Trainerteam um VS hoffentlich weiß und ebenso sollte dort auch die Fürsorgepflicht für einen Spieler bewußt sein; denn Wolf steht steht durch seine vielen Fehlgriffe dermaßen in der Kritik, daß ihm mittlerweile Gegentore angelastet werden, bei denen im kaum eine bzw. keine Schuld trifft. Hinzu kommt, daß bei den Feldspielern seit dem Amtsantritt von VS & Co. deutliche Verbesserungen erkennbar sind, bei Wolf dagegen nicht. Daher ist es imho erforderlich, daß VS Wolf auch zu dessem eigenen Schutz aus der Schußlinie nimmt.
:unfassbar::unfassbar:Der zweite Torhüter hat kaum Spielpraxis und Sicherheit. Es ist zB überhaupt nicht unwahr, dass ein Keeper, der die ersten zwei, drei Bälle im Spiel sicher hält, an Sicherheit dazugewinnt. Warum sollte das Spielübergreifend anders sein? Wolf ist doch sicher auch verunsichert, nachdem er jetzt in mehreren Spielen gepatzt hat. Sehr gerne würde ich ihn auswechseln.
Aber mal ganz realistisch: Casteels hat seit mehr als einem Jahr keinen Ball mehr gehalten. Das hilft uns nicht weiter. Und die Abwehr wird mit so einem Torwart hinten drin auch nicht sicherer.
Den Satz muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen!Aber das meine ich ja: Wir brauchen momentan keine Besserung, die durch einen Wechsel im Tor vermutet wird. Summa summarum läuft es doch, oder? Das würde ich nicht riskieren wollen.

Zitat von Fliegenfänger;3093875:Direkt nach dem 2:2 aber gab es Pfiffe gegen Wolf aus der Süd und auch Teilen der Ost - und Wolf wurde auch beleidigt.
Ebenso nach den Gegentoren 3,4 und 5.
:unfassbar::unfassbar:
Hat Wolf heute die ersten zwei, drei Bälle sicher gehalten? NEIN! Der einzige Ball aufs Tor, den Wolf gehalten hat, war der Freistoß von Naldo in die Tormitte aus 30 Metern!
Casteels hat sicherlich im Laufe des letzten Jahres tausende Bälle gehalten. Wenn vielleicht auch nur im Training.
Du schreibst, Wolf sei verunsichert? Richtig! Das ist er! Casteels, Zetterer und Husic können ja noch gar nicht verunsichert sein. Die hatten noch gar keine Gelegenheit dazu!
Dann lassen wir also lieber den verunsicherten Torwart drin als einen zu bringen, der noch nicht verunsichert ist und möglicherweise ein Minimum an Talent mitbringt? Die Logik erkläre mir mal einer.

das war ne scharfe Flanke, die kann man nicht festhalten,
oder nur dann, wenn man falsch (nämlich zu weit vor dem ersten Pfosten) postiert ist.

Was für ein Widerspruch. Man kann die Flanke nur fangen, wenn man falsch steht. Steht man richtig, klatscht man sie ins Feld.Aber das meine ich ja: Wir brauchen momentan keine Besserung, die durch einen Wechsel im Tor vermutet wird. Summa summarum läuft es doch, oder? Das würde ich nicht riskieren wollen.
Casteels bräuchte mindestens 7-8 Spiele,
um langsam die Bindung zum Team aufzubauen,
und dann ist er auch schon weg. Damit hätte man sich aber auch Wolf kaputt gemacht, und den braucht man auch in den kommenden Jahren noch.
Mit Casteels würde es sicher in Liga zwei gehn, noch diese Saison.
Mit Wolf dürfen wir auf Europa hoffen.![]()
Zitat von Bremervörde;3093908:Puh. Wenn das schief geht dann ist aber nicht nur ein Spiel verloren sondern wir sind gegen einen Drittligisten aus dem Pokal geflogen. Auch nicht grad toll...