Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man muss sie doch nicht spielen sehen, um das zu beurteilen. Natürlich können sie alle besser sein, aber man weiß es nicht. Ein klar besserer Torhüter wäre jemand aus der Topriege der Liga. So jemanden haben wir aber nicht. Nur Wundertüten. Und die auszuprobieren ist eben ein Risiko.

Dicke Patzer in 3 von 5 Rückrundenspielen reichen dir also nicht?

Wat? Ich weiß nicht, was für dich dicke Patzer sind, aber ich hab nur einen wirklich dicken Patzer gesehen und das war der gegen Schalke. Unsicherheiten oder mal blöd aussehen, das sind keine dicken Torwartfehler.

Dicke Patzer in 3 von 5 Rückrundenspielen reichen dir also nicht?
:tnx:
Das ist schon eine verdammt hohe Patzerfrequenz. Besonders, wenn man bedenkt, dass er in diesen Spielen insgesamt recht wenig aufs Tor bekommen hat.

Hätte er in diesen Spielen jeweils unter Dauerbeschuss gestanden, könnte ich ihm drei Patzer eher verzeihen als in für einen Torwart recht ruhigen Spielen wie auf Schalke.

Man muss sie doch nicht spielen sehen, um das zu beurteilen. Natürlich können sie alle besser sein, aber man weiß es nicht. Ein klar besserer Torhüter wäre jemand aus der Topriege der Liga. So jemanden haben wir aber nicht. Nur Wundertüten. Und die auszuprobieren ist eben ein Risiko.
Und man sollte also um jeden Preis jedes Risiko vermeiden? Wenn Du mit der Einstellung Werder-Trainer wärest, hätten wir bis her weder Aycicek noch Sternberg noch Selke zu Gesicht bekommen.

Wat? Ich weiß nicht, was für dich dicke Patzer sind, aber ich hab nur einen wirklich dicken Patzer gesehen und das war der gegen Schalke. Unsicherheiten oder mal blöd aussehen, das sind keine dicken Torwartfehler.

Schon das 2:3 gegen Augsburg vergessen oder die saudämliche Aktion gegen Hoffenheim, als er einem Angreifer den Ball vor die Füße legt und alleine Glück hat, dass dieser die Situation nicht auszunutzen weiß? :confused:

1. Fehler
Gegen Hoffenheim, ich glaube beim Stande von 1:1 legt er nach einem Freistoß Strobl den Ball vor die Füße. Glücklicherweise schafft dieser es nicht den Ball im Tor unterzubringen.
2. Fehler
3:2 gegen Augsburg, ohne Worte.
3. Fehler
Schalke 0:1, ebenfalls ohne Worte.

Und man sollte also um jeden Preis jedes Risiko vermeiden? Wenn Du mit der Einstellung Werder-Trainer wärest, hätten wir bis her weder Aycicek noch Sternberg noch Selke zu Gesicht bekommen.
Du kannst Torwart und Feldspieler da aber einfach nicht vergleichen. Man wechselt den Torhüter in der Saison einfach nicht aus. Da sind die Risiken einfach ganz andere.

1. Fehler
Gegen Hoffenheim, ich glaube beim Stande von 1:1 legt er nach einer Ecke Strobl den Ball vor die Füße. Glücklicherweise schafft dieser es nicht den Ball im Tor unterzubringen.
2. Fehler
3:2 gegen Augsburg, ohne Worte.
3. Fehler
Schalke 0:1, ebenfalls ohne Worte.

1. Den hab ich tatsächlich vergessen. ;) Wohl, weil kein Tor entstanden ist.
2. Fällt für mich nicht in die Kategorie der dicken Patzer. Mag aber Ansichtssache sein.
3. Jo.

Ist Raphael Wolf der schlechteste Torwart der Liga? JA, mit Abstand!

Haben wir einen Besseren? Nein, höchstwahrscheinlich nicht!

Müssen wir pro Woche 35 Seiten füllen um das immer und immer wieder festzustellen und uns darin überbieten uns darüber auszukotzen? NEIN, bitte nicht!

Ende.

Müssen wir pro Woche 35 Seiten füllen um das immer und immer wieder festzustellen und uns darin überbieten uns darüber auszukotzen? NEIN, bitte nicht!

Ende.

Sollte man diesen Thread seltener besuchen/ignorieren, wenn man dieser Meinung ist? Ja,vermutlich schon.

Du kannst Torwart und Feldspieler da aber einfach nicht vergleichen. Man wechselt den Torhüter in der Saison einfach nicht aus. Da sind die Risiken einfach ganz andere.
Und genau diesen Allgemeinplatz akzeptiere ich nicht vorbehaltlos. Für mich ist Wolf auf dem Platz ein Risiko. Ein sehr großes Risiko sogar. Hoffen wir, dass das gut geht.

Und wer ist überhaupt dieser "Man"?

Ende.

Ich sehe das ähnlich, auch wenn VS alle Anstrengungen unternimmt, um ihm den Rücken zu stärken: Raphael Wolf ist ein Schwachpunkt bei Werder. Über seine Unentschlossenheit, Unsicherheit im Fünfer und Sechzehner, Mängel in der Spieleröffnung und Antizipation, Mängel in der fußballerischen Qualität und in der Ausstrahlung sind hier schon ganze Bände geschrieben worden, das muss man im Detail nicht mehr wiederholen. Was mich besonders stört, ist seine völlig irreale Selbsteinschätzung. Die zuletzt sehr guten Ergebnisse haben seine mangelnde Qualität als Erstliga-Torhüter bei Mitspielern und Trainerstab und auch bei vielen Fans mit hoher Wahrscheinlichkeit einstweilen in den Hintergrund gerückt. Aus meiner Sicht sollte man in der kommenden Saison dringend über einen neuen Torwart nachdenken. Ich möchte RW künftig nicht mehr im Werdertor sehen, das gebe ich frank und frei zu.

Ich sehe das ähnlich, auch wenn VS alle Anstrengungen unternimmt, um ihm den Rücken zu stärken: Raphael Wolf ist ein Schwachpunkt bei Werder. Über seine Unentschlossenheit, Unsicherheit im Fünfer und Sechzehner, Mängel in der Spieleröffnung und Antizipation, Mängel in der fußballerischen Qualität und in der Ausstrahlung sind hier schon ganze Bände geschrieben worden, das muss man im Detail nicht mehr wiederholen. Was mich besonders stört, ist seine völlig irreale Selbsteinschätzung. Die zuletzt sehr guten Ergebnisse haben seine mangelnde Qualität als Erstliga-Torhüter bei Mitspielern und Trainerstab und auch bei vielen Fans mit hoher Wahrscheinlichkeit einstweilen in den Hintergrund gerückt. Aus meiner Sicht sollte man in der kommenden Saison dringend über einen neuen Torwart nachdenken. Ich möchte RW künftig nicht mehr im Werdertor sehen, das gebe ich frank und frei zu.

Auweia noch so jemand, der alles glaubt was die Leute so in die Mikros labern:roll:

muss man die Kritik lesen wenn es einen nervt?

Nein muss man nicht:p

Na ja, es könnte ja sein dass mal irgendwas hier steht, was nicht jeder Mensch von hier bis Bangladesh weiss und schon hundertmal gehört und gesehen hat?! Da muss ich mir dann aber wohl den Vorwurf der Naivität gefallen lassen...

Ich will auch nicht stören, soll ja jeder schreiben was er will.

Ich hoffe nur es bleibt nach den alleine über 30 Seiten mit völlig neuen und selbstverständlich sachlichen Kritikpunkten hier seit Samstag noch genügend Zeit und Kraft, um auch noch im Worum, Facebook, Transfermarkt, Spox, Bild etc. jeden darüber aufzuklären, was für ein miserabler Torwart Raphael Wolf doch ist. Einige wissen das ja womöglich noch nicht, da ist Aufklärungsarbeit gefordert! :daumen:

Mit ein bisschen Glück gibt es vielleicht dann auch mal wieder ne schöne öffentliche Torwart,Diskussion, das war schließlich auch schon seit ungefähr drei Wochen nicht mehr.

Back