G
gelöscht
Guest
Moin Leute,
habe lange überlegt, ob ich hier mal ne Empfehlung abgeben sollte - für die, die gerne aufhören wollten. Ich habe 20 Jahre geraucht, die längste Zeit selbstgedrehte Kippen, dann auch jahrelang Filterkippen, auch mal zwei Jahre Lesepfeife. Ich mochte das rauchen immer sehr gern. Ich kann Raucher sehr gut verstehen und verurteile niemanden. Wenn Leute in meiner Nähe rauchen macht mir das gornix aus, kein Ding.
FALLS es hier Leute geben sollten, die aufhören möchten, kann ich denen nur die Rauchenwöhnung von prodopa.de empfehlen. Erfolgsquote 80%. Ich bin seit einem Jahr und drei Tagen Nichtmehrraucher. Klar, ab und an hätte ich Bock auf ne Kippe, aber es bereitet keine Probleme, dazu nein zu sagen. Meine Freundin hat vor gut zwei Jahren aufgehört, ebenfalls mit Prodopa. Ein Abend da hat quasi mein Leben verändert.
Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich bekomme kein Geld von denen, ich kenne die auch nicht näher (außer eben mal an dem Seminarabend gesehen). Aber hätte mir jemand diesen Kurs schon vor Jahren empfohlen, ich wäre wohl dankbar gewesen. Ich hoffe, dass die Admins das hier nicht als Werbung im schlechten Sinne verstehen... Auf die Gefahr hin, dass ich ne Abmahnung von den Forenmeistern erhalten sollte... das nehme ich in Kauf, aber dazu ist mir das zu wichtig. Also, es sollte jeder rauchen und rauchen dürfen, der das gerne möchte; wer jedoch nicht mehr möchte, dem lege ich das Seminar ans grünweiße Herz.

Hat eine Bekannte von mir in SB vor kurzem auch gemacht. Besser jedenfalls, als diese E-Zigaretten zu rauchen und zu meinen, man wäre Nichtraucher, davon halte ich persönlich nichts. Das wäre, als wenn man als spielsüchtiger Mensch statt in den Spielhöllen Geld ausgibt, und sich als geheilt sieht wenn man nur noch Online-Poker zockt... spielsüchtig ist man immer noch, und spielen tut man auch immer noch.
Glückwunsch zu deinem Entzug, da kann man nur gratulieren. :daumen:

:daumen: