Werdervision Songcontest #148 - Offene Runde

Wie verhält sich das eigentlich mit Coversongs? Werden die für die ursprüngliche Band gezählt oder für die Coverband? Spontan fiele mir z.B. ein Beispiel ein, wo es für die Coverband gezählt wurde.

Das würde mir immerhin ermöglichen, später nochmal 1-2 Oasis Songs zu bringen (nur halt von Noel solo bzw. Beady Eye performt).

Wie halten wir das mit der Band? Die heißt ja eigentlich Heiter bis Wolkig und hieß nur ein paar Jahre Härter bis Wolkig. Ähnlich wie die Toten Hosen sich mal die Roten Rosen nannten. Das wäre erst der zweite Song von denen, aber trotzdem... Zählt das als eine Band, wenn sie sich umbenennt?

Das ist schon "Heiter bis Wolkig"...darf auch gerne als solches gewertet werden. Keine Ahnung warum sie sich für dieses eine Album umbenannt haben.

Eine Runde ohne Titelverteidiger? Werdi, schönen Urlaub :beer:

Einen Teilnehmer bis Sonntag werden wir wohl noch finden :) Die Werbetrommel sollten wir uns für #150 "Das Original" aufheben.

Danke, Broti. :)

Wie gesagt, würde ich in #150 dann anbieten zu übernehmen. :tnx:

Bis dahin ist Erholung angesagt. :D

Wie halten wir das mit der Band? Die heißt ja eigentlich Heiter bis Wolkig und hieß nur ein paar Jahre Härter bis Wolkig. Ähnlich wie die Toten Hosen sich mal die Roten Rosen nannten. Das wäre erst der zweite Song von denen, aber trotzdem... Zählt das als eine Band, wenn sie sich umbenennt?

Die Diskussion gab es damals schon mal und wir haben uns entschieden eine Umbenennung einfach zu ignorieren und dies als eine Band zu werten. Macht denke ich auch Sinn, sonst sind manche Bands öfter zu bringen als andere.

Wie verhält sich das eigentlich mit Coversongs? Werden die für die ursprüngliche Band gezählt oder für die Coverband? Spontan fiele mir z.B. ein Beispiel ein, wo es für die Coverband gezählt wurde.

Das würde mir immerhin ermöglichen, später nochmal 1-2 Oasis Songs zu bringen (nur halt von Noel solo bzw. Beady Eye performt).

Es zählt immer der Interpret, der im jeweils verlinkten Video zu hören ist. Ob Cover oder nicht, ist da vollkommen egal. Ergo: Ja, das kannst Du so machen.

:wink:

Ich hasse fast alle Cover-Songs. Sollte es hier mal einen Motto-Contest zu deutschem Schlager geben, werde ich einen Cover-So ng posten.

Ich hab mir gerade mal die Deadlines genauer angeschaut... ich werde mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht selbst abgeben können, da ich in der Woche in Berlin auf 'ner Messe bin, also beruflich.

Broti, wär das okay, wenn du für mich postest dann?

24 TeilnehmerInnen bisher. Also, wenn noch jemand möchte, dann bitte heute noch bis 20:00 Uhr anmelden. Hier spielt ihr das Original! Worum und Schalke sind nur billige Kopien ;)

@Quorthon,
von dir fehlt noch der Link. Bitte noch mitteilen.

@Jarvis
Roten Rosen<=>Toten Hosen, Heiter bis Wolkig <=> Härter bis Wolkig oder Total Verboilt<=>WIZO "Unpoliddisch" sind alle unter einer Band anzusehen!

24 TeilnehmerInnen bisher. Also, wenn noch jemand möchte, dann bitte heute noch bis 20:00 Uhr anmelden. Hier spielt ihr das Original! Worum und Schalke sind nur billige Kopien ;)
:daumen::beer:

@Quorthon,
von dir fehlt noch der Link. Bitte noch mitteilen.

Peter Schilling - Major Tom

@Jarvis
Roten Rosen<=>Toten Hosen, Heiter bis Wolkig <=> Härter bis Wolkig oder Total Verboilt<=>WIZO "Unpoliddisch" sind alle unter einer Band anzusehen!
Bitte auf solche Sachen aufmerksam machen, damit ich es richtig übernehmen kann :tnx::)

*PENG*

Es kann losgehen! Viel Spaß beim hören. Mein Postkasten wartet auf eure Wertungen. Schreit rechtzeitig, wenn die Deadline Euch nicht passen sollte.

Solltet ihr von Do. 05.03. 20:00 Uhr bis Fr. 06.03. 21:00 Uhr keine Möglichkeit haben eure Punkte selber zu posten, so gebt mir bitte hier oder via PN bescheid, damit ich am Ende keinen Berg zu veröffentlichen habe. Danke Euch :bier:

Hier schon mal die Tabellen, damit ihr ggf. auch ohne mich beginnen könnt.

[table=head]Platz User Interpret Song Punkte
1 Ammerlandbremer Nazareth This flight tonight 0
basti The New Year The End's Not Near 0
Brotmann Die PARTEI Die endgültige PARTEI-Hymne 0
Dr.AKR Arno. Der wanderer 0
eisendieter Fleetwood Mac Tusk 0
elvinator The Intersphere Panic Waves 0
Frischling Foals Late Night 0
Grüner Baron Härter Bis Wolkig Ballade von den Seeräubern 0
Jarvis Descendents Merican 0
kalle81 Gunwood Circle More 0
leon1904 Icon of Evil P.M.C. 0
Macavity A great big world This is the new year 0
Nicole Millencolin No Cigar 0
Oglutz obi Somewhere Nicer 0
opalo Rumer Take Me As I Am 0
Ostkurvenhuhn The Gogets Gained Noise 0
PrinzHF Jens Friebe Kennedy 0
ptotheizzo Yacht Psychic City (Classixx Remix) 0
Quorthon Peter Schilling Major Tom 0
Shinichi Küdo Kwabs Walk 0
Tobbi John Lennon Imagine 0
tsubasa Morrissey Art Hounds 0
Werderphilipp96 Fall Out Boy Irresistible 0
Xaryna Era Divano 0
[/table]

[table=head]Muss noch Hat schon
Ammerlandbremer
basti
Brotmann
Dr.AKR
eisendieter
elvinator
Frischling
Grüner Baron
Jarvis
kalle81
leon1904
Macavity
Nicole
Oglutz
opalo
Ostkurvenhuhn
PrinzHF
ptotheizzo
Quorthon
Shinichi Küdo
Tobbi
tsubasa
Werderphilipp96
Xaryna
[/table]

Ich höre schon fleißig, weil die Woche auf Grund der Messe-Vorbereitung eher ziemlich stressig wird. Und herrje... also so unbegeistert ich von der letzten Runde war, umso mehr gefällt mir diese (bisher). Macht richtig Spaß! :)

Back