Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja erste Hälfte haben wir noch geführt, von daher kann er wenig dafür, dass wir in der zweiten Hälfte nicht mehr existent waren.

genau wenn er die beiden Tore verhindert ist die Ausgangsposition ja dieselbe bei ner 3-0 Führung, statt bei ner 3-2 Führung:ugly:

Doch, er war am ersten Tor eigentlich Alleinschuldiger und somit kommt so´ne Sache dann ins Rollen. Wenn ich schon sehe wie JV & CO. reagiert haben als Wolf den nicht gefangen hat, dann weiß ich auch wie die in der Folge des Spiels verunsichert sind, weil die wissen wer hinter ihnen steht, nämlich ein Torhüter den du auch durch nen Sack Kartoffeln ersetzen könntest, obwohl der wohl sogar besser ist.

:tnx: natürlich, wenn man dann sieht wie JV 4 Leute direkt vors Tor beordert, damit ja kein Ball durchkommt. Oder auch wie Theo nach dem 3-2 übers ganze Feld zu Wolf läuft und ihm versucht Mut zuzusprechen. Aber dann als Basti ihm, als er hektisch reagiert, sagt er soll ruhiger machen ihm nur ne abwertende Geste hinterherwirft. Dann ahnt man wie sein Stellenwert in der Mannschaft ist. Keine Ahnung wie lange ich diesen Typen in unserem Tor noch ertragen kann.

Das Thema Wiese ist doch schon lange gegesessen...:roll:

Nicht desto trotz bin ich der Meinung, das nicht nur Leistung, sondern auch Ausstrahlung unabdingbar sind.
Die TW Position ist halt speziell zu sehen und da braucht es Typen die auch mal Polarisieren, die den Gegner auch mal einschüchtern und Angst macht wenn der mal vors Tor kommt.
So ein Typ wie Wolf ,der im eigenen 16er Gänseblümchen pflückt wenn der Ball mal weiter weg ist, ist einfach nicht tauglich für die BL.

Nicht desto trotz bin ich der Meinung, das nicht nur Leistung, sondern auch Ausstrahlung unabdingbar sind.
Die TW Position ist halt speziell zu sehen und da braucht es Typen die auch mal Polarisieren, die den Gegner auch mal einschüchtern und Angst macht wenn der mal vors Tor kommt.
So ein Typ wie Wolf ,der im eigenen 16er Gänseblümchen pflückt wenn der Ball mal weiter weg ist, ist einfach nicht tauglich für die BL.

Leistung wäre ja schon mal ein Anfang:ugly::ugly:

Macht er doch dauernd in den Interviews=)

Ich glaube zu Wolf muss man nur eine Szene beschreiben... 1 Halbzeit Freistoß von Naldo: Der Ball geht ziemlich harmlos auf die mitte und das ganze Stadion ist komplett ausgerastet, weil Wolfmal was nicht schlecht gemacht hat...

Man, so gut wie jeder Schuss auf das Tor ist drin. Null Ausstrahlung, die den Vorderleuten Sicherheit geben könnte.

Dann noch diese Abschläge häufig ins Aus.

Bitte unbedingt im nächsten Spiel einen anderen aufstellen!

Wenn man hier schon nach "Hauptschuldigen" für die Niederlage sucht, dann wären das heute - neben Wolf - wohl eher Sternberg (und das erschreckend schwache Schiri-Gespann). Das war heute leider mal gar nichts. Da muss man sich bald Sorgen machen, dass der Sternberg vielleicht doch zu früh in zu kaltes Wasser geworfen wird dieser Tage.

Angesehen davon deprimiert natürlich auch mich ein solcher Auftritt unseres Torwarts. Mag ja sein (wird so sein), dass diese ganze Herumprügelei auf ihn diese weitere Verunsicherung mit ausgelöst hat. Aber - wenn er so auftritt wie heute, kann man ihn tatsächlich nicht weiter aufstellen. Respekt immerhin für das Publikum, dass man kaum Raunen oder Pfiffe hören konnte (ein leicht ironischer Beifall mal ausgenommen). Aber - das dürfte wohl nicht mehr lange so gut gehen. Der Hals schwillt bei vielen - auch in meiner moderaten Umgebung im Stadion - stetig weiter an.

Vielleicht sollte man es doch mal mit der Nr. 2 und der Nr. 3 (falls Nr. 2 auch nicht funktioniert) versuchen. Wenn es dann auch nicht anders aussieht, kann Wolf ja weiter machen. Dann wüsste man es aber ja wenigstens und könnte das also etwas besser ertragen. So ist es schon etwas deprimierend.

Der Höhepunkt heute war für mich nicht mal der Aussetzer vor dem 1:1 sondern eine Szene in HZ2, wo er helfen soll, den Ball "hinten rum" von einem Verteidiger zum anderen zu spielen und den Ball statt zum Mannschaftskollegen (der frei und anspielbar war) direkt ins Aus "passt". Da fällt mir einfach nicht mehr viel ein zu so etwas.

Zu Wolf ist eigentlich alles gesagt, was gesagt werden muss. Wenn er nicht noch die Raute tragen würde, könnte man diesen Thread jetzt schon in den Bereich "Ehemalige Werderaner" verschieben.

Ich habe damals über die Bayern gelacht, als sie Rensing im Tor hatten. Aber ich würde Rensing Wolf jederzeit vorziehen.

Zu Wolf ist eigentlich alles gesagt, was gesagt werden muss. Wenn er nicht noch die Raute tragen würde, könnte man diesen Thread jetzt schon in den Bereich "Ehemalige Werderaner" verschieben.

Ich habe damals über die Bayern gelacht, als sie Rensing im Tor hatten. Aber ich würde Rensing Wolf jederzeit vorziehen.

:tnx: Rensing? Weltkeeper gegen Wolf. So langsam muss auch ich es zugeben: die Demontage von Mielitz war in Fehler. Der könnte uns heute mehr helfen als Wolf.

Ich habe in der 2. Halbzeit das Spiel auf dem unteren Rang hinter Wolfs Tor verfolgt. Mir ist aufgefallen, dass Wolf insbesondere von Prödl und Vestergaard immer wieder Zeichen bekommen hat oder von ihnen Zurufe bekommen hat, wenn er aktiv am Spiel teilnehmen sollte. Manchmal ging es nur darum, einen Rückpass anzunehmen und weiterzuleiten oder den Ball schneller wieder ins Spiel zu bringen.

Mittlerweile sieht es so aus, als wenn auch die Kollegen in der Abwehr mit Wolfs Leistung nicht zufrieden sind und langsam abgenervt sind.

Back