Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Finde ich und andere hier eben nicht!
Die Kluft zwischen Wolf und Strebinger war jetzt nicht riesig.Wenn man Strebinger schon abgibt, weil man ihn nicht für gut genug hält, dann holt man verdammt nochmal einen Torwart, von dem man überzeugt ist das er besser ist als Strebinger.Sonst macht das ganze ja keinen Sinn!
Dann wären wir aber bei dem Punkt, das die neue Nr. 2 ja besser sein muss als die alte und damit folglich minimum auf einen Level mit Wolf sein müsste weil wie oben beschrieben Wolf und Strebinger fast auf einen Level waren.
Nun spielt der neue Kepper trotzdem nicht obwohl der Stammtorwart weiterhin patzt und anstatt ihm der Konkurenzkampf beflügelt er nur noch verunsicherter wirkt als er es vorher schon war.
Und da kommen Leute wie du um die Ecke und wollen einem das auch noch als plausibel erklären?
Merkste watt?? :ugly:

Genau wie rick__scha es beschrieben hat sehe ich die Verpflichtung von Castells und die Abgabe von Strebinger ebenfalls und ist für mich eine einleuchtende Erklärung für das ganze. Denke auch das die Wiedwald Verpflichtung schon klar ist.
Hab jetzt die Punkte fett hervorgehoben die, die Verantwortlichen von Werder wohl offentsichlich anders sehen als du und einige andere. Nämlich das Strebinger eben nicht fast gleichwertig wie Wolf ist und man schlicht einen besseren Ersatz wollte, falls Wolf ausfällt. Nichtsdestotrotz bin ich mit Wolf in der Bude auch nicht glücklich. :(

Ich halte diese Schwarz-Weiß-Malerei und diese bedingungslose Verdammung von Wolf nicht für gut.

Tatsache ist: Wolf gehört ohne Zweifel zu den schlechteren Torhütern der Bundesliga, in fast allen Statistiken steht er ganz hinten. Und das Tor auf Schalke geht ganz eindeutig auf seine Kappe.

Insgesamt sehe ich die Situation folgendermaßen:

Seinerzeit, als man einen Vertreter und Nachfolger für Wiese suchte, war ich für Wiedwald. Der Verein und auch die Mehrheit im Forum entschieden sich für Mielitz. Das musste ich akzeptieren. Anschließend kam Wolf, und die Frage war, ob Mielitz oder Wolf die Nr. 1 war. Ich favorisierte Mielitz, man entschied sich (auch deutlich mehrheitlich im Forum) für Wolf. Auch das musste ich akzeptieren. Jetzt kritisieren aber auch diejenigen, die sich seinerzeit vehement für Wolf ausgesprochen haben, den Torwart
.
Jetzt einen Ersatztorwart ins Tor zu stellen, der ohnehin nur noch 3 Monate bei Werder ist, ist auch problematisch. Zudem bin ich mir nicht mehr sicher, ob Wiedwald für die Zukunft die ganz große Lösung ist.

Für mich gibt es nur eins: Werder hat nun mal im Moment diesen Torwart und wird auch in dieser Saison keinen weiteren und besseren bekommen. Und Wolf hat ja auch schon einiges gehalten. Es ist ja nicht so, dass er gar nichts hält. Man sollte ihn deshalb auch mal unterstürzen, anfeuern, seinen Namen rufen, anstatt ihn nur niederzumachen.

Auch hier gilt im Übrigen: Werder hat einfach nicht die finanziellen Mittel, um sich auf jede Position fehlerfreie Leute zu setzen.

Euagoras

Die Kluft zwischen Wolf und Strebinger war jetzt nicht riesig.Wenn man Strebinger schon abgibt, weil man ihn nicht für gut genug hält, dann holt man verdammt nochmal einen Torwart, von dem man überzeugt ist das er besser ist als Strebinger.Sonst macht das ganze ja keinen Sinn!
Dann wären wir aber bei dem Punkt, das die neue Nr. 2 ja besser sein muss als die alte und damit folglich minimum auf einen Level mit Wolf sein müsste weil wie oben beschrieben Wolf und Strebinger fast auf einen Level waren.

Das Strebinger auf dem Level von Wolf is, kann nur n schlechter Scherz sein..
Hast du die Testspiele diese Saison gesehen? Der hat noch härtere Klöpse gebracht als Wolf oder Miele.
Würde der im Tor stehen bei einem Ausfall von Wolf, würd dir aber richtig der Puls gehen. Dagegen war Vander sowas wie Cech.

Strebinger bekommt bei Regensburg nichts auf die Kette... der ist somit wohl nicht mehr lange Werderaner.

Kann übrigens verstehen, dass man Wolf nicht gegen einen KC tauscht, der zum Saisonende eh wieder weg ist.

Im Sommer hoffe ich auf einen Reset und offenen Konkurrenzkampf zwischen RW und dem wahrscheinlichen Neuzugang FW. Noch lieber wäre mir aber ein Abstieg der Kölner und eine Verpflichtung von Horn.

Hier noch ein Interview vom Lutscher zur aktuellen Problematik:

https://www.kreiszeitung.de/werder-...t-nicht-einem-fliegenfaenger-tor-4756360.html

Ich befürchte jetzt schon, dass wir nächste Saison die selben Diskussionen über Wiedwald haben werden. Der ist vielleicht besser als Wolf, aber alles andere als ein Heilsbringer.

Strebinger bekommt bei Regensburg nichts auf die Kette... der ist somit wohl nicht mehr lange Werderaner.

Ohne Strebinger 22 Spiele, 12 Punkte, 1,96 Gegentore pro Spiel und mit Strebinger 3 Spiele, 7 Punkte, 1 Gegentor pro Spiel. Hängt natürlich nicht nur an Richie, aber immerhin.

Soll bei hohen Bällen noch wackeln, was bei der geringen Spielpraxis aber nicht unbedingt verwunderlich ist. Soll aber auch ordentlich Bälle halten und hin und wieder mal ne richtig starke Parade drin haben.

Ich glaube auch nicht, dass wir ihn nach der Verpflichtung von Zetterer hier noch einmal sehen, und Strebinger ist nicht grade jetzt der Übertorwart in der dritten Liga, aber "nichts auf die Kette bekommen" ist völlig übertrieben.

Kann übrigens verstehen, dass man Wolf nicht gegen einen KC tauscht, der zum Saisonende eh wieder weg ist.

Das sollte kein Kriterium sein, wenn Casteels im Training besser hält als Wolf. Ich glaube eher, dass es momentan daran liegt, dass man auf einer Erfolgswelle schwimmt und die Team-Hierachie nicht kaputtmachen will. Sollten wir jetzt mal zwei, dreimal hintereinander verlieren, und Wolf weiter patzen, könnte es doch zu nem Wechsel kommen, FALLS Casteels im Training überzeugt.

Im Sommer hoffe ich auf einen Reset und offenen Konkurrenzkampf zwischen RW und dem wahrscheinlichen Neuzugang FW. Noch lieber wäre mir aber ein Abstieg der Kölner und eine Verpflichtung von Horn.

Das kannste vergessen. Horn wird finanziell weitaus attraktivere Angebote bekommen, auch aus dem Ausland. Der ist für uns unerreichbar, ausserdem soll man mit Wiedwald bereits fix sein, habsch von nem Frankfurter Kollegen gehört.

Wenn er sich beim Leihverein nicht gerade positiv präsentiert wird es allerdings keine Angebote hageln und ob Regensburg ihn dann weiter beschäftigen möchte ist ebenso fraglich.

Logisch. Aber die Wahrscheinlichkeit einer Weiterbeschäftigung bei Werder über seine aktuelle Vertragslaufzeit hinweg dürfte mMn gegen Null tendieren. Das schreit ja geradezu nach weiteren Ausleihen bzw. einer Vertragsauflösung.

Ohne Strebinger 22 Spiele, 12 Punkte, 1,96 Gegentore pro Spiel und mit Strebinger 3 Spiele, 7 Punkte, 1 Gegentor pro Spiel. Hängt natürlich nicht nur an Richie, aber immerhin.

Soll bei hohen Bällen noch wackeln, was bei der geringen Spielpraxis aber nicht unbedingt verwunderlich ist. Soll aber auch ordentlich Bälle halten und hin und wieder mal ne richtig starke Parade drin haben.

Ich glaube auch nicht, dass wir ihn nach der Verpflichtung von Zetterer hier noch einmal sehen, und Strebinger ist nicht grade jetzt der Übertorwart in der dritten Liga, aber "nichts auf die Kette bekommen" ist völlig übertrieben.

Ich hab ein paar Zusammenfassungen gesehen und mich durchs Jahn - Forum gelesen. Da ist man alles andere als begeistert. Zudem hat es am WE in Cottbus 4 Gegentore und ne ordentliche Klatsche gegeben.

Das sollte kein Kriterium sein, wenn Casteels im Training besser hält als Wolf. Ich glaube eher, dass es momentan daran liegt, dass man auf einer Erfolgswelle schwimmt und die Team-Hierachie nicht kaputtmachen will. Sollten wir jetzt mal zwei, dreimal hintereinander verlieren, und Wolf weiter patzen, könnte es doch zu nem Wechsel kommen, FALLS Casteels im Training überzeugt.

Ich glaube eher, dass Casteels im Training keinen deutlich besseren Eindruck hinterlässt und man so den kurzfristigen leichten Vorteil nicht gegen die von dir angesprochene Teamhierarchie

Das kannste vergessen. Horn wird finanziell weitaus attraktivere Angebote bekommen, auch aus dem Ausland. Der ist für uns unerreichbar, ausserdem soll man mit Wiedwald bereits fix sein, habsch von nem Frankfurter Kollegen gehört.

Ja, Wiedwald macht sicherlich finanziell auch Sinn. Aber das Werder mit der neuerdings durchaus brauchbaren sportlichen Perspektive null Chance bei nem 21jährigen haben sollte, glaube ich indes kaum. Sein langfristiger Vertrag und die damit verbundene Ablöseforderung dürften da das größere Problem darstellen.

der wird alleine schon heilsbringer sein, weil dadurch die allergrößte schwachstelle im kader behoben wird. dafür muss er nicht herausragend sein.

Das stimmt, aber irgendwann kommt dann doch der Zeitpunkt wo man ihn kritischer sehen wird, das lässt sich wohl kaum verhindern. Nach dem Wechsel von Mielitz zu Wolf war ja auch gefühlt erstmal unsere Schwachstelle behoben. Wenn man gar keine Torwartdiskussionen mehr haben will bräuchte jemanden vom Kaliber Leno, Zieler, Baumann usw. Das ist für Werder aber derzeit unrealistisch, daher ist Wiedwald schon ganz gut und ich wünsche mir auch, dass er hier voll einschlägt.

Ja, Wiedwald macht sicherlich finanziell auch Sinn. Aber das Werder mit der neuerdings durchaus brauchbaren sportlichen Perspektive null Chance bei nem 21jährigen haben sollte, glaube ich indes kaum. Sein langfristiger Vertrag und die damit verbundene Ablöseforderung dürften da das größere Problem darstellen.

Möglich, aber selbst dann wird Horn bessere und reizvollere Angebote bekommen. Und damit meine ich keine Teams auf Augenhöhe mit uns, die einfach mehr Geld haben, sondern schon CL-Klubs, vor allem aus England soll da ordentlich Interesse bestehen, Dortmund sucht einen Weidenfeller-Nachfolger weil man Langarek nicht ganz traut, und nachdem Trapp bei Frankfurt verlängert hat, soll man da ein Auge auf Horn geworfen haben.

Frings: "Wir sind zu 100% mit Raphael zufrieden."

Ich tue das als Sarkasmus ab. Selbst wenn Casteels und Zetterer die größten Pfeifen in der Bundesliga wären, kann man unmöglich 100% mit Wolf zufrieden sein. Mir fällt nicht ein Kriterium ein welches er zufriedenstellend erfüllt.

Wolf: "Ich darf durch solche Fehler meine guten Leistungen nicht in den Schatten stellen."

Um den Kerl ist mir nicht mal Leid wenn er im Sommer 2017 am Arbeitsamt sitzt. Der wird immer unerträglicher.

Für Wolf spricht, dass er nach seinen Fehlern mental nie eingebrochen ist. Im Gegenteil: Auf Schalke rettete er Werder am Ende mit zwei Paraden den Punkt. „Ich bin froh, dass ich noch helfen konnte“, meinte der 26-Jährige, ärgerte sich aber auch: „Ich darf durch solche Fehler meine guten Leistungen nicht in den Schatten stellen.“

Von welcher guten Leistung redet er denn immer? :ugly:

Back